maudado pov
-chatfenster-manu: hey, hast du am dienstag zeit?
dado: klar, könnte morgens ein bisschen stressig werden aber sonst den ganzen tag. wofür?
manu: bin die woche in karlsruhe.
was?
meint er, er will mich besuchen kommen? bestimmt nicht. manu mag sowas nicht. besonders nicht so plötzlich.manu: also nur wenn du bock drauf hast.
dado: natürlich, klar
dado: ist nur so seltsam, so plötzlich..manu: mein zug kommt um ungefähr 15:44 an, brauche vom bahnhof aus so zwanzig minuten zu dir. ab wann passt's denn?
....das ist kein spaß, richtig?
manu: keine antwort? geil
dado: sorry, bisschen stressig grade.
dado: ist okay, komm einfach direkt.manu: okay, nice. noch 'ne folge masterbuilders?
dado: aber nicht so lange, mein schlafrhythmus ist schon fast wieder perfekt :D
es wurde doch spät.
es ist jetzt 01:22 und ich liege im bett und zerbreche mir den kopf. wahrscheinlich auch noch über nichts. die aufnahme lief wie immer, alles normal, aber es geht mir einfach nicht mehr aus dem kopf. das ist doch bescheuert. wir kennen uns schon so lange, eigentlich ist es doch schön dass er sich dazu entschlossen hat mich zu besuchen. aber.. warum so plötzlich? als ob manu hier jeden tag kurz vorbeischauen wurde, als ob das keine große sache wäre. ach komm, ich glaub' ich sollte einfach pennen gehen.manuel pov
als ich mich von maudado verabschiede und schließlich meinen pc runterfahre, schießt es mir durch den kopf. ich werde ihn das erste mal sehen, er wird mich das erste mal sehen. man, wie ich das verabscheue. ich weiß auch nicht mal warum ich das überhaupt tue, vielleicht stört's mich einfach dass es sich so gut anbietet. maudado hatte mir oft angeboten vorbeizukommen und mich gefragt ob wir auch mal in echt was unternehmen würden, aber das wollte ich nie. ich penne fast den ganzen tag und gehe selten wirklich raus, außerdem mag ich es einfach nicht. im ts zu reden und online zu zocken reichte doch, ich sah nie einen darin sich in echt zu treffen. verdammt, das ist so ein riesen schritt für mich. maudado juckt das bestimmt nicht mal, warum sollte es auch. er hatte paluten schon besucht, er war zumindest kontaktfreudiger als ich. ist auch nicht schwer. für ihn ist das wahrscheinlich einfach nur ein erster besuch. für mich halt einfach nicht. verdammt manuel, reiß dich zusammen du miststück. du hast ihn schon gefragt, dienstag nachmittag sitzt du bei ihm zuhause.