Prolog

2 0 0
                                    

Unsere Erinnerungen sind alles, was wir haben. Das, was du während du das gelesen hast, gedacht hast, ist auch schon deine Erinnerung. Und das auch. Unsere Erinnerungen sind das, wofür wir leben. Wir leben nicht im Moment, wir leben verzögert. 

Aber unsere Erinnerungen bestimmen unsere Zukunft, sie bestimmen diesen Moment und den nächsten. Sie machen uns zu dem Menschen, der wir gerade sind. Genau in diesem Moment, denn mit jedem Gedanken und jeder Erinnerung verändern wir uns. Niemand schläft mit dem gleichen Gedanken ein, mit dem er aufwacht. Und sobald etwas eine Erinnerung ist, weiß man, dass man anders gehandelt hätte. 

Doch diese Erinnerung, die wichtigste in meinem Leben, würde ich nie ändern wollen. Sie hat mich am meisten verändert. Wenn ich daran zurückdenke, fühle ich mich in dem Moment wieder wie das 18-jährige, mit dem ganzen Herzen verliebte Mädchen, das in einem Moment auf den anderen zerbrochen ist. In dieser einen Sekunde, hat sich die ganze Welt für sie geändert und somit auch sie selbst. Wenn ich daran zurückdenke, könnte ich weinen und schreien und zittern vor Schmerz. Und doch würde ich die Erinnerung an ihn und an uns und an bedingungslose Liebe niemals missen wollen.

Falling starsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt