.
Remus konnte nicht schlafen. Remus konnte einmal in seinem Leben nicht schlafen, weil er nicht aufhören konnte zu lächeln.
Die Ereignisse der Nacht spielten in seinem Kopf wieder und immer wieder ab und er konnte nicht glauben, dass sie echt waren. Seine Freunde hatten unermüdlich gearbeitet, hochentwickelte und gefährliche Magie erlernt und sich die Mühe gemacht, diese Überraschung zu bewahren, um ihm zu helfen.
Niemals in seinem Leben hat er sich so etwas vorgestellt.
Natürlich hatte er seine Bedenken, er war sich nicht hundertprozentig sicher, wie es in der Nacht des Vollmonds ausgehen würde. Aber darüber würde er sich später Sorgen machen. Der Punkt war, James, Peter und Sirius kümmerten sich genug um ihn, um das fast Unmögliche zu tun.
Er war so in seine lächerlich freudigen Gedanken versunken, dass er das Getummel auf seines Bettes nicht bemerkte, bis plötzlich ein großer schwarzer Hund auf ihn sprang
"Sirius!" Er lachte und graulte am Kopf des Hundes. "ich werde nachher überall auf meiner Bettdecke Hundehaare haben, Kumpel."
Das Gewicht auf dem Bett änderte sich und die Form von Sirius ersetzte den Hund. "Es tut mir leid." Er grinste. "Ich war einfach... zu aufgeregt, um zu schlafen."
"Ich auch." Muss Remus zugeben. Nach einem Moment der Stille zwischen ihnen räusperte sich Remus. "Sirius... wirklich... ich weiß nicht, wie ich euch jemals danken könnte..."
"Sei nicht dumm." Sagte Sirius streng. "Du musst nichts tun, um uns zu danken. Wir sind deine Freunde."
"Na ja", gluckste Remus. "Aber komm schon, das ist eine extreme Freundschaft."
"Natürlich ist es das." Sirius zuckte die Achseln. "Weil ich dich liebe... das tun wir, meine ich. Wir alle."
"Ja..." Remus schluckte schwer. "Ich liebe dich auch sehr."
Wieder herrschte Stille. Remus wollte etwas sagen, aber er war sich nicht sicher was.
"Moony?"
"Ja?"
"Denken du immer noch, wir sind zu alt, um miteinander in einem Bett zu schlafen. Ich könnte auch ein Hund bleiben?"
Remus schnaubte und rollte mit den Augen. "Du musst kein Hund sein, um in meinem Bett zu kommen, Sirius. Es tut mir leid, dass ich das letzte Mal gesagt habe..."
Sirius lächelte. "Gut." Er gab Remus einen spielerischen Stoß. "Beweg dich. Es ist kein Platz mehr."
Remus drehte sich um, damit sich sein Freund hinlegen konnte. "Sirius..."
"Ja, Moony?"
"Ich werde dir auch ne'n scheiß Spitznamen geben."
DU LIEST GERADE
Wir waren Unendlich
Historical FictionHerzlichen Glückwunsch zum Geburtstag __Saphirwolf__ Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt. Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch. -Mark Tw...