Kapitel 1

147 13 2
                                    

Ich hatte ja keine Ahnung worauf ich mich da eingelassen hatte als ich meiner besten Freundin Leni einwilligte , jetzt sitze ich in einem dieser überfüllten Reisebusse und darf meiner überdrehten Freundin dabei zuhören wie sie von Kroatien schwärmte.

Es ist ja nicht so das ich nicht schon genug Kopfschmerzen habe , aber was tut man nicht alles für seine ABF .

Es war schon immer ihr Traum mit mir eine Reise zu machen .

Naja es ist ja mal eine willkommene Abwechslung nicht mit der Familie weg zu fahren , und nach dem mich mein Ex-Freund Max mit Lisa betrogen hatte konnte es nicht schaden mal außer Landes zu reisen .

" Hallo Marie hörst du mir überhaupt zu ? "

"Jaajaa .." Antwortete ich ihr aber das genügte ihr nicht .

"Marie hast du gehört wer ganz vorne im Bus sitzt?"

"Wie ? Was? Wer? " "Ja da vorne sitzt Philipp , ist der nicht süß? " Philipp hatte kurze blonde Haare und war sehr groß , er spielte perfekt Fußball und in Sport war er Grandios und somit war er das komplette Gegenteil von Lenni. Sie war ja eher klein und hatte langes rotes Haar das ihr gelockt über die Schulter fiel , in Sport ist sie eine totale niete .

Lenni war Hals über Kopf in Philipp verknallt aber sie schaffte es ja noch nicht einmal ihm in der pause zu zu lächeln .

Lenni ist sonst immer echt selbstbewusst aber sobald Philipp in der Nähe war brannten bei ihr alle Sicherungen durch.

"Du Marie ich kann hier nicht sitzen wir müssen den Platz tauschen"

"Warum den ? Wir sitzen doch gut so ." "Ja aber was ist denn wenn ich einschlafe oder was esse das ist doch voll peinlich" Jetzt spinnt sie vollkommen .

"Na gut , wenn du dann endlich leise bist " so tauschten Lenni und ich die Plätze . Es war schon dunkel als Lenni schnarchend an meiner Schulter schlief .

Ich hatte mir mein Buch geschnappt um zu lesen den mit Geschnarche im Ohr kann ich nicht schlafen . Und so las ich "Harry Potter und der Gefangene von Askaban ", es war bestimmt schon 0 Uhr als mir jemand von hinten auf die Schulter tippte.

"Hey möchtest du auch ein Kaugummi" fragte mich der unbekannte junge er hatte etwas längeres Haar die Farbe konnte ich bei diesem schwachem Licht nicht erkennen ." "Ich bin Lucas , möchtest du jetzt ein Kaugummi ?" Er bot mir noch immer eins an ich nahm eins .

"Äh Danke "stammelte ich nur.

"Und wie heißt du ?"

"I..Ich heiße Marie ""Schön dich kennen zulernen Marie"sagte Lucas.

Er hatte eine schöne stimme und er roch gut ."Also , so wie es aussieht sind wir die einzigen die noch wach sind , woher kommst du ?"fragte er .

"Aus Oberhausen Osterfeld , und du ?" Lucas kam auch aus Oberhausen wir beide quatschen echt lange und ich fand heraus das Lucas auch nach cres wollte , mit seinem Kumpel in ein Jugend Camp .

Das war echt Zufall den Lenni und ich wollten auch in ein Jugend Camp .

Als ich gähnte fragte Lucas ob ich nicht müde sei ,und ob ich war Hunde müde .

"Träum süß Marie "sagte Lucas bevor ich ein schlief .

Einen Sommer Lang Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt