Kapitel I

312 5 0
                                    

Der Weg der vor uns lag war steinig und steil.
Es war kalt, doch man hatte eine wundervolle Aussicht von hier oben.
,,Lu-chan! Wie weit ist es denn noch?", quengelte Levi-chan.
,,Laut der Karte müsste es nicht mehr weit sein.
Wenn du willst können wir aber eine Pause einlegen."
,,NEIN! Hier ist es kalt und windig!", protestierte sie gegen meinen Vorschlag.
Ich musste ein wenig kichern.
,,Von hier oben ist es atemberaubend, findest du nicht?"
Levi-chan blickte nun auch auf diese Aussicht und genoss sie.
Eine Zeit lang blieben wir stehen und sagten kein Wort.
Wir nutzten diesen Moment aus um ihn auch nie wieder zu vergessen.
Nachdem uns jedoch ein kräftiger Windzug entgegen kam, liefen wir weiter bis wir endlich ankamen.
,,Lu-chan wir haben es geschafft!", freute sich Levi-chan.
Wir waren auf der einen Seite des Berges angekommen, doch mussten dann wieder runter gehen.
Es war nämlich unmöglich diesen Berg zu überwinden, da er sich gigantisch vor uns erstreckte.
Unser Ziel war nämlich das Königreich Fiore, genauer gesagt ein Platz dort außerhalb den Städten.
Wir waren zum damaligen Zeitpunkt gerade im Hakobe-Gebirge.
Wir kamen vom Königreich Seven, wurden von dort jedoch verstoßen und müssen uns nun ein neuen Ort suchen, an dem wir bleiben können.
Wir hatten einen ziemlichen Umweg genommen, aber das ist auch besser so, denn wenn wir zu viel Aufmerksamkeit erregen, bekommen wir noch Ärger.
Ich und Levi-chan gingen den Berg vorsichtig runter, um bloß nicht abzustürzen.
Als wir das geschafft hatten, gingen wir gerade aus weiter.
Ob wir es wollten oder nicht wir mussten in eine Stadt.
Unser Proviant ging nämlich langsam dem Ende zu.
Also bewegten wir uns in eine beliebige Richtung, in der Hoffnung vor Sonnenuntergang in irgendeiner Stadt anzukommen.
Während wir am Berg entlang liefen, flog mir die Karte aus der Hand.
Was ein Pech aber auch...
Als wir sahen das die Sonne am untergehen war, erblickten wir Gebäude.
In windeseile rannten wir dort hin.
Zu unserem Glück war es tatsächlich eine Stadt.
Ihr Name war Magnolia.
Als wir dort völlig aus der Puste ankamen, suchten wir nach einer Bleibe.
Wir konnten schlecht unser Lager mitten in einer Stadt aufschlagen.
Magnolia bestand überwiegend aus Gilden.
Anscheinend hatten wir uns zu früh gefreut, denn wenn du zu keiner dieser Gilden gehörst, wirst du vertrieben.
Es ist auch egal ob du zu diesem Königreich gehörst oder nicht, kaufen kannst du hier nichts.
Während unserer Reise dorthin, trafen wir auf sehr viele Soldaten.
Sie gingen auf Patrouille um das Schloss und den König zu beschützen.
Anscheinend ist dieses Land ziemlich zerstritten.
Die hohe Anzahl der Gilden, ist ebenfalls ein Anzeichen dafür.
Diese sind nämlich nicht besonders groß sondern eher kleine Gruppen, die maximal aus zehn Personen bestehen.
,,Oh Lu-chan...
Wo sind wir hier bloß gelandet."
Sie machte sich offenbar Sorgen.
Verständlich, ich war auch nicht gerade begeistert.
,,Komm Levi-chan, wir versuchen einfach so zu tuen als wären wir ein Mitglied von einer Gilde."
,,Denkst du wirklich das klappt?"
,,Nein, aber ein Versuch ist es wert.
Wir brauchen Proviant, da müssen wir nun mal durch."
,,Du hast recht.
Wenigstens das müssen wir bekommen."
Somit betraten wir einen Laden der anscheinend der Gilde ,,Fairy Tail" gehörte.
,,Guten Tag", sagte ich mit einem freundlichen Lächeln.
Plötzlich kam ein Messer auf und zugeschossen.
Ein paar Zentimeter dichter und es hätte mich getroffen.
Levi-chan zuckte fürchterlich zusammen.
,,Sag mal sind Sie völlig verrückt geworden!?", schrie ich.
Was fiel diesem Jemand ein, uns einfach so mit spitzen Gegenständen zu bewerfen?
,,Ihr gehört nicht zur Gilde, das ist Grund genug.", sprach eine angenehme Stimme, die von der Dunkelheit ausging.
,,Wozu haben Sie denn einen Laden, wenn sowieso keiner hier einkaufen darf?",
fragte ich.
Ein zweites Messer flog uns entgegen.
,,VERSCHWINDET!", brüllte dieser Kerl.
Levi-chan tippte mich an und sagte:,,Lu-chan, wir sollten wirklich gehen."
Man konnte in ihren Augen eindeutig die Angst sehen.
Ich gab einen Seufzer von mir und gab ihr ein zustimmendes Nicken.
Ich drehte mich noch zu der Person im Schatten um und verabschiedete mich empört.
Es kam von ihm wie zu erwarten keine Antwort, somit gingen wir vor die Tür, um zu überlegen was wir als nächstes tun sollen.
,,Kann es sein, dass hier sogar die Gilden zerstritten sind?", fragte mich Levi-Chan.
,,Ich denke sogar, das ganze Königreich ist in einem Streit ausgebrochen.
Hier kämpft wahrscheinlich jeder für sich allein."
,,Wir hätten doch nach Königreich Bosco reisen sollen.", beschwerte sich Levi-chan.
,,Wenn du willst können wir dort hin, schlimmer als diese Berge kann es ja nicht werden.", schlug ich vor.
Wir beide lachten ein wenig.
Als wir uns beruhigt hatten, bot Levi-chan an, dass wir außerhalb der Stadt unser Lager aufschlagen.
Ich fand diese Idee gut und gab ihr meine Zustimmung.
Als wir es geschafft hatten ein Lagerfeuer anzuzünden, fing ich an, an einem Buch zu schreiben.
,,Lu-chan,an was schreibst du gerade?", fragte mich Levi-chan neugierig.
Ich blickte zu ihr auf und sagte anschließend:,,Geheim."
Mit diesen Worten klappte ich mein Buch zu.

Weißt du noch?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt