PoV Paluten
Als ich auf die Uhr sah, erschrak ich.
Jungs, es ist schon ganz schön spät und Taddl ist noch nicht zurück. Ich glaube ich werde ihn mal anrufen. Ich erhielt zustimmende Worte und mutete mich.
,,Taddl? Wo bist du? Du bist seit 5Stunden unterwegs. Hast du dich verlaufen?"Rief ich schon fast.
,,Nein, alles gut. Mich haben nur sehr viele Fans angesprochen. Bin jetzt auf den weg zu dir" antwortete er und legte auf. Erleichtert verabschiedete ich mich von den anderen und ging in die Küche um Essen zu machen. Wenig später klingelte es auch schon und ich nahm einen erschöpfte Taddl in Empfang.
,,Hunger?" fragte ich ihn als er die Schuhe ausgezogen hatte. Ohne zu antworten ging er in die Küche und setzte sich an den schon gedeckten Tisch.
,,Was gibt es denn?" fragte er und grinste.
Ich stellte Nudeln mit Tomatensoße auf den Tisch und Taddl fing an zu lachen.
,,Ist etwas falsch? Habe ich etwas vergessen?" fragte ich panisch.
,,Nein alles gut. Ich finde es nur lustig, dass die Leute für uns immer nur Nudeln machen, da sie nichts anderes Veganes kennen."
,,Dann koch du doch morgen!" sagte ich etwas beleidigt. Taddl stand grinsend auf und ging einmal um den Tisch m mich zu umarmen.
,,Das sollte gar nicht böse klingen. Wenn du magst kann ich morgen Einkaufen gehen und mache uns dann etwas schönes zu essen oder ich lade dich morgen zum essen ein oder so was." Er klang besorgt und traurig. Ich grinste wie ein kleines Kind.
,,Bekomme ich dann auch Schokolade?" fragte ich mit verstellter Stimme und brachte uns beide somit zum lachen. Taddls Lache war tatsächlich so wundervoll wie in seinen Videos. Er ging wieder um den Tisch herum, setzte sich an seinen Platz und aß weiter.
,,Ich frage ungern nochmal nach, aber du hast mir gestern nicht geantwortet. Wie lange möchtest du bleiben?" fragte ich zögerlich.
,,So lange wie du mich erträgst" sagte er wieder und lächelte mich dabei an.
,,Solange wie du magst" antwortete ich. Mir war schon gestern diese Antwort die ganze Zeit im Kopf herumgeschwirrt, doch ich habe mich einfach nicht getraut diese auszusprechen.
,,Dann am liebsten für immer!" sagte er und wurde dabei rot im Gesicht. Auch ich spürte sofort, wie meine Wangen anfingen zu glühen. Hatte er das gerade wirklich gesagt, einfach so? Doch als ich ihn noch einmal ansah, schaute er noch immer verlegen zu Boden. Er hatte es also wirklich gesagt.
Ich fing an zu grinsen und räumte den Tisch ab. Taddl sah währenddessen kein einziges Mal hoch.
DU LIEST GERADE
Paddlu- Das Konzert
FanficPalle geht mit Freunden auf ein Konzert. Das vorherrschende Gefühlschaos in seinem Kopf wird dadurch nicht besser. Im Gegenteil. Es verschlimmert sich. Zum Glück hat Manu immer ein offenes Ohr für seinen besten Freund und ahnt auch schon, was ihn ih...