Der Anruf

1.4K 103 3
                                    

Nach der Stunde wollte ich nich nach Hause gehen und so fuhr ich dann zum Steg und setzte mich mit meinem MP3-Player am Ende des Steges hin und ließ meine Gedanken herum schweifen.

Ich dachte über mein bisheriges Leben nach während Gone, Gone, Gone von Phillip Phillips (klingt erfunden gibts aber wirklich) im Hintergrund lief. Es gab so viele dunkle Momente in meinem Leben, bis auf ein paar Lichtblicke. Ich hatte nie viele Freunde und oft sogar gar keine. Doch das störte mich mit der Zeit immer weniger.

Bis zum Umzug in meine neue Wohnung und bis zu meinem neuen Job in Arkham war mein Leben eine riesengroße Katastrophe. Meine Mutter starb ziemlich früh und so blieb ich allein mit meinem alkoholkranken Vater. Doch dann traf ich auf ihn. Meine Gedanken schweiften zum Joker und mir wurde augenblicklich warm ums Herz. Schon allein der Gedanke an ihn zauberte mir ein Lächeln auf die Lippen. Er war bei unserem ersten Treffen noch so ruppig und grob doch heute hatte er sich von einer anderen, liebevollen Weise gezeigt.

Ich dachte noch eine Stunde über ihn, seine zärtliche Seite, seinen süßen Annäherungsversuch nach stand schließlich auf  und ging in die nahegelegene Bar.

Dort angekommen begrüßte mich der Barkeeper, John, und winkte mich zu ihm hinüber. Ich folgte seiner Aufforderung und setzte mich auf einen Barhocker.

"Hey Harleen. Lange nicht mehr gesehen."

"Hallo John. Ja tut mir leid es ist momentan ziemlich stressig bei mir." Ich hasste es mich für etwas zu entschuldigen, wofür es eigentlich keinen Grund gab.

"Macht doch nichts. Hier" er schob mir ein Bier hinüber "Geht aufs Haus"

"Danke" antwortete ich knapp und nippte daran.

"Was gibt es denn neues bei dir?" fragte John während er anderen Gästen die Getränke zuschob.

"Ich habe jetzt einen neuen Job in Arkha..." Ich wurde jäh von meinem Handy unterbrochen. Ich schaute auf den Display und ekannte die Nummer vom Arkham Asylum.

"Entschuldige mich kurz"

Ich stand auf und ging vor die Tür ehe ich abhob.

"Harleen Quinzel?"

"Hallo Sie müssen unbedingt nach Arkham kommen!" 

Ich erkannte die Stimme sie war von dem Wärter der mich an meinem ersten Tag vor dem Joker gewarnt hatte.

"Was ist passiert?"

"Der Joker verlangt nach Ihnen. Er ruft die ganze Zeit dass er mit seiner Ärztin reden will. Wir haben versucht ihn ruhig zu stellen aber selbst die Elektroschock Therapie hat nicht gewirkt"

"Die Elektro was?! Ich komme sofort und wehe Sie fassen ihn noch einmal an!"

Ich schrie ihn schon fast an. Ich legte auf öffnete die Tür zur Bar schrie ein Tschüss zu John und lief zu meinem Auto. Als ich zu Arkham fuhr überschritt ich mindestens fünf mal das vorgeschrieben Tempolimit überschritten und ich schnitt drei Autos die mir eindeutig zu langsam fuhren.

Aber selbst wenn mich jemand deswegen anzeigen würde war es mir egal. Ich wollte einfach nur zu Joker und ich hoffte das sie ihm nicht allzu sehr wehgetan hatten.

Joker und HarleyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt