Es war heute kälter als sonst. Trotzdem ging ich auch meiner kleinen Wohnung etwas an die frische Luft. Die meisten Lichter der Stadt waren erloschen und nur wenige sah man noch. Kein Wunder. Es war ja auch mitten in der Nacht.
Nachdem mir Byung-Chull diese Waffe gezeigt hatte, ging sie mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Wieso sollte er sie brauchen. Was hat er vor? Alle möglichen Szenarien habe ich in meinem Kopf schon ausgemalt, jedoch ergab jedes Logische keinen Sinn. Er war ein guter Mann. Ein Mann voll Ehre und Gutmütigkeit. Als ich jünger war freute er sich immer über jede Tasse Kaffee die ich ihm Stolz vorbei gebracht hatte. Er sah alte Relikte mit solch glänzenden und staunenden Augen an. Es konnte etwas nicht stimmen.
Plötzlich sah ich etwas weiter weg von der Treppe auf der ich gerade saß einen Mann unter einer Laterne vorbei laufen. Es war Sperrstunde. Das heißt im Klartext: Kein Mensch verlässt sein Haus Nachts. Auch wenn ich nur vor meiner Wohnung saß, wusste ich, dass ich quasi diese Regel verletzte. Dieser Mann interessierte mich aber. Meine Neugier packte mich und ich stand auf. Folgte ihm unauffällig und fragte mich wo er wohl hinwollte. Es war schwierig zu dieser Zeit leise jemandem zu folgen ohne aufzufallen. Irgendwie schaffte ich es dann doch, denn er drehte sich kein mal zu mir um. Er lief durch viele Gassen, was das ganze etwas schwieriger machte, aber auch standen überall irgendwelche dinge hinter denen ich mich im Notfall verstecken konnte. Wie Laternen, Mülltonnen oder irgendwelche Container.
Der Mann war in schwarz gekleidet und hatte eine Kapuze an. War schon ziemlich Suspekt. Wenn ich mir nochmal überlege, ich trug eigentlich dasselbe und wenn ein dritter uns sehen würde, wüsste er wahrscheinlich wirklich nicht was er denken sollte.
Der Schwarz gekleidete, der nicht ich war, ging nach ungefähr 10 Minuten laufen durch eine Dicke Tür, die er aber vorher noch aufschloss, denn vor der Tür hing eine Dicke Kette mit Schloss. So leise wie möglich schlich ich mich heran. Ich sollte nicht durch die Tür..das wäre viel zu auffällig. Gibt es hier ein Fenster? Also lief ich nun an der Wand entlang, was nicht wirklich viel Weg war. Tatsächlich gab es nicht allzu großes Fenster, durch das ich gucken konnte. Ich stützte mich mit meinen beiden Händen an der Scheibe ab, um einen Blick hinein zu erhaschen. Doch ehe ich mich versah, lehnte ich mich wohl zu stark an, sodass das dünne Glas zerbrach und ich vollekanne in den Raum viel.
Die Schmerzen waren gewaltig, denn an der ein oder anderen Stelle blutete ich nun wegen der Splitter. Das interessierte mich gerade aber herzlichst wenig als ich sah wer mit geschockt bösem Blick vor mir stand.
"B-Baekhyun?!"
DU LIEST GERADE
3029 - Underground [Chanbaek/Baekyeol]
Fiksi PenggemarDie Zukunft sieht anders aus als erwartet- Park Chanyeol ist Archäologen Assistent, zieht jedoch sein eigenes Ding im Untergrund durch und vielleicht erreicht er gerade seinen großen Durchbruch ohne es zu merken. Ein aufeinander Treffen von zwei Wel...