⁂ Prolog ⁎ ⁑

547 81 184
                                    

( Ein Textausschnitt der kommenden Story, um ein wenig Spannung zu machen )

Meine Mutter hatte mir immer beigebracht, dass das Lauschen an fremden Türen und das Hören von Gesprächen, die nicht für deine Ohren bestimmt waren, eine Sünde war.

Ich werde so oder so in der Hölle landen,
also macht diese Situation und Sünde auch nichts mehr aus.

„Zwischen euch knistert es gefährlich",
hörte ich die Stimme seines besten Freundes sagen und ich merkte wie mein Herz anfing schneller gegen meine Brust zu schlagen.

„Was?", fragte er daraufhin und ich zuckte unwillkürlich zusammen. Ich presste mir meine Handfläche gegen die Brust, um meinem Herz zu signalisieren, dass es sich beruhigen sollte. Ansonsten war ich aufgeflogen.

„Zwischen Dir und ihr. Hör endlich auf dir Sachen vorzumachen. Sogar ein Blinder sieht die Funken und jeder Vollidiot spürt sie zwischen euch umher fliegen"

Ein kleines Lächeln bildete
sich auf meinen Lippen.

Ich habe mir diese Funken nicht eingebildet.

Ich merkte wie ein wohliger Schauer mich durchlief, meine Lächeln verwandelte sich zu einem grinsen und ich lehnte mich gegen den kühlen Türrahmen.

Geduldig wartete ich auf die Antwort der Stimme, die in den letzten Monaten zu meiner Lieblingsmelodie geworden ist.

In meinen Gedanken hörte ich schon seine Antwort, seine Erwiderung, sein Lachen auf diese Feststellung und ich unterdrückte das um her Hüpfen der Ungeduld, die in mir aufkam.

Und das Verlangen ihm seine Antwort auf diese Feststellung abzunehmen, und auf ihn zu springen.

Doch es blieb still.
Zu still.
Beängstigend still.

Ich hörte ein lautes schlucken und räuspern.

„Sie ist kaputt",flüsterte er kaum hörbar.

„Sie ist zu kaputt, verstehst du? Sie schleppt zu viel mit sich mit. Und damit komme ich nicht klar. Ich kann sie nicht aufbauen- und ich kann mich nicht immer um sie kümmern.
Ich kann nicht mit jemandem zusammen sein, der an jedem Kack zu zerbrechen droht- verstehst du?"

Er atmete hörbar ein und aus.

„Zwischen ihr und mir läuft nichts. Ich habe nur verdammtes Mitleid mit ihr."

Mein Lächeln verblasste.
Ich blieb angewurzelt stehen und die unglaublich hässlichen Worte, die meine Lieblings Stimme sagte, wendeten sich immer und immer wieder in meinem Ohr, in Dauerschleife.

Meine Brust zog sich gewaltig zusammen und die Welt, von der ich gedacht habe, dass sie wieder gut wäre- genau wie mein Leben- zerfiel in tausend Stücke.
Oder vielleicht war es mein Herz was zerbrach.

Ich werde so oder so in der Hölle landen,
habe ich am Anfang gedacht.
Es stimmt nicht.

Verdammt, ich bin schon dort.
.................................................................................
✼ Danke fürs Lesen, wenn du es bis
hier hin geschafft hast ♡
Ich bin ziemlich aufgeregt, während ich das hier poste😅
Ich würde mich über deine Meinung freuen ☺

too brokenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt