Kapitel 4

39 6 0
                                    

Fleckensturm lief weiter hinten in der Patrouille. Sie waren auf dem Weg zur großen Versammlung. Fleckensturm rieb ihre Wange an der von Rauchwolke. Das hier war ihre erste große Versammlung als Kriegerin. 
„Es wird nicht viel anders sein als sonst", versuchte Fleckensturm ihre Freundin zu beruhigen.
„Ich weiß. Aber ich bin trotzdem total aufgeregt", seufzte sie.
Vor ihnen blieben die Katzen stehen. Löwenstern stand ganz vorn. Die Patrouille hatte den Rand der Senke des Baumgevierts erreicht. Fleckensturm prüfte die Luft. Sie konnte die Gerüche von zwei Clans ausmachen. SchattenClan und DonnerClan. Löwenstern schnippte mit dem Schwanz und die Katzen preschten in die Senke.

Rauchwolke und Fleckensturm gingen zu einem Haufen DonnerClan Katzen. Eine golden gesprenkelte Kätzin kam auf sie zu. „Hallo Feuerschweif!", miaute Fleckensturm. Die junge Kriegerin nickte ihr zu. „Hallo Fleckensturm!" Neben Feuerschweif saßen eine graue Kätzin und ein schwarzer Kater. „Das hier sind Flinkfuß", sie deutete auf den Kater, „und das hier ist Bachpilz." Die graue Kätzin zuckte mit den Ohren. „Ich habe gehört dass ihr Gehen den FlussClan gekämpft habt!" Fleckensturm hob den Kopf und miaute „Wir haben nicht nur gegen sie gekämpft, wir haben ganz klar gewonnen. Diese räudigen Fischgesichter werden sich das nächste Mal zweimal überlegen gegen uns zu kämpfen!"

Da hörte Fleckensturm ein Jaulen von der Senke und die FlussClankatzen kamen in die Versammlung gestürmt. Fleckensturm konnte den riesigen goldbraunen Kater sehen, der direkt zum Hochstein sprang- Bronzestern.
Hinter ihm lief Streifenpelz, sie hatte eine frische Narbe über der Schulter. Fleckensturm erkannte noch Nachtschatten- eine schwarze Kriegerin-Ziegenfuß, die Heilerin Graupelz mit ihrer Schülerin Blütenpfote und Dustpelz mit einer silbernen Kätzin an seiner Seite - Silberweide und ihren Gefährten Gänseflügel. Dann waren noch zwei Schüler dabei Duftpfote und Reiherpfote.

Die Katzen vermischten sich. Der Anführer des SchattenClans, Zackenstern, jaulte zum Beginn der großen Versammlung. Das Gemurmel der Katzen verstummte. Die Anführer besprachen sich kurz, dann trat Bronzestern vor. „Der FlussClan hatte eine Auseinandersetzung mit dem WindClan. Löwenstern wir brauchen dieses Territorium mehr als ihr. Wir haben viele Mäuler zu füttern und zwei unserer Königinnen, Breitflügel und Federpelz, haben neue Junge. Der Fluss reicht uns nicht mehr, seid der Blattgrüne kommen Zweibeiner und wir mussten einen Teil des Territoriums am anderen Ende verlassen."
»Er hat sehr viel gesagt, dass den FlussClan schwächt. Ist er verrückt? Jetzt wird der DonnerClan sich die Sonnenfelsen zurück holen!« dachte Fleckensturm. Löwenstern verengte die Augen. Auch sie war misstrauisch. „Du hast viel Preis gegeben Bronzestern. Aber ich denke, dass der FlussClan mit dem Fluss und seinem Territorium zurecht kommen muss. Das Moor ist nicht für die Jagd von solch schweren Katzen wie die des FlussClans geeignet. Ich denke also nicht, dass euch dieses Land von Nutzen sein könnte."

Da stupste etwas Fleckensturm an. Sie schnellte herum. Hinter ihr stand Dunstpelz.
„Was willst du?", fauchte Fleckensturm leise.
„Mit dir reden", miaute er ruhig. Fleckensturm stutzte.
„Im Ernst?", fragte sie.
„Ja. Aber nicht hier. Bitte komm nach der Versammlung zur Grenze", miaute er.

Fleckensturm zuckte mit den Ohren. Was hörte sie da? Das verstieß gegen das Gesetz der Krieger. Und überhaupt. Was konnte so geheim sein, dass er es nicht hier sagen konnte? Da hörte sie ein Knurren. Fleckensturm drehte den Kopf wieder zum Felsen wo Löwenstern vor einem Zähne fletschendem Bronzestern stand.
»Was hab ich verpasst?«

Dann trat Luftstern, die Angührerin des DonnerClans vor. „Der SternenClan zürnt. Ihr solltet nicht an Vollmond streiten. Ich stimme allerdings Löwenstern zu. Der FlussClan muss mit seinem Territorium zurechtkommen, das hat der SternenClan entschieden." Bronzestern zog die Krallen ein, sein Pelz blieb jedoch gesträubt. Löwenstern berichtete vom Kampf und erzählte von dem zukünftigen Wurf von einer der WindClanköniginnen. Fleckensturm wurde warm ums Herz. Sie war immer froh gewesen, wenn Königinnen Junge zur Welt brachten. Sie selbst hatte ihre Mutter verloren, als sie noch ein Junges war.

Fleckensturms Geheimnis ❗️PAUSIERT❗️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt