Magnus:
Der Boden erschüttert. Ein Portal erscheint.
Clary lässt den Teller mit Sushi Rollen fallen, den ich ihr gerade noch gebracht habe. Alexander stürmt aus der Küche.
"Was ist-!" Er erstarrt. Aus dem Portal tritt meiestätisch- "Roime!" Seit Jahrhunderten hat sie sich nicht mehr Blicken lassen. Sie wirft ihre langen, schwarzen Haaren zurück. Was will sie hier?
"Magnus, Magnus. Lange nicht gesehen. Ich dachte ich komme mal vorbei." Dieser provokante Blick. Typisch.
Ich spüre Alecs Blick auf mir. "Magnus. Wer ist das?"
"Das, Alexander, ist Roime Teclon. Alles andere als ein Engel." Ich sehe zu Alec, der mich fragend ansieht.
"Sagen wir ich über nehme Aufträge vor denen sich die meisten Hexenmeister fürchten." Ein gellendes Lachen entkommt ihrer Kehle. "Wie diesen hier. Tja ein verliebter kleiner Shadowhunter hat mich beauftragt."
"Was soll das heißen?", frage ich sie skeptisch.
"Das heißt dich will jemand loswerden, Magnus." Wieder lacht sie. Ich spüre wie Alec neben mich tritt. "Aww, wie süß. Nur zu schade, dass eure Beziehung scheitern wird."
Mit diesen Worten greift sie mich an. Es geht zu schnell, ich kann mich nicht wehren. Ich verliere den Boden unter den Füßen. Ich spüre wie mir die Magie genommen wird.
"Nein nicht schon wieder.", schreie ich und versuche mich zu befreien.
Plötzlich werde ich zu Boden gerissen.
Alec:
Ich kann mich nicht Bewegen. Sie hat mich verzaubert!
Verdammt!
Sie darf ihm nicht die Magie nehme, das würde ihn umbringen. Das würde er- das würden wir nicht noch einmal durchstehen.
Ich liebe ihn ich darf ihn jetzt nicht im Stich lassen. Ich winde mich, reiße mich los. Ich stürme auf Magnus zu und reiße ihn zu Boden.
"Nein, wie ist das Möglich!", brüllt Roime. "Wie konntest du dich aus dem Zauber-"
Weiter kam sie nicht denn Magnus griff sie an. Schneller als ich gucken kann, hat er sie auch schon durch ein Portal katapultiert.
Er wendet sich zu mir. "Wie hast du das gemacht?" "Ich weiß es nicht. Vielleicht war der Zauber nicht so stark?", antworte ich ihm unsicher. "Das ist unmöglich! Roime ist sehr stark und macht keine halben Sachen. Du hättest dich nicht einfach befreien können."
Magnus läuft auf und ab.
"Was war das?!" Clary sitzt kreidebleich auf dem Sofa. Ich sehe zu Magnus.
"Clary", fängt er an. "Das ist etwas kompliziert."
Magnus:
Als Izzy, Jace und Simon erfuhren was geschehen war, kamen sie sofort in mein Loft.
Alec zieht mich in unser Schlafzimmer. "Geht es dir wirklich gut, Magnus?", fragt er zum hundertsten Mal und lässt sich auf unser Bett sinken.
"Ja, mir geht's super.", antworte ich ihm etwas genervt und lasse mich neben ihn fallen. Ich sehe ihm fest in die Augen. Er greift nach meiner Hand. Ich lege meine freie Hand auf seinen Oberarm und lege meinen Kopf auf seiner Schulter ab.
Ich spüre wie er seinen Kopf auf meinen legen will, doch er hält in der Bewegung inne.
"Ich rufe trotzdem Caterina an!", sagt er dann und zückt sein Smartphone.
Mit einem Stöhnen setze ich mich wieder auf. "Das ist nicht nötig! Wirklich nicht, Alexander." Dieser sieht mich kurz an wendet sich dann aber wieder seinem Handy zu und wählt die Nummer.
Es ist sinnlos weiter zu versuchen ihn davon abzuhalten. Er ist so stur, aber es schmeichelt mir, dass er sich solche sorgen um mich macht.
"Hallo Caterina!" Alec erhebt sich vom Bett. "Hier war so ein Warlock, Romie hieß sie glaub ich- Ja genau, Roime! Auf jeden Fall wollte sie Magnus die Kräfte nehmen- Nein! Ich konnte sie aufhalten, aber das ist jetzt egal. Seine Magie funktioniert ganz normal, aber ich habe Angst, dass sie ihm- doch noch irgendetwas anderes angetan haben könnte."
Alexander spricht schnell mit Panik in der Stimme und sieht aus dem Fenster.
Leise schleiche ich mich an ihn heran, schlinge von hinten meine Arme um ihn und verschränke meine Finger vor seiner Brust.
Sein Herz rast.
Sein Atem geht schnell und ungleichmäßig.
Seine Hat ist feucht.
Er hat wirklich höllische Angst.
Um mich.
"Bitte komm schnell. Es scheint ihm gut zu gehen, aber-" Er dreht seinen Kopf zu mir um und sieht mich mit einem vor Angst erfüllten Blick an. "Danke!" Er atmet schwer aus und legt auf.
Dann dreht er sich in meiner Umarmung um, umfasst meinen Nacken und lehnt seine Stirn an meine.
"Wehe es ist doch etwas.", haucht er mit zu. Ich spüre seinen Atem auf meiner Haut. "Bitte lass es nichts schlimmes sein." Er zieht mich näher an sich. Seine Stimme macht mir Gänsehaut.
Ich mag es wenn er sich sorgen um mich macht. So weiß ich wie viel ich ihm Bedeute, aber mir geht es gut und zu viel Fürsorge ist auf Dauer nur Anstrengend.
Aber vielleicht ist des ganz gut mich vorsichtshalber mal durchchecken zu lassen.
Alec:
Ich hab Angst! Was wenn er krank ist, was wenn er sterben wird? Nein ich darf über so etwas gar nicht nachdenken. Er hat bestimmt nichts. Er ist doch fit. Wenn er sagt, dass es ihm gut geht, dann geht es ihm gut. Aber wie können wir sicher sein das Roime nicht irgendetwas in Magnus kaputt gemacht oder durcheinander gebracht hat, was er überhaupt nicht bemerkt hat. Weil er es nicht spüren kann?
Was wenn seine Magie doch nicht unbeschädigt geblieben ist. Es könnte doch sein, dass er seine Kräfte wieder abstößt. Was mach ich dann? Das würde ihn kaputt machen. Seine Magie bedeutet ihm genauso viel wie mir ein Shadowhunter zu sein.
Was mach ich mir nur für Sorgen? Er ist doch robust und stark. Er würde seine Kräfte nie abstoßen, oder? Es wird schon nichts schlimmes sein.
Ich sehe Magnus in die Augen. Er scheint meine Angst zu spüren, denn er streicht mir mit seinem Handrücken über die Wange. "Alles ist gut, hörst du. Du musst dir wirklich keine Sorgen um mich machen, Alexander."
"Tut mir Leid, ich weiß es nervt dich, aber ich kann nicht anders."
Magnus verdreht die Augen. Er ist genervt. Trotzdem muss er lächeln und drückt mich ganz eng an sich.
"Wo ist er?" Ich höre Caterinas Stimme im Wohnzimmer. Vorsichtig löse ich mich von Magnus, greife seine Hand und ziehe ihn aus dem Schlafzimmer in den Wohnbereich. Ich drücke ihn auf das Sofa hinunter.
Caterina beginnt sofort. Sie murmelt eine Zauberformel während sie ihre Hände über Magnus hält. Sie ist konzentriert und kneift die Augen zusammen.
Ich bin mir sicher, dass es ihm gut geht.
Nicht.
Plötzlich sie die Augen auf und lässt von Magnus ab.
"Was ist los?" Die Panik in mir verstärkt sich.
Caterina kniet sich neben Magnus nieder.
"Magnus, du bist sterblich!"
DU LIEST GERADE
Malec Forever? (FF)
FanfictionDiese kurze Malec Story spielt nach dem Ende der Serie und greift ein, meiner Meinung nach, sehr trauriges Thema zwischen den Beiden auf. Magnus Unsterblichkeit. Wie geht es nach der Hochzeit mit diesem Streitthema weiter? PS.: Es wird eine sehr kur...