Achtung, Achtung, Tabu-Thema! :o
Es könnte sehr offen über das Thema gesprochen werden, bitte nicht verklemmt sein und ja nicht beschämt!Spaß beiseite, wenn hier vermutlich jemand verklemmt über dieses Thema ist, dann ja wohl nicht diese Generation, sondern die Kirche, nicht? ;)
In diesem Kapitel werden wir,-wie du bereits am Titel erkennen kannst, über das Thema "Sex vor der Ehe" reden. Darüber, was Gott dazu denkt, was seine Intentionen dazu sind, was das bewirken soll und warum so viele Christen das so ernst nehmen.
Ja, ich nehme es auch ernst und habe dafür schon einige komische Blicke und Kommentare bekommen, sogar anerkennendes Kopfnicken, weil:
"Oh, Respekt. Also ich könnte das nicht."Ich finde es schwachsinnig dieses Thema zu verschweigen und zu umgehen, weil es einfach Aufklärung benötigt, was der Zweck dahinter sein sollte.
Wie ihr vielleicht schon wisst (wenn ihr Kapitel "Dürfen und Nicht Dürfen" gelesen habt), geht es auch hier überhaupt nicht darum was man darf und nicht darf.
Es geht überhaupt nicht um das Prinzip: Ich darf nicht mit jemandem vor der Ehe schlafen, weil es mir so vorgeschrieben ist.
Es geht nicht darum, dass du es nicht tun darfst, weil es ein religiöser Akt ist und weil alles andere eine Schande wäre.Eins musst du wissen: Gott ist nicht gegen Sex!!! Ganz im Gegenteil sogar. Gott hat die Liebe erfunden. Er ist die Liebe selbst! (Vgl. 1.Johannes 4:8)
Und er hat den Sex als ein Geschenk der Liebe erschaffen und uns geschenkt, damit wir so innig und verbunden mit der Person sein können die wir lieben, wie es nur geht.Das ist doch wunderschön, oder?
Sex ist also etwas ganz besonderes, wunderschönes und vorallem: Etwas, was du nur einmal als etwas Besonderes verschenken kannst. Gott empfindet das nicht als etwas schmutziges, unanständiges, sondern legt es uns sogar ans Herz mit dem Partner zu schlafen.
So wunderschön es sein kann, jemanden dieses Geschenk zu geben, diese Vertrautheit zu einer Person dadurch zu stärken und sogar durch diese Liebe zueinander neues Leben zu erschaffen...
genauso zerbrechlich und zerstörerisch ist dieses Geschenk, wenn man nicht vorsichtig damit umgeht.Wenn du als Mädchen deine Jungfräulichkeit an einen Mann verschenkst, kann das wunderschön sein, wenn ihr euch beide unendlich liebt. Denn du gibst dich mit allem was du bist jemanden hin, dem du vertraust und dem du etwas gibst, was dir niemals mehr jemand zurückgeben kann. Du verbindest nicht nur Seele und Geist mit ihm, sondern auch noch deinen Körper und das ist alles worin wir bestehen.
Kannst du dir also vorstellen, dass es Narben hinterlässt, wenn du diese Sache jemandem gibst, der es nicht mal wertschätzt? Dem nichts an dir liegt und dir vielleicht später sagt, dass der Sex gut war, aber dass er im Endeffekt nicht an deiner Seele interessiert ist, sondern einem einmaligen One-Night-stand?
Wir denken, dass wir dieses Körperliche und Seelische voneinander trennen können. Dass es nichts mit uns macht, weil wir ja nur Sex hatten und damit gar keine Gefühle verbunden waren.
Aber was, wenn ich dir jetzt sage, dass das gar nicht geht?
Wusstest du, dass nachdem man Sex mit jemandem hatte eine starke Verbundenheit zu der Person in uns ausgelöst wird? Das ist biologisch und psychologisch bewiesen und ganz ehrlich: das ist ja auch der Sinn von Sex.
Besonders der Mann empfindet das so, was auch der Grund ist, warum Männer oft als so Sexgetrieben dargestellt werden, weil sie das brauchen um diese Verbundenheit zu der Frau zu haben und weil das sogar zu ihrem Selbstwertgefühl beiträgt. Das ist aber ein anderes Thema.In der Bibel steht, dass Mann und Frau ein Fleisch werden, wenn sie Sex miteinander haben. Das bedeutet so viel, dass sie so innig miteinander verbunden sind, dass sie quasi miteinander verschmelzen. Und ich finde Gott hat sich diesen Ausdruck davon mit der Erfindung von Sex ziemlich gut ausgedacht.
Und das ist etwas, was wunderschön sein kann, wenn du einen Menschen so sehr liebst und gleichzeitig so gut kennst, dass ihr quasi gar nicht mehr zu trennen seid.
Siehst du was der Zweck dahinter ist? Gott hat den Sex erschaffen, damit Mann und Frau ihre Liebe zueinander vertiefen können.
DU LIEST GERADE
Gott ist [nicht] tot!
SpiritualEs ist vielleicht das größte Geheimnis der Weltgeschichte. -Die Frage nach Gott, seiner Existenz und dem, was darüber hinausgeht was wir sehen, wissen oder begreifen können. Und dennoch scheinen uns diese Fragen um das Thema nie zu verlassen, trotz...