Glim: Glim hat einen sehr schlanken Körperbau, große schwarze Augen und ihr orangen/pfirsichfarbener Körper und ihre Haare bestehen aus Wachs. Die tropfenden Muster ihres Wachskörpers bilden ihr Haar und das, was einem Kleid ähnelt. Wenn es ihr zu kalt wird, verhärtet und friert ihr Körper und wird steif und deutlich blasser. Erst durch Wärme wird ihr Körper wieder beweglich und heller. Glim ist ein gemischtes Geschöpf aus Tag und Nacht 'ein Dämmerungskind'und sie ist ungefähr so groß wie Mune.
Charakter: Glim, ist hochintelligent und einfallsreich und dennoch fragil. Wegen ihres zerbrechlichen Zustands sieht man sie besorgt vor dem Einfrieren und Brechen, etwa wenn Mune und Sohone, das für sie zu kalte Wasser durchqueren müssen. Trotz alle dem, zeigt sie sich tapfer und mutig, wenn es um das Gleichgewicht und die Sicherheit anderer geht. Sie hat jedoch auch eine Seite die sich nach Abenteuern und Freiheit sehnt und das Wissen, dass sie solche Abenteuer wie sie es sich wünscht, aufgrund ihres empfindlichen Zustands nie erleben würde, macht sie traurig und auch etwas wütend.
Geschichte und Familie: Bevor Glim sich Mune und Sohone anschloss, lebte sie allein mit ihrem Vater. Glim und ihre Familie sind sehr temperaturempfindlich, da sie aus Wachs bestehen. Sie frieren ein und verlieren das Bewusstsein, wenn es kalt ist und schmelzen, wenn es heiß ist. Glims Mutter (Ursula), wurde durch die Hitze der Sonne getötet (geschmolzen), während sie tagsüber draußen auf den Feldern arbeitete. Wie ihre Tochter, wollte auch sie die Welt sehen was ihr dann aber zum Verhängnis wurde. Infolgedessen macht sich Glim's Vater ständig Sorgen um ihre Sicherheit und ist sehr streng zu seiner Tochter, da er nicht möchte, dass ihr das Gleiche widerfährt wie seiner Frau. Glim verbringt daher die meiste Zeit damit, Astronomie zu studieren und "Die alten Bücher der Ahnen" zu lesen, in denen die Geschichte, die Folklore und die Wächter der Welt beschrieben werden.
Glim und ihre Familie sind die einzigen bekannten Geschöpfe die aus Wachs bestehen.
Hobbys: Astronomie studieren und die Bücher der Ahnen lesen
Dinge die sie noch mag: Abenteuer, Bücher und Astronomie
Abneigungen: Männer die sich wie Idioten benehmen, schmelzen und erstarren
Beziehung: Sie ist in Mune verliebt, den sie jedoch ganz am Anfang nicht wirklich leiden kann. Am Anfang merkt man auch, dass sie leicht für Sohone (den neuen Wächter der Sonne) schwärmt. Im Laufe des Films merkt man jedoch sehr deutlich , dass sie sich immer mehr zu Mune hingezogen fühlt und seine Liebe dann doch erwidert.
Andere Infos: Glim hilft Mune und Sohone während ihres Abenteuers immer wieder mit ihrem großen Wissen über die Wächter, Ahnen und ihre Welt. Nachdem Mune Glim wieder hergestellt hatte, gab er ihr noch ein kleines Stück des Mondes welches er in ihre Hände legte bevor er sie verließ in dem Glauben sie wäre nicht mehr am Leben. Als das Licht der Sonne am nächsten Morgen auf Glim's leblosen Körper schien, begann das Mondstück in ihren Händen zu leuchten und sie wurde durch die vereinigte Kraft von Sonne und Mond wieder zum Leben erweckt. Sie besitzt nun ein viel stärkeres Wachs wodurch sie in der Lage ist, sich wie alle anderen Wesen im warmen Sonnenlicht aufhalten zu können ohne zu schmelzen und wenn die Nacht hereinbricht, erstarrt ihr Körper auch nicht mehr.
DU LIEST GERADE
Mune der Wächter des Mondes Charaktere
De TodoHier erfahrt ihr alles über die Charaktere aus dem Film, Mune der Wächter des Mondes. //Der Film, die Charaktere, die Bilder usw, gehören nicht mir//