Kapitel 1

50 3 0
                                    

Viele Jahre später:

Viele Familie brachten ihre Kinder zum Bahnhof Kings Cross, darunter auch Lily Evans, die heute ihr 5. Schuljahr anstrebt. Zusammen mit einem schwarzhaarigen Jungen namens Severus Snape liefen sie durch den Zug. Sie nahmen sich ein freies Abteil und setzten sich nebeneinander. Beide tauschten sich aus, wie ihre Ferien waren. In dem Abteil daneben saßen vier weitere Jungs. Ein Junge mit zwei runden Gläsern und braunen Haaren, daneben ein Junge mit einer Narbe im Gesicht, daneben ein Junge der etwas pummelig war und daneben ein Junge mit schwarzen Locken. James Potter, Remus Lupin, Peter Pettigrew und Sirius Black. Sie unterhielten sich gedämpft miteinander und bemerkten nicht, wie ein blondes, bleiches Mädchen mit einem weißen Kleid am Abteil vorbeizog.

Sie öffnete die Abteiltür bei Severus Snape und Lily Evans. ,, Hallo. Ich bin neu hier. Kann ich mich zu euch setzen?", fragte sie freundlich und lächelte, sodass man ihre weißen Zähne hervorstechen sah. Beide nickten. Sie nahm ihr Koffer packte ihn zu den anderen und setzte sich den beiden gegenüber und schaute hinaus zu den Familien, die ihre Kinder verabschiedeten. ,, Wer bist du?", fragte Lily freundlich. Das Mädchen schaute auf und lächelte. ,, Mein Name ist Aria Helene White!"

,, In welchem Jahr bist du?", fragte Lily begierig, während Severus ruhig daneben saß und das Mädchen betrachtete. ,, Im fünften. Ich war vorher auf einer anderen Schule!", sagte sie gedämpft. ,, Toll. Sev und ich können dir nachher alles zeigen, wenn du willst!", meinte Lily begierig und Aria nickte. Severus sah nicht gerade glücklich darüber aus. ,, EY EVANS. KOMM MAL ZU UNS.... UND NICHT BEI SCHNIEFELUS. UND..... WER IST DASSS?????", kam es von James Potter, der leicht stutzte als er Aria sah. ,, Was ist los, Krone", kam eine weitere Stimme und drängte sich durch um das neue Mädchen zu sehen. Seine Augen wurden groß. ,, Ein ENGEL!", hauchte er und grinste Aria mit seinem typischen Black Grinsen an, was vielen Mädchen den Atem rangen würde. Doch Aria sah stirnrunzelnd zu den Jungs. ,, LASST UNS IN RUHE", fauchte Lily und knallte die Abteiltür zu. ,, Wer war das?", fragte sie etwas schnippisch. ,, James Potter und Sirius Black!", spottete Severus zum ersten mal hervor und sah voller Verachtung zu den beiden hin, die sich wieder in ihr Abteil verschanzten. ,, So wie du es aussprichst magst du diese Personen nicht?", meinte Aria und Severus hob eine Augenbraue. ,, Kommt. Lass uns über was anderes reden!", drängte Lily dazwischen und sie unterhielten sich über die verschiedensten Fächer.

Als sie endlich am Schloss ankamen, führte Professor McGonagall die neuen Erstklässler in die Große Halle, darunter auch Aria. Aria machte große Augen, als sie McGonagall sah, sie hatte sich total verändert. Genauso auch Professor Dumbledore. Sein Bart ist viel länger geworden. Slughorn hatte sich kaum verändert, außer das er etwas dicker geworden ist. Als Aria zu Dumbledore aufschaute, sah sie wie er sie eindringlich beobachtete. Etwas nervöses machte sich in Arias Magengegend breit. Wusste er etwas? Das kann nicht sein. Sie hatte allen die Erinnerung von sich gelöscht! Aber Dumbledore war der beste Zauberer der Welt. Sie schaute nochmals zu Dumbledore, aber er blickte schon woanders hin. Vielleicht war es Einbildung? Sie alle stellten sich vor den Stuhl mit dem Sprechenden Hut. Aria war keinesfalls aufgeregt. Sie kannte die Zeremonie schon und sie war auch die erste die aufgerufen wurde. Mit schnellen Schritten hastete sie zu dem Stuhl und bekam den Hut aufgesetzt. Als sie aufblickte konnte sie die große Halle sehen und die ganzen neugierigen Schüler, sowie Lily und die Rumtreiber. Sirius sah sie grinsend an. Aria durchfuhr eine kleine Erinnerung als sie zum ersten Mal mit Tom Riddle an dieser Stelle stand. Es machte sie traurig. Tom Riddle, ihr ehemaliger bester Freund, der lieber die Macht gewählt hatte als die Liebe und Freundschaft. Der Hut brachte sie zum Geschehen zurück. ,, Wow. Eine talentierte und mächtige Schülerin bist du. Mutig, freundlich, hinterhältig, und klug. Alles in einem. Du würdest in jedes Haus passen, aber in eines passt du ganze betrefflich und das ist SLYTHERIN!", rief der Hut aus. Aria grinste. Slytherin ihr altes Haus. Der Tisch links am Ende brach in Beifall aus. Aria schaute kurz zu Lily und Sirius. Sirius Grinsen verschwand und er sah sehr beleidigt drein, genauso wie Lily, die etwas traurig aussah. Aria wandte den Blick ab und setzte sich neben einem blonden großen Jungen. Neben ihm saß eine Frau mit schwarzen Rastalocken, ihre Augen waren schwarz umhüllt und daneben saß eine blonde Frau mit schwarzen Strähnen in den Haaren. Sie scheinen im 7. Jahr zu sein. ,, Ich bin Lucius Malfoy. Der Vertrauensschüler. Wenn du Probleme hast, kannst du sie mir mitteilen!", klärte Lucius Aria auf und schüttelte ihre Hand. Aria nickte freundlich. Vor ihr saß der schüchterne Junge mit den schwarzen kinnlangen Haaren und dem bleichen Gesicht. Aria schaute in seine pechschwarzen Augen und er schaute in Arias blaue Augen zurück. ,, Ich habe meinem Vater versprochen in den Ferien nach hause zu kommen um den Dunklen Lord kennenzulernen!", sagte Lucius leise zu seinen Freunden und einige johlten. ,, Lass mich dabei sein!", meinte die Frau mit den blonden Haaren und den schwarzen Strähnen. ,, Klar, warum nicht. Der Dunkle Lord, würde sich bestimmt dafür interessieren, wer bald meine Gattin wird. Bellatrix. Du könntest auch dabei sein!", meinte Lucius flüsternd und Bellatrix strahlte vor Glück. ,, Unbedingt. Danke Lucius. Ich werde ihm meine Dienerin sein. Ich werde seine beste Assistentin sein, die es gibt!", prahlte Bellatrix und war schon total in Gedanken. Arias Augen leuchteten auf, als sie dem Gespräch zuhörte. ,, Es tut mir leid, von wem redet ihr? Dunkler Lord?", fragte sie interessiert nach und sah dabei zu Lucius, der sie anschaute, als sei sie vom Mond. Auch Severus schien erschüttert. ,, Dunkler Lord, so nennen wir ihn, seine Gefolgsleute. Er nennt sich auch Lord Voldemort!", klärte Severus dem Mädchen auf. Arias interessierte Miene verwandelte sich zu blankem Entsetzten. Ihre Miene wurde bleich. Ihre blauen Augen rötlich. Und ihre Haut fing an zu zittern. ,, Alles in Ordnung?", fragte Lucius besorgt nach. Aria konnte es nicht fassen. Sie alle wollten ihm beitreten. Lord Voldemort beitreten. Ihrem ehemaligen besten Freund. Dem Mörder! Dem Verräter! Dem Mann, der sie zur Marionette gemacht hatte! Sie wussten nicht worauf sie sich einließen. Was sollte sie tun? ,, Ich, ich.... ich.... ich denke..... jah....ich kenne ihn. Habe nur noch nichts vom Dunklen Lord gehört!", wich sie der Frage aus und wandte sich sofort dem Essen zu. Lucius zuckte nur mit den Schultern und war dieses mal in einem Gespräch mit Bellatrix und Narzissa vertieft. Nur einer beobachtete sie noch stark und das war Severus Snape. Als alle aufstanden um in die Schlafsääle zu gehen, hielt Severus sie noch auf. ,, Aria? Bitte warte!", meinte er und beide blieben in einer Ecke stehen, wo sie ungestört reden konnten.

 ,, Aria? Bitte warte!", meinte er und beide blieben in einer Ecke stehen, wo sie ungestört reden konnten

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

 ,, Ich ich habe gesehen, dass du mehr weißt von IHM. Was weißt du über IHN?", fragte Severus neugierig. Aria wusste sofort, dass er Okklumentik konnte. Wie hätte er es sonst rauskriegen können. ,, Wie viel hast du rausgekriegt?", zischte Aria etwas mürrisch zu ihm. Severus sah etwas verdutzt aus. ,, Nur das du ihn besser kennst, als du preisgegeben hast.", meinte er verlegen und etwas peinlich berührt. ,, Hör auf Okklumentik bei mir einzusetzen. Das gefällt mir gar nicht. Und wenn mir etwas nicht gefällt dann werde ich schnell gereizt und glaub mir so willst du mich nicht erleben!", knurrte sie hervor und Severus nickte mit hochrotem Kopf. ,, Kannst du mir denn sagen, was du alles über IHN weißt?", fragte Severus neugierig nach. Aria sah ihn an wie ein kleines Kind das wissen wollte, was Zauberei ist. Irgendwie machte sie es wütend. Was erlaubte der Junge sich eigentlich? Wenn er nur wüsste, mit wem er redete, dann hätten sie alle Angst und totalen Respekt! Seufzend entspannte sie sich wieder. ,, Ach Severus. Ich kann dir nur sagen, dass es keine gute Idee, sich dem Dunklen Lord anzuschließen!", meinte sie abweichend und wollte gehen, doch Severus fasste sie grob am Arm an. ,, Nein, bitte. Erzähl mir mehr. Ich interessiere mich sehr für schwarze Magie und der Dunkle Lord ist ein großes Vorbild, für uns alle. Was weißt du über IHN?", versuchte er Aria auszuquetschen. Aria fühlte sich wie unter einem Mikroskop. So verhört zu werden! ,, Severus. Lass gut sein. Mehr weiß ich nicht. Ich kenne ihn nicht. Ich weiß nur das es keine gute Idee ist, sich ihm anzuschließen. Es wäre eine Falle. Eine Falle in der man schlecht wieder rauskommt, es sei denn man ist so stark wie....!", Aria konnte sich noch retten, sich selber nicht zu erwähnen. Severus Augen leuchteten auf. ,, Wie...?", hakte er nach und seine Augen blitzten auf. Aria schüttelte verzweifelt den Kopf. Wen sollte sie jetzt nennen? ,, Wie Dumbledore", beendete sie den Satz und ließ einen verdatterten Severus Snape stehen. ,, Woher kennst du den Weg zum Gemeinschaftsraum?", fragte er nach, als er sie einholte. Das hatte Aria ganz vergessen. Sie musste ja so tun, als wüsste sie gar nichts. ,, Ich, ich habe in irgendeinem Buch gelesen, dass Slytherin ganz unten in den Kerkern ist!", log Aria und ging schnellen Schrittes voraus. Snape kräuselte die Lippen, lief aber dann schweigend Aria hinterher. 


The forgot Witch - Harry PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt