3/8

353 23 0
                                    

.

Sirius wird nicht mehr zurückkommen.

Sirius sollte helfen den bevorstehenden Krieg gegen Voldemort zu planen, aber er war erst Minuten zuvor gegangen und hatte nur vage gesagt, dass er Peter sehen würde. Remus kann fast hören, wie sich sein Motorrad nähert, er wünscht, Sirius wäre bei ihm.

Als er müde nach Hause zurückkehrt und dort brach seine Welt zusammen, ist Dumbledore da, sitzt in ihren Sessel und wartet auf ihn. Als er die Nachricht von James und Lily überbrachte, war er düster, aber zielstrebig und bereit, in Aktion zu treten, um sicherzustellen, dass ihr Opfer nicht umsonst gewesen war. Aber jetzt sieht er verwirrt aus, sogar erschüttert.

Er fühlt sich kaum in der Lage, unmittelbar nach dem Tod von Lily und James zu stehen. Die Worte halten immer noch in seinem Kopf. Aber er weiß, dass er der Standhafte sein musste. Er kann jetzt nicht wissen, wie viel schlimmer die Dinge noch werden.

"Voldemort hat Möglichkeiten, geliebte Menschen noch heimtückischer auseinander zu reißen, als sie nur zu töten", sagt Dumbledore.

"Wovon redest du?", Fragt Remus, aber bei dem Gedanken, was die Antwort sein könnte, taumelt sein Magen schon.

Dumbledore sagt es ihm, Remus schüttelt seinen Kopf und starrt den anderen Mann an, als ob dies ein Fehler wäre, wie kann er es wagen, nur du drüber nachzudenken.

Er rennt zur Toilette, um sich zu übergeben. Er schafft es fast, aber nur fast und kippt auf dem halben Weg um.

In einer einzigen Nacht verliert er James, Lily und Peter. Und Sirius- Sirius? Wie konnte er der Verantwortliche sein? Sirius, mit dem er ein Bett teilt, Sirius, der James 'bester Freund' vom ersten Tag an in Hogwarts  war, derselbe Mann, dessen Schuld so unzweifelhaft war, dass er ohne Gerichtsverfahren vom Schauplatz eines Massakers vertrieben wurde, der bereits auf dem Weg nach Askaban war. Der Mensch den er über alles liebte, war ein Verräter. Der Gedanke lässt Remus wieder würgen. Und so sehr Remus es auch wollte er konnte ihn einfach nicht hassen.

Und was ist mit Harry? Der Junge verlor seine beiden Eltern und der Mann der die Aufgabe hatte für ihn zu sorgen war in Askaban. Remus hat einen Moment der aufrichtigen Verantwortung und ist bereit, Dumbledore zu rufen, in dem Wissen, dass er James und Lilys nächste Wahl sein würde, um sich um Harry zu kümmern.

Aber dann denkt er an seine Krankheit, seine drei Tage im Monat, an denen er niemals mit einem Kind zusammen sein könnte, und er merkt mit einem Schlag, dass er ihm niemals die Art und Weise von liebe bieten kann, die er braucht.

Remus verbringt Tage damit, Dinge rauszuwerfen, seine Wohnung zu schrubben, bis seine Knie schmerzen und seine Hände wund waren, als ob er irgendwelche Beweise dafür abwaschen könnte, dass Sirius hier gelebt hat, und deshalb so tut, als hätte er keinen Verräter, Betrüger und Mörder geliebt.

Wir waren Unendlich Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt