Wisst ihr noch, als ich sagte, ich will einen Glanz-Auftritt hinlegen?
Ich hatte da ja so eine Idee, wie man sich an mich erinnern kann. Ich habe nämlich eine Gabe:
Ich kann, wann ich will, ohnmächtig werden! Das habe ich schon ganz oft ausgenutzt, um Drama zu verursachen, war echt lustig. Aber Gabe ist halt Gabe und wenn man einen Auftritt hinlegen will, muss man dramatisch sein. Überzeugend. Elegant. Einfach...toll!
Und diese Gabe will ich jetzt einsetzen. Ich tue so, als würde ich fast vom Hocker fallen und denke ganz stark:
"Werd ohnmächtig, werd ohnmächtig!"Und wie immer klappt es super:
Das letzte, was ich sehe, ist McGonagall, die panisch auf mich zurennt. Dann wird alles schwarz. Ich nehme immer schwarz, obwohl ich auch andere Farben nehmen könnte. Pink oder so. Aber welcher Mensch will, bevor er ohnmächtig wird, Pink sehen? Genau: niemand. Deshalb nehme ich Schwarz, das kommt cool rüber und erregt Aufsehen.
Ich sage es ja: mein Auftritt war phänomenal. Einfallsreich. Einfach nur genial!Ich wache nur dreißig Sekunden später am selben Ort wieder auf. Ich habe keinen Bock, da drei Tage liegen zu bleiben.
"Miss-" "HATSCHI!" "-Geht es Ihnen gut?" McGonagall kniet neben mir und die komplette Halle starrt mich besorgt an. Ha, Effekt erzielt!"Ja, geht. Und jetzt lassen Sie mich los, Sie Pädophile!"
Ich schreite erhobenen Hauptes zum Gryffindortisch. Immer noch starrt mich jeder an. "Ich weiß, ich bin wie ein WM-Spiel im Fernsehen für alte Männer, aber das heißt trotzdem nicht, dass ihr mich alle anglotzen müsst!"
Sofort richtet jeder seinen Blick auf den Boden. So sehr ich Aufmerksamkeit auch genieße, bei denen ist das an der Grenze von creepy.
McGonagall räuspert sich und fährt mit der Einteilung fort. Ron kommt nach Gryffindor, ansonsten interessiert mich das Ganze nicht so sehr.
Alle Gryffindors wollen sich mir vorstellen.
"Hi, ich bin Lavender Ashley Brown, aber nenn mich Lavender. Mein ganzer Name ist mir zu bitch-haft."
Ich beschließe, sie innerlich Lav-Lav zu nennen, denn sie sieht lächerlich aus. "N...Neville Lo...Longbottom", hickst ein anderer", "Aber nenn mich Neville. Mein Nachname ist, wenn man ihn Teil für Teil in Google Übersetzer eingibt, viel zu verstörend."
Die anderen stellen sich mir auch noch vor, aber niemand ist wirklich cool.
"Wann gibt's Essen, bei Merlin? Die Süßigkeiten im Zug waren viel zu wenig", mault Ron und beißt in eine Serviette. Lecker.
"Halt durch, Garfield", sage ich und nehme ihm die Serviette ab, bevor er einen merkwürdigen Fetisch entwickeln kann.
Dumbledore hält eine Rede und dann gibt es endlich Essen. Harry staunt bei der Menge an Kalorien. Anscheinend ist er das nicht gewohnt. Auch ich lasse meinen Blick ungläubig über den Tisch schweifen. Aber aus einem anderen Grund.
"Wo sind die verdammten Hamburger?!"
-----------------------------------------------------------
...Hi.Ihr werdet sicher die lange Pause bemerkt haben. Ich dachte wirklich schon, das dauert länger als der Bau des Berliner Flughafens.
Wenn ich euch sage, ich hatte eine Schreibblockade zu dieser Geschichte, weiß ich nicht, ob ihr mir das abkauft, weil JEDER diese Ausrede benutzt.
Aber bei mir ist es wirklich so.Ihr lest das vermutlich, weil euch der Humor gefällt. Und das ist das Problem: Durch die Pause habe ich den zugehörigen Humor ein wenig verloren und wusste nicht mehr, wie ich das hier am besten schreiben soll, ohne, dass es so anders wird als die vorherigen Kapitel.
Vielleicht habt ihr es gemerkt, aber ich habe versucht, den Humor wieder unterzubringen. Wirklich. Hoffentlich hab ich nicht vollends versagt...ähem.
Bitte seid mir nicht allzu böse, bis es zu einem nächsten Kapitel wieder so lange dauert. Ich bin mir nämlich einfach nicht mehr sicher.
Ich habe sehr viel für dieses Kapitel geschrieben und dann wieder verworfen, weil der Humor einfach nicht mehr an die anderen Kapitel rangereicht hat. Ich hoffe, ihr seid mit dieser Version zufrieden. Ich wollte euch einfach nicht mehr länger warten lassen.
So, bevor das hier länger wird als das eigentliche Kapitel, mache ich lieber Schluss.
Man liest sich!
LiIiensee
DU LIEST GERADE
Harry Potters Schwester- Parodie
FanficIhr kennt sie doch alle. Diese Fan Fictions, in denen Harry Potter eine Schwester hat. Am besten sieht sie aus wie Lily und ist die Erbin des Merlin. Sonst kann sie kaum eine würdige Vertreterin der Harry-Schwestern sein. Weil ich Langeweile und nic...