Dicke Flocken verließen das Himmelszelt, während Jungkook in seinem Auto saß, die Scheibenwischer räumten kontinuierlich den Weg frei.
Er war auf dem Weg um eine ganz besondere Person zu überraschen, deshalb war er nicht kurz vor Weihnachten, sondern gut eine Woche früher losgegangen. Immerhin würde jeder seine Familie über die Festtage besuchen, in diesen Stau wollte er jedoch nur ungern hineingeraten.
Während er gemächlich die Straßen entlang fuhr, klingelte sein Handy, welches mit der Freisprechanlage verbunden war. Kurzerhand warf Jungkook einen Blick auf den Bildschirm, musste beim Annehmen grinsen.
"Hallo, Jinnie?"
"Weißt du, ich muss mich jetzt nochmal ausheulen, weil du an Weihnachten nicht bei mir sein kannst", war die weinerliche Stimme seines Freundes zu hören, der ihn aber nicht ein einziges Wort sagen ließ. "Weißt du, Jimin knutscht mit Taehyung, Yoongi und Hoseok haben die ganze Zeit Sex und Namjoon ist bei seiner Cousine, ich... Ich werde ganz alleine an Weihnachten sein, obwohl ich auch eine Beziehung habe! Das ist total scheiße!"
"Hör mal-"
"Na, unterbrich deinen Hyung nicht! Es ist ganz allein deine Schuld, dass ich mutterseelen alleine vor meinem Kamin sitzen, das Feuer anstarren und weinen werde! Hoffentlich fühlst du dich jetzt extrem schlecht!", beendete der Ältere seine Predigt, darauf folgte ein enttäuschtes Seufzen.
Da Seokjin von dem Plan nichts wissen konnte, blickte Jungkook mit einem selbstzefälligen Grinsen auf das Ortsschild, dass er gerade hinter sich ließ.
"Hyungie, du weißt doch, wie gerne ich bei dir sein würde. Wir würden so total cute Couple-Sachen machen, aber zur Zeit erlaubt es mir mein Studium einfach nicht. Das Gespräch hatten wir doch schon total oft und du warst damit einverstanden", erwiderte Jungkook, dabei sah er hin und her, immerhin war die Kreuzung, die er überqueren wollte gut gefüllt.
"Natürlich hast du recht, aber hast du mich irgendwie auf Lautsprecher gestellt? Manchmal verstehe ich dich nur echt schlecht. Fährst du irgendwo hin?"
Der glückliche Gesichtsausdruck auf dem Gesicht des Jüngeren wuchs, als er endlich die richtige Straße gefunden hatte. "Eh ja, ich bin in Auto. Aber weißt du, ich kann ja trotzdem mit dir reden, während ich was einkaufe", log er den Älteren schamlos an, sodass dieser wieder traurige Geräusche von sich gab.
"Aber Jinnie weißt du..." Das Navi zeigte an, dass es nur noch einige Meter bis zu der Haustüre waren. "Draußen gibt es Schnee, den liebst du doch so sehr, nicht wahr?" "Ja schon, aber Schnee löst nicht alle Probleme."
Jungkook parkte letztendlich und schaltete den Motor aus. "Vor deiner Haustür gibt es nicht nur Schnee, der dich glücklich macht."
DU LIEST GERADE
ADVENTSKALENDER ᝰ ²⁰¹⁹
Fanfiction[ BEENDET ] ✨ Zubereitung für einen Adventskalender nach dem Rezept von Juja ✨ 🎀 Zutaten 🎀 -Eine halbe Schüssel voll Fluff -Nur eine kleine Prise Smut -Etwa eine Handvoll BTS Shippings -Drei Esslöffel ATEEZ Shippings -Genug Zuckerguss -Einen Teel...