7/8

279 13 0
                                    

.

Sirius weiß nicht was er denken soll, warum Lupin Narben an seinen Händen hatte, und noch weniger darüber, während er James und Peter beim Weitermachen zusah, als wäre nichts falsch an dieiser Situation.

Es gab etwas, das nur er an Remus und seinem seltsamen Verhalten zu bemerken schien. Etwas, das für Sirius keinen Sinn ergab und er hatte keine Ahnung, warum es ihn überhaupt interessierte. Zur Hölle, vor einer Stunde wusste er nicht mal wie er hieß.

Sirius ging schnell die vielen Treppen des Gemeinschaftsraum's hoch, die Arme immer noch verschränkt.

Wenn Remus so schwere Narben an seinen Händen hat, dann muss das bedeuten, dass er mehr hat. Wahrscheinlich am ganzen Körper.

Sirius weiß ein oder zwei Dinge über Narben. Er hat selbst welche in dünnen, feinen Linien auf dem Rücken. Sie sind auf seinem Rücken, seinen Beine, seinen Füßen  und Fingern.

Es war nicht unmöglich, dass Remus Eltern hatte, die ihn wie seine eigenen bestrafen. Aber die Narben hatten eine andere Form, er vermutet, dass es mehr als einen Weg gab, dies zu tun.

Schließlich erreichte er den Gemeinschaftsraum und ging die Treppe mit einer zu perfekten Haltung hinauf, die er von den Narbe an seinem Knöchel gelernt hatte.

Er öffnete die Tür so leise wie möglich, nur für den Fall, dass Remus wirklich schlief.

jedoch war dase Licht in dem Zimmer an, das Sirius klar machte, dass es keinen Sinn hatte das er schlief.

"Lupin?"

Es gab eine falsche Stille, die Sirius zum Grinsen brachte. "Ich weiß, dass du wach bist, Remus. Du bist kein sehr guter Lügner, oder?"

Die Vorhänge öffneten sich einige Momente später. Sirius hätte schwören können, dass seine Augen glühten.

"Kann ich dir helfen?" Seine Stimme war emotionslos. Sirius hat ihn wohl falsch eingeschätzt.

"Hast du geschlafen? James meint, du leidest an Schlaflosigkeit."

Sirius nahm auf seinem Bett Platz, direkt an der Kante. Remus zog seine Knie an seine Brust und umschlung sie.

Remus lächelte. "Das stimmt ich kann nicht schlafen."

Sirius nahm den Anblick vor sich wahr. Remus 'Gesicht sah viel älter aus als elf. Eher wir dreizehn. Eine schwache Narbe lief über seine Nase und endete kurz vor seiner Lippe.

"Also", sagte Remus. "Wo ist James? Und Peter?"

"Essen." Antwortete Sirius. "Ich hatte keinen Hunger. Ich hatte zu viel im Kopf." Sirius wollte nicht sagen das er eigentlich die ganze Zeit nur an Remus gedacht hat.

"An was denn?"

"Es ist nicht wichtig." Sirius zuckte die Achseln. Er sah Remus fragend mit gespitzten Lippen an. "Du scheinst gestresst zu sein."

"Ich bin nicht gestresst."

"Doch, das bist du." Sirius schenkte ihm ein Lächeln. "Du solltest mit mir kommen."

"Warum sollte ich das tun?"

"Es wird Spaß machen", Sirius stand auf und wartete offensichtlich auch Remus. "James und Pete können auch mitmachen. Wir können sie holen, wenn du möchtest."

Remus sah ihn müde an. "Was ist, wenn wir erwischt werden?"

"Das ist nur der Nervenkitzel, Lupin." Sirius zog an seinem Arm. "Ich verspreche dir, dass du Spaß haben wirst."

Es gab einen Moment des Zögerns, der sich auf Remus 'müdem Gesicht abzeichnete, aber er begann trotzdem aufzustehen. Er wusste, dass Sirius weiter betteln würde und es war am besten, dass er einfach mitmachte, was auch immer er geplant hatte.

Wir waren Unendlich Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt