Magnus:
Ich wache auf und sehe in die ozeanblauen Augen meines Shadowhunters. Er streicht mir eine Strähne aus dem Gesicht und lächelt mich an.
"Ich liebe dich, Magnus." Sanft legt er seine Lippen auf meine.
"Wofür war das jetzt?" Ich bin etwas verwirrt.
"Ich hab einfach das Gefühl ich sag dir das zu selten."
Ich kann mir das Lächeln nicht verkneifen und lehne meine Stirn gegen seine. "Ich liebe dich auch.", sage ich und schmiege mich an meinen Ehemann. Dieser legt seinen muskulösen Arm um mich. Er riecht so gut. Mal wieder muss ich an unseren ersten Kuss auf seiner Hochzeit mit Lydia denken. Bei dem Gedanken muss ich schmunzeln.
Es ist ein absurder Gedanke, dass der Mann den ich geheiratet habe fast eine andere Frau geheiratet hätte. Und das nur um seine Familienehre wiederherzustellen. Damals habe ich das für alles andere als witzig erachtet. Ich war sehr verletzt als er mir sagte, dass er sie heiraten wird. Ich habe alles versucht um ihn aufzuhalten. Ich hab ihm gesagt er soll auf sein Herz hören, doch das hat alles nur noch schlimmer gemacht. Ich hab versucht ihn zu überzeugen sich einzugestehen, dass er Gefühle für mir mich hat. Das hört sich jetzt albern an, aber ich war mir so sicher, dass er das Selbe für mich empfindet wie ich für ihn.
Dann bin ich bei der Hochzeit aufgetaucht und habe gesagt, ich ginge erst wenn Alexander es von mir verlangt. Dann ist er zu mir gekommen, hat mich geküsst und hat Lydia am Altar stehen lassen. Das war bis dahin der schönste Moment in meinem Leben und es sollten noch viele Momente mit meinem Alexander folgen.
Allerdings war nicht nur sie meine Konkurrentin. Schließlich hatte Alexander zuvor Gefühle für seinen Parabatai Jace.
Kurz gesagt unsere Beziehung war nie einfach und wird das auch nie sein. Aber ich mags anstrengend.
Ich spüre wie Alexander sich unter mir bewegt. "Ich muss ins Institut." Er sieht mich mit einer Mischung aus Trauer und Genervtheit an.
Alec:
Im Institut angekommen stürmt Izzy auf mich zu. "Dein Lächeln sagt mir, dass alles gut gelaufen ist, schätze ich.", sagt sie und drückt mich kurz an sich. Ich nicke. "Das freud mich." Sie zögert kurz bevor sie fortfährt. "Jace will dir noch was erzählen."
Verwirrt folge ich ihr in die Zentrale. Dort läuft Jace nervös auf und ab. Neben ihm stehen Luke und Simon die ebenfals sehr nervös auf mich wirken. "Was ist denn hier los?"
Die Stimmung ist wie aufgeladen. Die Spannung im Raum macht mich Gänsehaut.
"Ich ähm also ich bin Clary begegnet und sie konnte mich trotz der Unsichtbarkeitsrune sehen und hat mich nach meinen Tatoos gefragt und sie wusste meinen Namen und vielleicht besteht die Hoffnung-" Jace scheint gar nicht mehr mit dem Reden aufhören zu können.
"Jace hör zu. Es ist jetzt ein Jahr her, dass sie ihre Erinnerungen und Runen verloren hat. Es ist unmöglich, dass die Engel ihr diese einfach wieder zurück geben." Ich lege ihm tröstend eine Hand auf die Schulter. Er ist am ganzen Körper angespannt. "Außerdem sollst du ihr doch nicht nachstellen. Das ist gefährlich"
"Das hab ich ihm auch gesagt. Aber Alec ich glaube Jace hat recht. Wir sollten die Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht können wir sie zurück holen."
"Glaub mir ich will sie auch zurück-" Ich sehe Jace in die Augen. "Ach was soll's ein Versuch kostet nichts. Aber wenn die Engel dagegen sind lassen wir es gut sein, in Ordnung." Ich werfe Jace einen vielsagenden Blick zu.
Er sieht mich zweifend an.
Ich stöhne kurz auf "Ich weiß Clary und ich hatten kein sonderlich gutes Verhältnis zu einander aber sie ist mir auch ans Herz gewachsen. Durch Magnus habe ich gelernt sie zu respektieren und wir sind schon irgendwie sowas wie Freunde geworden.", entgegne ich.
"Mann, Magnus hat dich ganz schön verweichlicht." Simon lacht.
"Ich weiß.", sage ich unberührt. "Ist meiner Meinung nach was positives."
Izzy sieht mich verwundert an, dann sieht sie zu Jace und die Beiden lächeln sich an. "Finde ich auch, Alec", meint sie.
Die Situation wird mir langsam doch etwas unangenehm. "Also, wie lautet der Plan?"
Magnus:
Ich bin froh, dass ich heute als Hoher Hexenmeister von Alicante so wenige Termine habe. Da kann ich mich endlich mal entspannen. Aber wenn ich ehrlich bin weiß ich jetzt gar nicht so genau was ich tun soll. Ich lege mich auf mein Sofa.
Wieder muss ich an Alexander denken. Ich weiß nicht, aber mit ihm fühlt es sich immer noch an wie am ersten Tag an. Meine Gefühle für ihn werden nie schwächer sondern immer und immer stärker.
Plötzlich holt mich das Klingeln meines Handys aus meinen Gedanken. Eine Nachricht von Alec.
"Komm bitte schnell ins Institut! Es geht um Clary!"
"Natürlich. Ich bin auf dem Weg", tippe ich so schnell ich kann.
Ich stecke mein Handy weg, streife mir eine Jacke über und verlasse mein Apartment.
---
"Was?! Das ist unmöglich, so etwas hab ich noch nie erlebt." Ich kann es nicht glauben.
Das würden die Engel nicht zulassen, oder?
"Aber ein Versuch ist es wert. Magnus wir hatten gehofft du könntest uns helfen." Jace sieht mich erwartungsvoll an.
"Ich kann es versuchen, aber ich kann für nicht garantieren. in all den Jahrhunderten habe ich nie erlebt, dass die Engel ihre Strafe mildern oder gar zurück ziehen."
Jace sieht mich flehend an.
"Gehen wir zu ihr. Ich muss mir ein eigenes Bild machen."
DU LIEST GERADE
Malec Forever? (FF)
FanfictionDiese kurze Malec Story spielt nach dem Ende der Serie und greift ein, meiner Meinung nach, sehr trauriges Thema zwischen den Beiden auf. Magnus Unsterblichkeit. Wie geht es nach der Hochzeit mit diesem Streitthema weiter? PS.: Es wird eine sehr kur...