,,Holly gehst du bitte auf dein Zimmer? In ungefähr 2h mache ich uns Abendessen, ja?", Holly nickte und verschwand aus der Küche. ,,Gut lass es so schnell wie möglich hinter und bringen, ok?", fragte er. Ich nickte nur ein wenig und holte meine Unterlagen hervor. ,,Also gut, deine Schwachpunkte sind Mathe, Latein und Geschichte. Ich würde sagen das du mir erst einmal sagst oder aufschreibst welche Themen ihr gerade behandelt, dann können wir ungefähr gucken wie weit du zurückliegst damit wir die Themen weiter aufarbeiten können.", abwartend sah ich ihn an. ,,Ähm also in Mathe schätze ich habe ich so ziemlich den Stoff der kompletten 11. Klasse verpasst, also alles was mit Vektoren, Graphen und Stochastik zutun hat ist für mich ein einziges Fremdwort. In Latein ist es eigentlich genauso, den kompletten Stoff der 11. Klasse habe ich denke ich mal nicht mitgekriegt, also sowas wie Konjunktiv 2; modernes übersetzten. Und in Geschichte haben wir wieder die 11. Klasse nicht, dass heißt so viel wie alles was sich um die deutsche Geschichte dreht und im Moment behandeln wir glaube ich den 2. Weltkrieg.", das war ganz schön viel auf einmal, in Geschichte bin ich mir sicher, dass ich das hinkriege. ,,In Geschichte hast du Glück, ich komme aus Deutschland also hast du durch mich die perfekte Ansprechpartnerin." ,,dein Akzent ist nicht zu überhören.", meinte er und sah mich kalt an. Für mich stellte sich nun die Frage ob er einfach nur gemein ist oder ob er gezielt versucht mich zu verletzten. Ich versuchte einfach so zutun als ob ich das überhört hatte und redete unbeirrt weiter: ,,Ok ich würde sagen, wir fangen mit Geschichte an.", mit einem nicken holte er seine Geschichtssachen heraus.
_____________________________
,,Mein Kopf brummt!", murmelte Liam nachdem er geschlagene 2h sich durch die Weltgeschichte gelesen hatte. ,,Gut, das war es für heute, morgen treffen wir uns wieder nach dem Training.", gleich nachdem ich das gesagt hatte bereute ich es sofort wieder. ,,Ich gehe morgen alleine für mich trainieren, also können wir uns um halb 11 an der Eishalle treffen.", sagte er und legte sein Stift zurück in sein Mäppchen. Ich nickte zustimmend und erhob mich, nachdem ich meine Sachen zusammen gepackt hatte. ,,Holly? Hilfst du mir Abendessen zu machen?", fragte Liam während ich gerade dabei war aus der Küche zu gehen. Soll ich mich verabschieden? Und wenn ja soll ich ihm die Hand geben, ihm auf die Schulter klopfen oder vielleicht doch nur winken? Ich hasse so etwas! ,,Ähm Tschüss", sagte ich. Keine Antwort. ja toll, keine Antwort ist auch eine Antwort. Ich ging den Gang zur Tür entlang als Holly aus einer Seitentür kam. ,,Oh hey, hast du vielleicht Lust mit uns Abend zu essen?", fragte Holly. ,,Nein, hat sie nicht.", kam mir eine tiefe Stimme zuvor. Ich sah Holly entschuldigend an und begab mich in Richtung Ausgang. ,,Wenn Lola nicht mit essen darf, esse ich heute nichts.", sagte Holly bestimmt und ließ mich somit umdrehen. Ich sah wie Liam schwer schluckte, er schloss die Augen und atmete einmal durch. ,,Gut, Lola möchtest du heute mit uns essen? Unsere Eltern sind anderweitig aus.", ich nickte und stellte meine Tasche an die linke Seite des Ganges. ,,Liebend gerne.", lächelte ich. Holly zog mich an meinem Handgelenk in die Küche. ,,Was machen wir uns heute?", fragte Holly an ihren Bruder gewandt. ,,Wir machen uns heute Nudeln mit Gemüse-Geflügel Soße.", Liam holte gerade eine Packung Nudeln aus dem Schrank. ,,Setzt du bitte das Wasser auf Lola?", fragte Holly mich. ,,Ehh, Jap wo sind die Töpfe?", fragte ich an Holly gewandt. ,,Da unten in der Schublade.", meinte sie während sie auf eine Schublade zeigte.
_________________________
,,Lasst es euch schmecken.", sagte Liam während er seine Gabel in die Nudeln stach. Ich nahm ebenfalls eine Gabel voll in den Mund und war ehrlich gesagt überrascht. Es schmeckte wunderbar, hätte ich wirklich nicht von Liam gedacht. ,,Das schmeckt echt lecker.", sagte ich anerkennend und sah Liam an. Er allerdings, schaute nicht auf und aß in Ruhe weiter. Das klirren, was durch mein linkes Ohr drang, ließ mich zusammenzucken. Liam sah ebenfalls auf, wir beide sahen zu Holly, von der das Geräusch ausging. ,,Ich habe keinen Hunger mehr.", sagte sie und stand auf, währenddessen sah sie ihren Bruder tadelnd an. Ohne ein weiteres Wort ging sie aus der Küche. ,,Holly!", rief Liam ihr hinterher ohne mich eines Blickes zu würdigen, stand er auf und lief ihr hinterher. Was erwarten sie jetzt von mir? Sollte ich jetzt hier sitzen bleiben? Weiter essen? Auf sie warten oder vielleicht doch nach ihnen sehen? Nachdem ich mich für letzteres entschieden hatte stand ich langsam vom Stuhl auf und begab mich aus der Küche. Die Wohnung war nicht groß, so wie halt eine Wohnung in einem 22-Stöckwerkigen Haus aussah 4-Zimmer Wohnung würde ich schätzen. Ich finde das hier überhaupt nicht schlimm nur ich war es nicht gewohnt. Es war nicht schwer die beiden zu finden, denn sie waren nicht zu überhören. ,,Holly wieso machst du das?", eindeutig Liam. ,,Hallo? Denk' du doch erst einmal darüber nach was du machst!", entgegnete eine äußerst verärgerte Holly. ,,Ly, du weißt ganz genau das ich so etwas nicht kann, bitte, ich will nicht mit dir streiten.", ich stellte mir gerade Liam vor, wie er liebevoll auf seine Schwester herab sieht und sie anschließend in den Arm nimmt. Der Stille nach zu urteilen, umarmte sich das Geschwisterpaar. Nach weiteren 5 Minuten in denen niemand einen Mucks von sich gab, griff ich meine Tasche, bevor ich aber das Haus verließ nahm ich mir ein Post-it von der Anrichte, die kurz vor der Tür angebracht war, und schrieb, Danke für das Essen, es war wirklich lecker. Wir sehen uns morgen Love Lola, drauf. Ich klebte den Post-it an die Tür und verließ das Haus.
6. Chapter ist done!!!
worüber denkt ihr, haben Liam und Holly gestritten?
wie fandet ihr Lolas Reaktion?
Eure beautyxbooks
DU LIEST GERADE
Ice
Teen FictionLola, 18. Besucht eine renommierte High School in den USA. New Jersey um genau zu sein. Es war für sie keine schwere Entscheidung ihr Abschlussjahr in New Jersey statt in Deutschland zu verbringen. Mehr als ein kaputtes Leben ließ sie dort nicht...