Mune

30 2 0
                                    



Mune: Mune ist ein blau gefärbter Faun mit einem kurzen Schwanz. Er hat große hirschartige Ohren, die oft seine Gefühle erzählen. Er hat sehr lange Arme und Beine. Seine Unterarme und seine unteren Beine sind mit einem dunkleren Fell bedeckt. Im Gegensatz zu den meisten anderen seiner Art, hat sein Fell einen helleren Blauton und er ist etwas kleiner als seine Artgenossen. Mune gehört zu den Geschöpfen der Nacht und seine Art lebt in den Wäldern.

Charakter: Mune ist ein sehr freundlicher und verspielter Faun. Aber er ist auch sehr mutig und pflichtbewusst auch wenn am Anfang alles eher weniger glatt läuft, so versucht er immer alles richtig zu machen und versucht Probleme so schnell es geht zu beseitigen oder zu lösen. Mune gehört nicht zu denjenigen die ihre Gefühle verstecken, er zeigt seine Gefühle offen.

Geschichte: Als Mune zum Wächter des Mondes ernannt wird, stellt er sich sehr ungeschickt an da er überhaupt nicht weiß was er zu tun hat. Doch durch seinen Mut schafft er es schließlich, dass alles wieder gut wird und er nimmt seinen Posten als Wächter  sehr ernst. Zu Sohone, dem Wächter der Sonne hat er zunächst auch kein gutes Verhältnis doch schließlich respektieren sie sich als neue Wächter und werden gute Freunde.

Familie: Mune hat einen Vater und eine jüngere Schwester. Zu seinem Vater hat er ein relativ schlechtes Verhältnis da dieser ihn anfangs immer als nutzlos bezeichnet hatte. Über seine Mutter ist nichts bekannt.

Kräfte

Verbesserte Sprünge: Mune ist in der Lage sehr hoch und weit zu springen.

Singen bzw.Pfeifen: Wie alle anderen Faune auch, kann Mune mit seinen pfeif-ähnlichen Geräuschen, Blumen und Pflanzen zum leuchten bringen. Er kann damit aber  auch andere Geschöpfe (Glühwürmchen) anlocken und sich ein wenig mit ihnen verständigen.

Andere Fähigkeiten

Handwerkskunst/Bildhauerei: Mune konnte Glim wieder vollständig aus ihrem geschmolzenen Wach formen.

Wissen: Mune verfügt über ein großes Wissen. z.B weiß er wie eine Sauerstoffalge aussieht. Eine Sauerstoffalge versorgt ein Lebewesen mit genügend Luft damit dieses Unterwasser atmen kann. Aber Achtung es gibt noch eine Alge die fast gleich aussieht nämlich die Heliumalge. Diese ist nicht giftig doch nimmt man sie zu sich spricht man für kurze Zeit mit einer sehr hohen Stimme.

Als Wächter des Mondes, hat Mune folgende Kräfte

Meister der Träume: Mit dieser Fähigkeit kann Mune die Welt der Träume betreten und ist auch in der Lage, die Welt nach Belieben zu kontrollieren.

Sandmann: Eine Fähigkeit, die Mune besaß, bevor er zum Wächter des Mondes wurde. Diese Fähigkeit erlaubt es Mune, Albträume zu verbannen und oder in angenehme Träume zu verwandeln. Außerdem kann er mit seinem Glitzerstaub den er aus dem Pelz an seinen Armen schüttelt, andere Wese beruhigen und ihnen auch so schöne Träume bringen.

Andere Infos

Einzigartig: Mune ist der einzige Wächter des Mondes, der jemals in die Welt derTräume eingetreten ist und neben dem ersten Wächter des Mondes einen Mond neuerschaffen bzw. meißeln kann.

Beziehung: Mune ist in Glim verliebt die ihn anfangs eher weniger leiden kann, sich aber im Laufe ihres Abenteuers doch in ihn verliebt und seine Liebe erwidert.

Dinge die er mag: Spielen (z.B mit Goroon) einem Wesen welches vom Verhalten her einem Hund sehr ähnelt. Außerdem gefällt es ihm kleine Kinder z.B seine kleine Schwester von Albträumen zu befreien. 

Abneigungen: Mune hasst Gewalt und Albträume

Abneigungen: Mune hasst Gewalt und Albträume

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Mune der Wächter des Mondes CharaktereWo Geschichten leben. Entdecke jetzt