Am nächsten Morgen klingelte es an der Haustür von Kio und schon im nächsten Moment standen vor Kios Mutter die Abgesandten des weissen Lotus, des Gestrigen Abends und noch einige andere Mitglieder des Ordens. Der erste Abgesandte hatte tief braune Augen und nicht gerade markante Gesichtszüge und er war ein Feuerbändiger. Der Feuerbändiger ergriff nun das Wort "Gut wir werden die Avatarrelikte nun vorbereiten. Wen ihr bitte ins Nebenzimmer gehen würdet".
Kio und seine Mutter gingen ins Nebenzimmer wie ihnen gesagt. Kio hatte Angst er und seine Mitschüler hatten sich schon immer überlegt wie es wohl war der Avatar zu sein und nun würde er es erfahren und wie würden sie nun reagieren? KIo war in die Schule gegangen aber nur während der obligatorischen Schulzeit.mKio schwirrten so viele Fragen durch den Kopf das er gar nicht bemerkte wie die Zeit verging. Er bemerkte es erst als ihn seine Mutter aus den Gedanken riss und sagte"Du sollst jetzt die Spielzeuge auswählen".
"Okay" mehr brachte er nicht heraus er betrat nun das Hauptzimmer der kleinen Wohnung. Er spürte die Blicke der Mitglieder des Ordens voller Hoffnung und Angst verständlich sie hatten 15 Jahre lang den Avatar nicht gefunden. Es waren etwa ein Dutzend Ordensmitglieder in den kleinen Taum gedrängten.
"Setz dich bitte, Kio" sagte der Feuerbändiger. kio tat wie ihm gesagt und setze sich. Vor ihm waren etwa ein EINHUNDERT Spielzeuge ausgebreitet, in allen Formen und Farben.
"Wähle 4 der Spielzeuge aus und sei ehrlich." sagte der Feuerbändiger mit warmer Stimme.Kio hatte schon viel erlebt aber dieses Mal hatte er Angst. Schliesslich würde diese Entscheidung über seine Zukunft bestimmen. Trotzdem versuchte er sie Spielzeuge ehrlich auszuwählen auch wen er nicht wusste wie die Avatarrelikte aussahen.
Das erste, was Kio sich aussuchte, war eine Art Schildkröte, die ihm auf eine ungeheure Weise vertraut vorkam. Aber er war sich sicher, dass er sie noch nie gesehen hatte. Kio schaute kurz zu dem Feuerbändiger auf, doch sein Gesicht blieb regungslos. Als nächstes nahm er sich einen kleinen Stock mit einem kleinen Windrad, durch das ein Faden durchgefädelt war. Er begutachtete das Spielzeug noch eine kurze Weile und legte es dann beiseite. Als Kio seine Hand über die Spielzeuge fliegen liess und er seine Augen schloss, spürte er eine vertraute Wärme. Langsam näherte er sich mit seiner Hand der Wärme. Als er etwas in den Händen hatte, öffnete er seine Augen. Er hielt ein Spielzeugäffchen in den Hände. Kio liess diesen durch seine Hände gleiten und schaute zu dem Feuerbändiger auf. In dessen Augen hatte er kurz das Gefühl, Verwunderung und Hoffnung zu sehen; doch so schnell, wie es gekommen war, war es auch wieder verschwunden. Wahrscheinlich hatte er sich dies nur Einbildung. Kio liess seine Hand mehrmale über die Spielzeuge gleiten nahm eines nach dem anderen in die Hand und legte es zurück. Es musste wahrscheinlich eine Ewigkeit vergangen sein und als er etwas kleines trommelartiges in die Hand nahm fühlte er sich wie vom Blitz getroffen. Nach einer Weile kam er wieder zu sich und legte das Spielzeug beiseite zu den anderen Spielzeugen. Als er aufstand hörte er wie sie seine Mutter reinliessen. Danach erhob sich der Feuerbändiger und sagte"Das mein Junge waren die vier Avatarrelikte".Kio konnte nichts sagen er hatte zwar damit gerechnet das er der Avatar wäre aber das es dazu kommen würde das es jemand herausfände, dass war ein bischen zu viel. Ihm schwirrten viele Gedanken und Fragen durch den Kopf, plötzlich wurde ihm schwarz vor Augen und er fiel zu Boden. Er hörte nur noch wie seine Mutter ängstlich aufachrie und ein sorgen erfülltes Geflüster durch die Reihen ging und er spürte nur noch wie er in die Luft gehoben und weggebracht wurde.
DU LIEST GERADE
Die Abenteuer von Avatar Kio
Fanfiction15 Jahre nach dem Tod von Avatar Korra beginnen die Abenteuer von Avatar Kio. Wird er die Verbindung zu den früheren Avataren wiederherstellen können? Wie starb Avatar Korra? Lest diese Geschichte, und ihr werdet es erfahren!