Autorenvorstellung

17 2 0
                                    

Kira Gembri

„Was du nicht erleben kannst musst du schreiben"
Dieses Zitat erinnert mich an eines von Toni Morrison. Sie sagte nämlich immer: „If there is a book you want to read, but it hasn't been written yet, then you must write it!"
Und genau daran hat sich Kira Gembri gehalten. Sie ist eine begeisterte Tagträumerin und hat ihre nicht erlebten Dinge einfach aufgeschrieben. So wurden sie ein Stück weit zur Realität.
Sie bezeichnet ihre Arbeit als ein grosses Glück. Nicht jeder kann sich einen Tag lang an den Schreibtisch setzten und sich gutaussehende Typen und deren Geschichten ausdenken.

Kira Gembri hat als Selfpublisherin begonnen. Das heisst, ihre ersten Bücher sind ohne die Hilfe eines Verlages bei Amazon als Kindle-Ebook erschienen. Dadurch werden sie aber auch niemals im Buchhandel erhältlich sein.
Erst mit ihrem Buch ‚Wenn du dich traust' wurde sie beim Arena Verlag angenommen. Auch die folgenden Bände (Ich empfehle euch die Bücher der Reihe nach zu lesen) sind bei Arena erschienen.
Ihre Geschichten sind romantisch und lustig, behandeln aber auch ernstere Themen. Dabei ist aber immer auch eine Prise Humor vorhanden.
Die Geschichten spielen in Kiras Heimatstadt Wien, wo sie 1990 geboren wurde und mit vier Geschwistern aufwuchs.
Nach ihrer Schulzeit hat sie ihr Masterstudium zu vergleichenden Literaturwissenschaften abgeschlossen und begonnen in ihrer Freizeit zu schreiben. Durch ein anderes Ebook hat sie das Selfpublishing für sich entdeckt.
Kira Gembri wohnt zusammen mit ihrem Kind, ihrem Mann und einer Katze noch immer in Wien.

Ihr erstes Buch habe ich spontan vor einigen Jahren in Deutschland in einer Buchhandlung entdeckt und sofort gekauft. Die Geschichte hat mich so überzeugt, dass ich die anderen auch lesen wollte. Ich wurde nicht enttäuscht und freue mich jedes Mal, wenn ich sie in meinem Regal stehen sehe. Ich warte sehnsüchtig auf eine Fortsetzung. Aber leider ist noch keine angekündigt.



Im Buchhandel erhältliche Werke:
〉 ‚Wenn du dich traust' Taschenbuch Ausgabe Arena Verlag 2017
ISBN 978-3-401-50956-3
〉 ‚Ein Teil von uns' Taschenbuch Ausgabe Arena Verlag 2017
ISBN 978-3-401-51018-7
〉 ‚Wovon du träumst' gebundene Ausgabe Arena Verlag 2017
ISBN978-3-401-60323-0


Wattpad-Kurier- Ausgabe Oktober 2019Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt