~5~

21 3 1
                                    

Genau gegenüber standen zwei Erwachsene die scheinbar befreundet waren, jedoch Gefühle für einander hegten.
Sie standen da, total verklemmt und unsicher, da musste ich einfach helfen!
Ich verließ das Haus und man konnte meine Schritte, dank der leichten Absätze, genau hören.
Ich überlegte zwischenzeitlich, ob ich nicht lieber etwas bequemeres anziehen sollte. Diesen Gedanken schob ich aber schnell beiseite, denn in einem Restaurant wollte ich  schließlich ordentlich aussehen.
Ich beobachtete die beiden Erwachsenen und ich hielt etwas Abstand.
Bevor ich den beiden etwas nachhalf, achtete ich darauf, dass mich niemand sehen würde.
Nun entließ ich eine leichte rosa farbige Rauchwolke aus meinen Fingerspitzen und nach kurzer Zeit umgab sie sie. Man könnte diese Wolke mit einem Liebesduft oder Trank vergleichen, bloß mit dem Unterschied, dass diese um einiges effektiver und sicherer ist. Nur Engel können diese Wolke in der Regel sehen, natürlich gibt es Ausnahmen, aber das ist ziemlich selten.
Die beiden Erwachsenen verfielen nach kürzester Zeit in einen langen innigen Kuss und ein Lächeln legte sich auf meine Lippen.
„Was machst du da?", ertönte eine bekannte Stimme hinter mir.
Mir lief es eiskalt den Rücken runter und als ich mich umdrehte erblickte ich Nathan. Er hatte sich scheinbar auch etwas hergerichtet, denn er trug ein weißes Hemd, welches leicht aufgeknöpft war und trug seine schwarze Jacke über die Schulter.
Nathan stand dort ziemlich lässig und schaute mich skeptisch an.
„Stalkst du immer Pärchen?", fragte er etwas spöttisch.
So in etwa..
Wenn der wüsste..
Ich schaute etwas verlegen zu Boden sodass mir meine blonden Locken ins Gesicht fielen, es herrschte Stille.
„Ich wollte dich eigentlich abholen.", fuhr er dann doch fort.
Ich schaute auf und blickte ihm in seine grünen Augen, ich schwieg einfach und dachte nach.
Hat er die Wolke gesehen? Unwahrscheinlich... ich sollte nächstes mal lieber vorsichtiger sein, man weiß ja nie.
Mein Blick wurde ernst und ich schaute wieder verärgert auf den Boden.
Nathan zog eine Augenbraue hoch:
„Alles in Ordnung?", fragte er, worauf ich nickte.
Ich setzte ein Lächeln auf und beschloss nicht weiter darüber nachzudenken.
„Lass uns gehen, ich sterbe vor Hunger.", entgegnete ich.
Er lachte.
Wir unterhielten uns auf den Weg ins Restaurant ziemlich viel und ich bekam gute Informationen über ihn. Diese könnte ich später bestimmt gebrauchen, wenn ich ihn noch verkuppeln möchte.
Als wir ankamen, setzten wir uns und bestellten.
Während wir warteten erzählte mir Nathan von seiner kleinen Schwester, wie sehr er sie vermissen würde, seitdem sie ein Auslandsjahr macht. Seine Eltern sind beruflich viel unterwegs und selten zuhause und er spielt leidenschaftlich Klavier und Gitarre.
Musikalisch also. Das wird mir bestimmt noch nützlich werden.
Außerdem spielt er Football und geht regelmäßig Boxen.
Ich schluckte, denn mir wurde schnell klar, dass er mich locker zu Apfelmus schlagen könnte.
Wir redeten viel und lachten auch gemeinsamen über die Witze die Nathan vom Stapel ließ.
Als ich ein weiteres Mal lachte, schaute mich Nathan schweigsam an.
„Alles in Ordnung?", fragte ich irritiert.
Er nickte.
„Du sieht echt gut aus.", kam es dann von ihm.
Ich schaute beschämt auf den Tisch.

Mein Leben ist echt verrückt, ich bin erst einen Tag hier und schon bin ich mit jemanden auf einem Date.
Ich schwieg kurz und antwortete ihm leise:
„Danke..du auch..".
Endlich kam das Essen und meine Augen funkelten, als sich die Pasta vor mir platzierte.
Wir fingen gerade an zu Essen, als sich die Tür des Restaurants öffnete und Alice reinkam. Ich drehte schnell den Kopf weg und überlegte was ich jetzt machen sollte.
Sie war vorhin schon ziemlich unheimlich und wirkte bedrohlich.
„Alles okay?", fragte Nathan etwas besorgt.
„Ja, ich geh mich mal kurz frisch machen.", entgegnete ich leise und verzog mich auf die Toilette, ich schloss mich in eine Kabine ein und dachte nach.
Was sollte ich bloß machen? Eigentlich ist es lächerlich, dass ich mich hier verkrieche..
Aber sie wirkt so bedrohlich und ist echt unheimlich...
Ich hörte wie sich die Tür öffnete und eine mir unbekannte Stimme ertönte.
„Komm erstmal runter, Alice.", kam es von der Unbekannten behutsam.
„Ich soll runterkommen?! Nathan ist mit dieser neuen Schlampe hier und hat mich komplett vergessen! Ich hab ihr wohl nicht deutlich genug gemacht, dass sie sich von ihm fern halten soll. Der werde ich es wohl nochmal deutlich machen müssen!", kam es von Alice aufgebracht.
Ich seufzte innerlich.
Na toll eine wütende Alice können wir echt nicht gebrauchen.. kam es von meiner inneren Stimme.
Da hatte sie recht.
„Lou? Alles in Ordnung?", kam es von draußen von Nathan.
„Was?", kam es leise von Alice und man hörte kurz zwei Schritte und ein Paar High heels zeigten sich vor der Kabinentür...
~~~~
Und ein weiteres Kapitel !
Ich gehe gleich mit zwei Freundinnen in einen Sprachkurs!🎉🎉

Was haltet ihr von dem bisherigen Date?
Wieso ist Alice wohl auf einmal aufgetaucht?
Glaubt ihr das geht gut?

Meinungen?

Bis zum nächsten Kapitel❤️✌🏻️
~Josi

Ein Engel auf ErdenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt