Scars Falle

71 3 1
                                    

Die Hyänen saßen zusammen in ihrer Höhle und rollten umher. Scar war wütend, dass sie Simba entkommen lassen hatten. Schon bald schmiedete Scar einen neuen Plan, um Simba und seinen Vater aus dem Weg zu räumen.

Am nächsten Tag ging Scar zu Simba. „Dein Vater hat ein Überraschung für dich", sagte er. Scar führte Simba in eine steile Schlucht und befahl ihm, dort zu warten.

Dann gab Scar den Hyänen ein Zeichen, und sie scheuchten ein Gnuherde auf. Die verängstigten Tiere stampfen direkt in die Schlucht und auf Simba zu!  Mufasa hörte das Hufgetrappel, sah in die Schlucht hinab und entdeckte seinen Sohn. Mit ein paar Sprüngen war er unten und rettet Simba das Leben. Simba war in Sicherheit, Mufasa jedoch nicht. Als er versuchte, der rasenden Herde zu entkommen, brachen die Felsen unter im Weg.

Als Mufasa sich an die Felsen klammerte, entdeckte er Scar. „Bruder, hilf mir! " rief er.
Doch Scar grub seine scharfen Krallen in Mufasa Pranken und flüsterte: „Lang lebe der König!" Dann ließ er Mufasa los, und der König stürzte in die stampfende Herde unter ihm.

Simba hatte nur den Sturz seines Vaters gesehen. als die Erde vorüber gezogen war, sucht Simba seinen Vater. Er fand ihn und versuchte, ihn zu wecken, doch der König der Löwen war tot. „Ist da jemand?", schrie Simba.
„HILFE!"

Scar tauchte neben Simba auf. „Wenn du nicht gewesen wärst, würde der König noch Leben! ", sagte er. „Lauf weit weg und komm nie mehr zurück!"
Simba brach es das Herz. Er lief so schnell er konnte davon.
Scar befahl den Hyänen, Simba zu töten, doch der kleine Löwe entwischt ihnen.

Scar war sich sicher, dass Simba tot war. Er kehrte nach Hause zurück und teilte allen die traurige Nachricht mit. „Und somit übernehme ich schweren Herzens die Nachfolge des Königs", erklärte er scheinheilig.
Alle trauerten um ihren geliebten König und seinen Sohn Simba.

Simba hatte sich weit von seiner Heimat entfernt. Der Boden wurde trocken und rissig unter seinen Pfoten. Die Sonne brannte heiß vom Himmel herab. Über seinem Kopf kreisten Geier
Erschöpft brach Simba zusammen.
Er konnte keinen Schritt mehr gehen.

Schließlich kam Simba wieder zu sich.
Das Erdmänchen Timon und das Wildschwein Pumbaa hatten ihn gefunden und mitgenommen.
„Du könntest tot sein", sagte Pumbaa.
„Ich habe dich gerettet! … na ja, Pumbaa hat geholfen, 'n bisschen ", rief Timon. Simba dankte ihnen und wollte gehen.

Pumbaa fragte Simba, woher er komme, doch Simba wollte nicht antworten. „Ich habe etwas Furchtbares angestellt, aber ich will gar nicht drüber reden."
„Man muss seine Vergangenheit hinter sich bringen", sagte Timon. „Keine Sorgen… hakuna matata! " Simba beschloss bei seinen Freunden zu bleiben.

https://youtu.be/gUcumvjK6YI



441 Wörter

Feedback?

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 12, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

König der Löwen - originalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt