Kapitel 2

1.5K 76 31
                                    

Yoongi und Hoseok hatten sich zusammen in das kleine Bett von Hoseok gezwängt.

Hoseok hatte ihn mehrmals gefragt, ob das wirklich okay für ihn war. Yoongi hatte ihm versichert, dass es ihm nichts ausmachen würde. Er hatte Hoseok ausserdem versprechen müssen, ihn nicht zu schlagen, wenn er am Morgen neben ihm aufwacht.

So lagen sie nebeneinander im Bett. Keiner von beiden konnte ein Auge zu machen.

„Yoongi?"

„Hmm?"

„Denkst du Tae und Jungkook sind ein Paar?", fragte Hoseok nachdenklich.

„Ich weiss nicht. Kann schon sein. Immerhin hat Jungkook Gefühle für Tae."

„Echt? Hat er es dir erzählt?"

„Ja. Aber du darfst es nicht weitererzählen, okay?" Yoongi sah Hoseok eindringlich an.

„Klar. Ich behalte es für mich. Versprochen."

„Glaubst du Tae ist auch in Jungkook verliebt?", fragte Yoongi.

„Ich denke schon. Sonst würde er ja nicht mit ihm schlafen", dachte Hoseok laut nach.

Eine Weile sagte niemand mehr etwas.

„Warst du eigentlich schon mal verliebt?", fragte Hoseok schliesslich.

Yoongi dachte angestrengt nach. „Ich glaub nicht", antwortete er dann.

„Du warst noch nie in jemanden verliebt?", fragte Hoseok erstaunt nach.

„Ja. Ich bin wohl noch nicht der richtigen Person begegnet. Und ausserdem hatte ich keine Zeit dafür, mich zu verlieben."

„Glaub mir. Sich zu verlieben ist das Schönste der Welt. Irgendwann wirst du schon die richtige Person finden."

Sie lagen wieder eine Weile stumm da und starrten die Decke an. Yoongi drehte sich schliesslich auf die Seite um zu schlafen. Hoseok tat es ihm gleich.

„Gute Nacht Hobi."

„Gute Nacht Yoongi."

Mit diesen Worten schliefen sie ein. 

Am nächsten Morgen:

Als Hoseok erwachte, schlief Yoongi immer noch seelenruhig neben ihm. Hoseok musste augenblicklich schmunzeln, weil Yoongi so süss aussah, wenn er schlief. Er wollte ihm eine Haarsträhne aus dem Gesicht streichen, aber entschied sich doch dagegen, weil er ihn nicht aufwecken wollte.

Hoseok stand schliesslich auf und zog sich um. Danach ging er in die Küche und machte für sich und Yoongi einen Kaffee.

Als er wieder sein Schlafzimmer betrat, schlief Yoongi immer noch tief und fest. Er stellte Yoongis Kaffeetasse auf den Nachttisch. Er hoffte, dass Yoongi bald aufwachen würde, damit der Kaffee nicht kalt wurde.

Hoseok schaute auf seine Armbanduhr. Es war kurz nach neun Uhr.

Normalerweise war Yoongi zu dieser Uhrzeit schon wach. Nur heute nicht.

Hoseok beschloss, an seinem neuen Song weiter zu arbeiten. Er setzte sich an seinen Schreibtisch und startete seinen Laptop. Er setzte sich seine Kopfhörer auf und begann zu arbeiten.

Ab und zu schaute er in Yoongis Richtung, nur um dann festzustellen, dass er immer noch schlief.

Es verging einige Zeit und als Hoseok wieder auf seine Armbanduhr schaute, war es schon 10:34.

Plötzlich bemerkte er im Augenwinkel eine Bewegung. Yoongi bewegte sich langsam und streckte sich schliesslich gähnend. Er setzte sich müde auf und rieb sich verschlafen seine Augen. Er blickte sich um und sah dann Hoseok an.

Ein Kuss zum Dank  /SOPE/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt