,,Prayer, Tanner, Jones? das ist Lola.", begann Mister S als die drei Jungs wie die Hühner auf der Stange vor uns standen. Ich schaute einen nach dem anderen an. Ein dreckiges Grinsen hatte sich auf den Mündern zweier Spieler gebildet, nur bei Prayer blieb es aus, er musterte mich aus kalten Augen. ,,Und wer will das wissen?", fragte er an den Coach gewandt und verschränkte seine Arme vor der Brust. ,,Ihr, denn sie wird euch vor der Spielsperre retten." ,,Nein.", kam es blitzschnell aus dem Mund des braunäugigen. ,,Wenn du hier nicht mitmachst wirst du gesperrt und das willst du doch nicht, oder?", man sah wie der Junge Mann in seiner Haltung minimal einsackte, sich dann aber wieder fing und heftig schluckte. ,,Gut, was kann die liebe Paula denn für uns machen?", sagte er in einem Tonfall der an Ironie nicht zu übertreffen war. ,,Lola", sagte ich und lächelte ihn freundlich an. Sagt man nicht immer das man mit Freundlichkeit provozieren kann? ,,Also, ich dachte mir das ich euch ein wenig bei euren Noten helfen kann und ihr helft mir mich ein wenig in der Schule einzugewöhnen?", fragte ich und sah die drei an. Sie nickten, wenn auch nicht ganz freiwillig, aber sie nickten. ,,Perfekt!", rief ich erfreut und klatschte in die Hände. Der etwas kleinere, aber dennoch riesige, braungebrannte Junge schmunzelte leicht. ,,Gut, also da wir ja euren Trainingsplan nicht beeinflussen wollen, könnten wir entweder nach der Schule und vor dem Training lernen oder nach dem Training. Es wäre perfekt wenn wir jetzt gleich anfangen könnten.", nach meiner kleinen mini Rede lächelte ich in die Gruppe rein. ,,Aber wir haben Ferien!", rief der große mit den etwas längeren Haaren. ,,Und genau das veranlasst euch dazu noch mehr zulernen, also wirklich jeden Tag, jeden verdammten Tag, nach dem Training.", meinte Mister S während er streng über seine Brille guckte. ,,Also schnappt euch eure Sachen und es kann los gehen!", rief ich erfreut. Mit einem Kopfnicken folgten mir die drei aus der Halle.
,,Gut, also ich würde vorschlagen wir gehen zu mir, ich habe ein kleines Apartment, dass ist nicht weit von hier.", sagte ich über motiviert. Als ich allerdings weiter gehen wollte hielt mich ein großer Eisbrocken auf. ,,Hier das kriegst du und dafür verpfeifst du mich nicht beim Coach, ich habe kein Bock auf diese Kinderkacke.", spuckte er mir ins Gesicht und drückte mir 10$ an die Brust. Ehe ich auch nur etwas erwidern konnte, machte er sich schon aus dem Staub. Immer noch mit offenem Mund und großen Augen drehte ich mich zu seinen Spielkameraden. ,,Nimm dir das nicht zu Herzen, er ist immer so, den kannst du nicht ändern. Mich würde wundern wenn wir je in unserem Leben noch ein wenig Herz in seinem Brocken aus Eis finden.", tröstend blickte mich der braune Gorilla an. Langsam fing ich mich wieder. ,,Ähm, ok also, wenigsten ihr...habt ihr Bock?", fragte ich wieder mit voller Euphorie. ,,Ethan.", sagte der große, mit den blonden langen Haaren und lächelte. ,,Lorenzo.", meinte der, den ich eben noch als Gorilla bezeichnet hatte. Beide lächelten mich freundlich an. ,,Lola.", strahlte ich und setzt mich in Bewegung, hinter meinem Rücken konnte ich nur ein leises kichern hören.
,,Also, Ethan, bei dir sind die Problem Fächer Deutsch und Französisch. Und bei dir, Lorenzo, sind es Chemie und Deutsch. In Sport seit ihr beide, wie schon gedacht, ziemlich gut. ", Wir saßen mittlerweile in meiner Wohnung und gingen den groben Plan, den wir in den nächsten Wochen verfolgen wollten, durch. ,,Hat dir eigentlich schon einmal jemand gesagt, dass dein deutscher Akzent purer Zucker ist?", fragte Lorenzo und strich sich ein dunkele Locke aus der Stirn. ,,Halt die Klappe du Schleimer.", sagte ich und stieß ihm leicht in die Seite. Lorenzo aber, lachte nur und zwinkerte mir zu. ,,Hat dir schonmal jemand gesagt das dein Freund hier echt unverschämt ist?", fragte ich an Ethan gewandt. ,,Oh, das warst nicht nur du, sondern die ganzen Weiber, die jeden morgen verheult aus seinem Zimmer kommen und dennoch bei uns Frühstücken.", sagte er und verdrehte genervt die Augen. ,,Wohnt ihr in einer WG?", fragte ich und sah ihn gespannt an. ,,Nein, nur mein Dad, fand seine Mom ganz attraktiv. Um es kurz zu halten, wir sind Stiefbrüder.", sagte Lorenzo. Verstehend, aber immer noch ein wenig verwirrt, nickte ich. ,,Also, ich würde sagen heute fangen wir erst mal ganz gechillt mit deutsch an.", sagte ich und legte jeweils einen Collageblock vor die Jungs. ,,Was ist den euer Schwachpunkt?", fragte ich und sah die beiden interessiert an. ,,Ähm, überall?", fragte Ethan und zog sein Stirn kraus. Ich stieß ein wenig Luft raus und steckte mir ein paar Haare zurück. ,,Ok, fangen wir erst einmal mit dem Wort "gehen" an. Konjugiert mir das mal durch.", während ich das sagte, deutete ich mit meiner Hand auf deren Collageblöcke. Nach ein paar Minuten gab mir Ethan schon seinen Block den ich anfing zu kontrollieren. Ich gehen? Ist das Ethans erst? Ok das ist wirklich ein komplett Ausfall. Als ich zu Ethan wieder sah, bemerkte ich wie er sich nervös auf der Unterlippe rum kaute. ,,Ähm, ok, Ethan, also die meisten Verben im deutschen enden auf -en. Das -en ist für dich das Signal das es ein Verb ist und ganz wichtig, dieses Verb ist dann regelmäßig.", aufmerksam hörte er mir zu und nickte dann. ,,Ok, gut hast du das so weit verstanden?", fragte ich noch einmal zur Sicherheit. Ethan nickte. Das erste was ich tat war ihm die Konjugation mit dem Wort "gehen" aufzuschreiben, darunter verfasste ich einen kurzen Merksatz. Weiter geht's Lola, du schaffst das schon, motivierte ich mich selbst und wendete mich wieder meinen Sorgenkindern zu.
_____________________________
Eure Meinung zu Ethan und Lorenzo?
Eure beautyxbooks
DU LIEST GERADE
Ice
Teen FictionLola, 18. Besucht eine renommierte High School in den USA. New Jersey um genau zu sein. Es war für sie keine schwere Entscheidung ihr Abschlussjahr in New Jersey statt in Deutschland zu verbringen. Mehr als ein kaputtes Leben ließ sie dort nicht...