~6~

21 5 1
                                    

Es herrschte Stille. Es war beklemmend ruhig und mein Herz pochte wie wild in meiner Brust. Was sollte ich jetzt machen? Ich stand kurz vor der Konfrontation mit Alice und es gab kein Entkommen.
Mir wurde heiß, als es an der Kabinentür klopfte.
Ich schwieg und starte auf die Tür, während ich mir die verschiedensten Szenarien ausmalte.
„Lou mach die Tür auf. Ich weiß, dass du da drin bist.", kam es von Alice, überraschend ruhig.
Ich zögerte.
„Ich tu dir nichts. Aber es bringt nichts, wenn du dich hier versteckst.", fuhr Alice fort und nach diesem Satz öffnete ich die Tür und schaute Alice direkt in ihre braunen Augen. Ich sah Kummer und Schmerz, aber auch Wut und Aggressionen. Wir schwiegen kurz, bis sich ein Lächeln auf Alices Lippen legte:
„Geht doch.". Ein Mädchen stand hinter Alice am Waschbecken und beobachtete uns etwas ängstlich.
Ich entspannte mich, als ich merkte, dass Alice mir wirklich nichts tat. Doch das verflog schnell, denn ehe ich mich versah, drückte Alice mich an die Wand, ihre Hand an meinem Hals, fest und kräftig.
In Alices Augen waren nur noch Wut und Rachegelüste zu sehen, mein Körper spannte sich an und mein Blick schweifte zu dem Mädchen, was mittlerweile emotionslos da stand.
„Jetzt pass mal auf.", fing Alice leise und bedrohlich an.
„Ich habe mich wohl nicht klar genug ausgedrückt, aber ich kann es nicht leiden, wenn du dich mit Nathan abgibst.", ihr Griff wurde fester und das atmen fiel mir schwerer.
„Wenn du dich noch einmal an ihn ran machst, dann werde ich nicht mehr so nett zu dir sein, verstanden?". Es war unheimlich wie ruhig sie das sagte und ich schwieg.
Was sollte ich denn auch großartig sagen?
'Hey, ich will dich mit Nathan verkuppeln, denn ich bin ein Liebesengel, also tu mir nichts?'. Das würde sie wahrscheinlich noch wütender machen und glauben würde sie mir schon mal gar nicht.
„Lou?", ertönte Nathan's Stimme vor der Tür.
Alice zog mich zu sich, schubste mich nochmals kräftig gegen die Wand und machte sich aus dem Staub.
Ich fing an zu husten und zog tief Luft in meinen Brustkorb, mein Hals fing an weh zu tun.
Als ich das Gäste Wc verließ, stand ein besorgter Nathan vor mir.
„Was ist los? Ich habe Alice gerade rausstürmen sehen, alles in Ordnung?", fragte er, doch ich winkte nur zum Tisch.
Als wir wieder Platz genommen hatten, war das Essen nur noch lauwarm.
„Alsooooo..", fing Nathan nun an.
Ich schwieg und hörte ihm nur halb zu, denn ich dachte über Alice nach.
Was machte sie so wütend, dass sie sich so verhielt?
Hatte sie vielleicht etwas zu verarbeiten? Hatte ich mich falsch verhalten? Oder..
Es gab nur eine Erklärung:

sie war in Nathan verliebt.

Warum hatte ich das nicht schon früher bemerkt? Sie ist krankhaft eifersüchtig, klebt wie Kaugummi an ihm und redet nur von ihm. Das sind doch klare Anzeichen!
Lou, du musst dich zusammenreißen!, sagte mir meine innere Stimme.

„Erde an Lou. Bist du noch wach?", fragte Nathan und riss mich aus meinen Gedanken.
„Ehhh... sorry.. Ich war in Gedanken.", gab ich beschämt zurück.
Er fing an zu lachen, es war so warm und herzlich, sodass ich lächelte.
„Hast du dir schon überlegt in welchen Club du gehst?"
Ich schaute Nathan irritiert an und schob mir ein paar Nudeln mit der Gabel in den Mund.
Er erklärte mir, wie die Clubs an der Schule funktionierten und das man einen als Pflicht belegen muss, aber man auch mehrere belegen darf. Dann erzählte Nathan mir ein wenig über die verschiedenen Clubs und ich hörte interessiert zu.
Ich versuchte Alice aus meinen Gedanken zu schieben.
„Wie soll man sich da entscheiden?", lachte ich.
„Also du solltest dir nochmal in Ruhe die Programme durchlesen, dann wird es dir leicht fallen. Und wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid.", entgegnete er mit einem Zwinkern.
Wir redeten noch viel und Nathan brachte mich schließlich nach Hause.
Vor der Tür gab er mir einen Kuss auf die Wange, wodurch mir sofort das Blut in den Kopf schoss und sich auch gleichzeitig die Panik breit machte, von Alice gesehen zu werden.
Wir verabschiedeten uns mit einem „gute Nacht" und ich schmiss mich dann in mein Bett.
Schon wieder schwirrten meine Gedanken bei Nathan und Alice, aber vor allem eine Frage:
Sollte ich Nathan wirklich mit Alice verkuppeln?

~~~
Tadaaaaa ein neues Kapitel!!

Was haltet ihr von Alices Verhalten?

Was glaubt ihr, ist die Ursache dafür?

Soll Lou Nathan und Alice wirklich verkuppeln? Was soll sie tun?

Theorien, Meinungen und Feedback in die Kommentare

~Josi❤️

Ein Engel auf ErdenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt