Nach drei letzten kräftigen Tritten in die Pedale ließ Mingyu sein Fahrrad den Berg hinunterschießen und genoss den Fahrtwind, der es ihm endlich gestattete eine Sekunde lang nicht über die Schreibblockade nachzudenken, die sich hartnäckig, wie eine eiserne Mauer in seinem Kopf errichtet hatte.
Die kleinen Geschäfte am Straßenrand vermengten sich aufgrund seines Tempos in einen farbenfrohen Streifen, der an dem Braunhaarigen vorbeizog, ohne das einzelne Dinge seine Aufmerksamkeit erregen könnten. Es erleichterte ihn, da er zumeist dazu tendierte auf alle interessanten Details anzuspringen, um sie sich genauer anzusehen.
Doch heute war er hier um genau das nicht zu tun.
Er trat noch einmal in die Pedale, um einen erneuten Adrenalinstoß von seiner Geschwindigkeit zu verspüren.
Ein kleines Lächeln breitete sich auf seinen Lippen aus, als der kühlende Fahrtwind auf seine sonnenerhitzte Haut traf, durch seine Haare fuhr und in seinen Ohren rauschte.
Es machte sich beinahe etwas wie Enttäuschung in ihm breit, als der Berg abflachte und das Fahrrad allmählich langsamer wurde und unter lautem Geklapper durch die Unebenheiten in der Straße zum Ausrollen gezwungen wurde.
Mingyu stellte sich in die Pedale und nahm wieder an Geschwindigkeit auf, bis er schließlich vor einem großen Gebäude zum stehen kam.
Sein Fahrrad schob er in seinen gewohnten Platz im Fahrradständer bevor er mit langen Schritten den kleinen Parkplatz überquerte und das Gebäude betrat. Ein kleines Windspiel, welches über der Tür angebracht war, wurde durch sein Eintreten ausgelöst und meldete in feinen Tönen, dass jemand die kleine Stadtbücherei betreten hatte.
Der klimatisierte Raum empfing dem Braunhaarigen, der augenblicklich aufseufzte und in der Kühle entspannte."Viel zu warm draußen, nicht wahr?", ertönte eine Stimme zu seiner Rechten.
"Oh ja, ich hab das Gefühl es wird jeden Tag heißer", gab Mingyu der Dame hinter der Rezeption gepaart mit einem warmen Lächeln zurück, welches sie erwiderte.
"Jeonghan ist hinten bei den Schallplatten, ich hab ihn aus seinem Bett gezogen und ihn zum sortieren verdonnert."
Sie kicherte kurz und auch Mingyu grinste; geschah ihm Recht, wahrscheinlich hatte er wieder stundenlang Videospiele gespielt.
"Minghao ist als er heute Morgen gekommen ist direkt zu den Romanen verschwunden. Wenn ihr etwas trinken wollt habe ich euch oben frische Limonade im Kühlschrank kalt gestellt."
Mit einer kleinen Verbeugung bedankte sich der Braunhaarige und tauchte selbst zwischen den Bücherregalen ab.
Hier und da blieb er für einen Moment stehen und zog ein Buch aus dem Regal, welches ihm vom Titel her interessant erschien. Doch allzu lang verlor er sich nicht zwischen den Zeilen; er war schließlich für seine Freunde gekommen.Als er zwischen zwei Regalen hervortrat, konnte er Jeonghan entdecken, der konzentriert über den niedrigeren Schallplattenregalen gebeugt stand und seine etwas längeren blonden Haare zu einem kleinen Pferdeschwanz an seinem Hinterkopf gebunden hatte. Trotzdem fielen ihm einzelne vordere Strähnen ins Gesicht, die er augenscheinlich genervt wegpustete, was nie für mehr als drei Sekunden half.
Neben ihm stand ein kleiner Wagen, vollgestapelt mit bunten Schallplatten.
Mingyu wollte leise an Jeonghan heranschleichen, um ihn zu erschrecken und hielt dafür sogar die Luft an, während er sich ihm näherte.
Doch als er seinen letzten Schritt setzen wollte, blieb er mit dem Bein an dem Wägelchen hängen und riss den Stapel Schallplatten mit Schwung mit sich zu Boden.
Jeonghan erschreckte sich kein bisschen und sah grinsend auf ihn herab, bevor er sich erneut eine blonde Strähne aus der Stirn schob."Guten Morgen, Gyu. Schön, dass du da bist. Denn diesen Stapel darfst du jetzt neu nach Alphabet sortieren."
Er deutete vage auf die verstreuten Platten, die um Mingyu herum auf dem Boden lagen, bevor er sich immer noch grinsend erneut seiner Arbeit widmete."Wusste ich doch, dass Gyu da ist. Man muss tatsächlich nur dem Krach folgen", erklang eine Stimme hinter ihm und er drehte seinen Kopf, um Minghao zu erblicken, der ihn ebenfalls grinsend ansah, bevor er sich zu ihm bückte und begann die Schallplatten aufzuheben und neu zu sortieren.
Mingyu schenkte ihm ein dankbares Lächeln und stieg in die Arbeit mit ein.
DU LIEST GERADE
Early Summer - meanie
FanfictionWomöglich war es Mingyus Neugierigkeit geschuldet, eventuell auch Wonwoos Großvater, der Wonwoo anwies dem braunhaarigen Jungen im Laden einen Eistee anzubieten. Vielleicht war es Zufall, dass sie sich kennenlernten, doch Mingyu glaubte nicht an den...