20. Dezember: Namgi

83 11 1
                                    

Weiße Flöckchen rieselten aus dem dunklen, wolkenbehangenen Himmel herunter, wobei es erst ungefähr fünf Uhr nachmittags war.

Es waren nicht viele Menschen unterwegs, doch eines der wenigen Paare war Namjoon, der von seinem Freund Yoongi durch den Schnee gezogen wurde. Sie waren beide total dick eingepackt, um der Kälte zu trotzen.

Yoongis Kopf war die meiste Zeit zum Himmel gerichtet, damit die kühlen Flocken auf seiner Haut schmelzen konnte. Manchmal öffnete er auch den Mund, um seine Zunge zu kühlen.

Mit einem Schmunzeln auf den Lippen beobachtete Namjoon seinen Liebsten eine Weile, dabei waren ihre Finger dauerhaft mit denen des anderen verschränkt und Yoongi zog Namjoon immer ein wenig, obwohl sein eigentlicher Plan war, gemütlich bei dem schönen Wetter spazieren zu gehen.

Doch Yoongi stapfte recht schnell durch den Schnee, er wollte einfach so viel er konnte davon zu sehen bekommen, da sie immer nur sehr wenig Schnee im Jahr hatten. Vielleicht zwei, höchstens drei Tage würde Schnee auf den Straßen liegen. Deshalb wirbelte Yoongi auch die weiße Pracht immer wieder mit seinen Stiefelchen auf, lachte dabei recht herzlich und hopste in den ein oder anderen kleinen Schneehaufen.

Sein Freund musste manchmal deshalb stehen bleiben, um daraufhin umso schneller weiterzueilen. Dieser hatte jedoch überhaupt kein Problem damit, denn immerhin konnte er so seinen kleinen Freund unsagbar glücklich und zufrieden sehen.

Die Straßen, durch die sie gingen, waren hauptsächlich durch Laternen erhellt, doch auch die verzaubernden Schaufensterdekorationen trugen ihren Teil zu der festlichen Stimmung bei. Immerhin waren es jetzt nur noch wenige Tage bis zum Fest und darüber konnte sich einfach jeder nur freuen.

Als Namjoon der Meinung war, sie wären inzwischen weit genug gelaufen, erhob er nach langem Schweigen seine Stimme: "Yoonie, wollen wir nicht langsam mal wieder nach Hause? Ich denke, wir sind schon über eine Stunde unterwegs und ich möchte doch nicht, dass mein Engelchen krank wird."

Doch Yoongi schien ihm gar nicht so richtig zuzuhören, stattdessen tapste er weiterhin leichtfüßig durch die weiße Masse. Ruckartig bleib Namjoon deshalb stehen und zog so einen etwas erschrockenen Yoongi an seine Brust und umschlang seine Hüfte mit seinen Stärken Armen.

"Joonie! Es wird nicht mehr lange so schön bleiben, lass uns das gen-"

Ein kurzes 'Shh' ist zu vernehmen, Yoongi verstummt lieber durch das warme Lippenpaar, das sich auf das seine legt. Denn so hatte Yoongi den Schnee noch nie betrachtet.

Er ist auch schön, wenn man in den Armen einer lieben Person liegt, eine angenehme Wärme verspürt und trotzdem die leichten Flocken um einen wehen.

ADVENTSKALENDER ᝰ ²⁰¹⁹Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt