Kapitel 2

195 18 14
                                    



Die Innenstadt und damit auch die Einkaufsmeile von Main lag zentral im Inneren der Großstadt. Hier befand sich auch das Internationale Ratsgebäude der Gezeichneten und eine Vielzahl hochrangiger Beamter tummelten sich auf dem Weg zur Arbeit auf den Straßen. Im Grunde genommen war es nicht anders als in London oder anderen großen Städten wie Madrid oder Rom, mal abgesehen davon, dass einem Geister oder sprechende Tiere entgegenkamen.

Als ich das erste mal in einer Straße einen Specht mit einer alten Dame hatte reden hören, wären mir beinahe die Augen aus dem Kopf gefallen. Lucas hatte mich damals ausgelacht und mir erklärt, dass Gezeichnete nicht nur mit toten Lebewesen ( also Geistern ) einen Vertrag eingingen, sonder auch mit lebendigen Tieren. Das Ganze hat etwas mit einem Energiefluss zu tun, der zwischen den Vertragspartnern entsteht. Ein Begleiter ist von der Energie seines Vertragspartners abhängig und damit an ihn gebunden. Sobald man den Vertrag abschließt geht eben diese Energie auf den Begleiter über, was dazu führt das dieser wiederum einem hörig ist. Also rein theoretisch. Swist ist für die Theorie und die davon abweichende Praxis das beste Beispiel. Theoretisch ist er mir hörig, praktisch denkt er nicht einmal daran, das zu tun, was ich von ihm erwarte, vom Ausführen von Befehlen ganz zu schweigen, das konnte ich mir absolut abschminken. Aber zurück zu den "normalen" Begleitern: Tiere, die mit einem Gezeichneten einen Vertrag eingehen, verändern sich durch diese zusätzliche Energie. Hauptsächlich nutzen die Gezeichneten solche Tiere als Haushaltshilfe hatte mir Claire einmal gesagt. "Geister können ja nichts anfassen und dementsprechend keine praktische Hilfe sein so wie lebende Tiere". Im Grunde genommen eigentlich eine sehr praktische Idee. Hätte ich nicht schon längst mit Swist einen Vertrag abgeschlossen, wäre ich sicher sehr versucht gewesen, mir ein Tier als Begleiter auszusuchen.

Anzugträger, Leute mit bunter, auffälliger Kleidung, Menschen mit Tattoos oder Piercings liefen Kreuz und quer durch die Straßen, um ihrer Arbeit nachzugehen oder Einkäufe zu erledigen. Der einzige Unterschied zu anderen Städten war, dass sie alle Gezeichnete waren. Nicht einmal in meinen wildesten Träumen hätte ich mir ausmalen können, wie viele es von ihnen - von uns - eigentlich gab. Ich sah Geschäfte, in denen Stoffe verkauft wurde, Lebensmittelläden, Modegeschäfte, Juweliere, Tattoostudios und sogar Elektronikgeschäfte für alltägliche Dinge, die es überall auf der Welt gab, aber dann waren da noch Geschäfte, die ich sonst noch nirgendwo gesehen hatte.

Alice und ich kamen an einem Reisebüro vorbei, in dessen Schaufenster Bilder von einer Stadt unter Wasser zu sehen waren. Die Stadt war nicht so groß wie Main, aber dennoch von beeindruckender Größe. Die Fassade eines riesigen Schlosses ragte zentral in der Stadt empor. Viele kleine Häuser waren rund um das Schloss herum gebaut und zeigten aus der Vogelperspektive das Bild einer Krone. Korallenriffe und Hotels waren dicht an dicht. Über der Fotografie stand in blauer Glitzerschrift: Eine Woche Atlantis für nur 1939 Main. Nur noch bis zum 10.09.2017.

Main war nicht nur der Name der größten Stadt der Gezeichneten, sonder auch Ihre ganz eigene Währung. Natürlich besaß auch jeder Gezeichnete in England Pfund, aber wenn man in einer der Städte der Gezeichneten lebte, brauchte man Main. Es gab den Tausend Main Schein, den Fünfhundert Main Schein, den Dreihundert Main Schein, den Fünfzig Main Schein, den Zehn Main Schein und natürlich den Drei Main Schein. Ab dann gab es nur noch Mis. Zehn Mis entsprechen Drei Main. Es gab Fünf Mis, Zwei Mis und Ein Mis. Aber ehrlich gesagt hatte ich den Dreh noch nicht so wirklich raus. Es passierte mir einfach viel zu häufig das ich mit Pfund bezahlen wollte, anstelle mit Main.

"Alice? Wie war das nochmal mit den Main und den Mis? Wie viel Mis sind gleich noch mal wie viel Main?" "Zwei mal Fünf Mis entsprechen Drei Main. Ganz einfach." Ich schluckte. "Klar, ganz einfach." Alice lachte. "Du wirst den Dreh schon noch raus kriegen. Je länger du hier bist, desto schneller hast du es raus.",sie zwinkerte mir zu. "Ich geh da vorne was abheben, besorg' du doch schon mal Deko." Alice Finger deutete auf ein großes Gebäude, das zwischen zwei riesigen Bäumen stand. Es war aus Steinen und Holz gefertigt und hatte auf einer Seite eine beeindruckende Glaswand. Über der Eingangstür stand Zentralbank - die Bank ihres Vertrauens, Finanzverwaltung und Vermögensberatung.

ROT - Verborgene Geheimnisse -LAUFEND-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt