6. störsignal.

190 10 1
                                    

maudado pov

ich sitze mit zombey im ts, schaue aber auf mein handy. schon wieder. manuel hatte mir nicht geantwortet, und langsam bekomme ich das gefühl ihm auf die nerven gegangen zu sein.
"dado? hörste' noch zu?" ich nicke. achso, ups.
"ja, sorry, war kurz abgelenkt." ich lege mein handy zur seite und vernehme ein kleines brummen von zombey. "ist mir bewusst. ist irgendwas vorgefallen? ich will ja nichts sagen, aber du bist heute so...motivationslos." ach man. "ja, nee. alles okay, dan-" das piepen meines handy unterbricht mich. sofort greife ich wieder danach und mein herz pocht plötzlich, bis in meine kehle, als ich die nachricht sehe. 'okay, wenn das für dich passt. wann denn?' mein herz macht einen kleinen hüpfer, ich spüre es, ganz ganz dumpf. meine finger rasen über das display, ich will antworten bevor er es sich anders überlegen kann. 'ich hab' nur am mittwoch kurz was vor, sonst kannst du wiederkommen wann immer du willst, bin zuhause.' er kommt wieder.
"alter, maurice!" ich schrecke zusammen, so krass dass ich mein handy fallen lasse. bitte lass es keinen kratzer haben. "sorry. muss jetzt aber auch los, wir können heute abend aufnehmen." damit leave ich den ts und greife nach meinem handy. keine kratzer. ich atme erleichtert auf und lehne mich in meinem stuhl zurück. diiiiing. 'morgen vormittag? so um 10-11?' das war ungewohnt früh für manu, wirklich. 'und da bist du schon wach? soll ich kaffee kaufen? :D' der letzte satz war eine spaßfrage, ich wusste dass er kaffee nicht mochte.

zombey pov

was war das denn? manchmal wüsste ich wirklich gerne was in maudado's kopf abgeht. dass er manchmal bei der aufnahme oder generell im ts abschweift ist normal, das macht er halt. aber heute, wow, das war tatsächlich einfach nur seltsam. naja, whatever. ich muss noch aufnehmen, stellt sich nur die frage mit wem. manuel ist seit vorgestern bei seiner oma, ich bezweifle dass er irgendwie zeit dafür hat. vielleicht hat paluten ja ein freies stündchen für mich.

z: hey patrick, hast' zeit?
p: klaro zimbel, was brauchstn'?
z: hast du lust eine runde bedwars oder so aufzunehmen?
p: geht klar!

"ja hi du oller brocken!" energetisch von paluten begrüsst zu werden machte immer irgendwie gute laune. als wir die aufnahme beenden und ich mir ein glas wasser geholt habe, spricht er plötzlich ein thema an, das mir selbst die ganze zeit durch den kopf schwummert. "wo ist maudado eigentlich? hast du was von ihm gehört?" ich schlucke das wasser herunter und seufze. "ach maurice.. keine ahnung. wir haben heute morgen im ts geredet, aber er stand echt ein bisschen aufm' schlauch. kann sein dass ihn was beschäftigt, weiß man bei ihm ja nie."

// wichtige info, nur ganz kurz! eine trigger warnung für das nächste kapitel, emetophobie und depressionen/svv. möchte keinen leser triggern und hatte selber probleme beim schreiben, fand es aber sehr sehr wichtig, also yep. ist nicht groß umschrieben bzw. ins detail geschrieben also ist es eigentlich nicht schlimm, aber warne euch trotzdem lieber falls jemand schon bei kleinen dingen getriggert wird. <3

realitätsfern. 「germanletsdado」Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt