Madam Wooks Heim für Waisenkinder

124 10 2
                                    

Wenn man die Pillgram Straße entlang geht, sieht man eine ziemlich öde Kulisse. Ein paar kleine, graue Häuser stehen am Straßenrand. Die Mülleimer davor quellen über und ein Gestank nach Abgasen hängt in der Luft. Am Ende der kleinen Straße sieht man ein großes graues Gebäude. Und auf einem Schild davor steht in rosa Buchstaben geschrieben:

Madam Wooks Heim für Waisenkinder

Wenn man neu ist, dann kann man es nur für eine gute Tat halten, in dieser Gegend ein Waisenhaus aufzumachen. Doch wer hier öfter war, wusste das Gegenteil.
Madam Wooks war eine kleine, fette Dame, welche Kinder über alles hasste. Warum sie dann ein Kinderheim aufgemacht hatte, wusste niemand so genau. In dem Heim waren die Kinder zwischen 10 und 18 Jahren.

Betrat man das Heim durch die große Eingangstür, so kam man in eine eindrucksvolle Eingangshalle. Über eine große Treppe gelangte man in den ersten Stock, wo sich die Kinder, meistens zu zweit, ein Zimmer teilten. Bog man jedoch im Erdgeschoss rechts ab, so erreichte man einen Großen Speisesaal. Das Essen hier war jedoch fürchterlich. Der Kartoffelbrei bestand hauptsächlich aus Wasser. Das Fleisch war meist mehrere Tage alt, wenn es überhaupt welches gab, und das Gemüse schon faltig.
Die Wände waren in einem grauen Ton gehalten. Außer im linken Teil des Erdgeschosses.

Wenn man dort dem Gang folgte, kam man in den Bereich der Heimleiterin Madam Wooks. Hier waren die Wände rosa gestrichen und auf dem dunklen Holzboden liegen Teppiche. In diesem Teil des Hauses waren keine Kinder anzutreffen, denn Madam Wooks hatte dies strengstens untersagt.

Die Zimmer und der Bereich der Kinder hingegen sind dunkel und grau. Im Winter war es kalt und im Sommer schrecklich heiß uns stickig. Die Betten in den Zimmern waren in einem erschreckenden Zustand. Sie waren knarzig und einige der Matratzen waren sogar zerfressen.

Im Inneren war das Kinderheim die reinste Hölle. Äußerlich jedoch fast ein Paradies. Das große Haus war von einem großen Garten umgeben. Vorne war dieser gepflegt, der Rasen war gemäht und die Blumen wuchsen in Beeten. Doch hinter dem Haus wucherte es nur so. Hier war ein kleiner, dunkler Wald. Madam Wooks verbot es den Kindern hineinzugehen. Wer weiß, ob die Kinder dort etwas gegen sie planen würden.

Der Wald schien für die Kinder uninteressant. Er war lediglich dunkel und ein wenig unheimlich. Doch für eine Person war dieser Wald alles andere als langweilig. Wenn man genau hinsah, dann konnte man die kleinen Wesen sehen, die durch die Äste huschten. Und tief drinnen um Wald war es verborgen.

Ein Torbogen, welcher mit Ranken umwachsen ist steht in der Mitte einer Lichtung. Davor ein Steintisch. Über diesen hat sich schon das Moos vorgearbeitet. Einige würden es für eine Lichtung halten, auf der sich mal zwei Liebende das Ja-Wort gegeben hatten. Doch magische Augen sehen so viel mehr.

Hey meine kleinen Elflinge und herzlich Willkommen zu meiner ersten FF.
Ich werde mich mal mit dem Hobbit und Herr der Ringe Fandom auseinandersetzen.
Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, dann schreibt sie einfach in die Kommentare.
Ich hoffe euch wird die Geschichte gefallen. Jetzt wünsche ich auch viel Spaß bei Lesen.

Zu den Updates kann ich nur sagen, dass ich keine Festen Tage habe. Ich poste ein neues Kapitel, wenn ich fertig bin und nicht eher. Nächstes Kapi wird wahrscheinlich die nächsten Tage kommen.

Atenio

Atenio

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Only you and I [Thranduil FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt