Es waren zwei Tage vergangen. Sie hatten nicht sehr viel herausgefunden, aber Garcia hatte ihnen alle Hintergründe der Opfer geschickt. Rachel und Morgan waren gerade damit beschäftigt, diese durchzuarbeiten. Jetzt waren sie fast damit fertig.
"Okay, fassen wir zusammen. Sportarten?", begann Morgan. Rachel nahm sich einige Karteikarten, die sie und Morgan beschrieben hatten und las vor: Jessica Pierson hat gerne Basketball gespielt. Melinda Carter hat sich für Ballett begeistert, Carine Sanders war eine bekannte Baseballspielerin und Nadine Lover hat Fußball gespielt.", laß sie vor. "Okay, darin besteht schon mal keine Verbindung.", meinte Morgan und nahm den nächsten Stapel Karteikarten in die Hand. "Interessen sind an sich auch sehr verschieden...", stellte er nach einer Weile fest. Rachel hatte sich schon die nächsten Karten geschnappt und blätterte sie durch. Plötzlich stockte sie. "Bei jeder dieser Frauen taucht der selbe Name auf.", stellte sie fest. "Welche Kategorie?", fragte Morgan und lehnte sich ein Stück zu ihr hinüber. "Beziehungen. Der Mann heißt Peter Howard.", antwortete sie. "Okay, rufen wir Garcia an.", beschloss Morgan und griff zum Telefon.
"Guten Tag, ihr Erdenmenschen. Ihr sprecht mit der Menschlichen Suchmaschine aus Quantico.", meldete sich Garcia. Rachel musste Grinsen und auch Morgan lächelte: "Hey, Garcia. Tust du uns einen Gefallen?", "Die Suchmaschine macht alles was du willst, denn darauf wurde sie programmiert.", antwortete Garcia. "Gut, dann schick uns alles, was du zu dem Namen Peter Howard findest.", erklärte Morgan. "Ich bin schon dran. Ich ruf zurück." Mit diesen Worten legte sie auf.
"Vielleicht ist er ein psychopatischer Ex-Freund, der es nicht ertragen kann, dass diese Frauen von anderen Männern Kinder bekommen...", spekulierte Rachel vor sich hin.
"Naja, wir sollten...", Morgan konnte nicht aussprechen, denn im selben Moment machte der Laptop ein Geräusch und Derek öffnete eine E-Mail von Garcia. "Wow, das ist heftig!", Ried Morgan aus, als er sie las. "Was ist?!", fragte Rachel und rückte ein Stück näher. "Der Kerl wurde 14 Mal wegen Hausfriedensbruch angezeigt... Allein im letzten Jahr!", erklärte Morgan. "Ich kann mir gut vorstellen, dass der der Täter ist...", murmelte Rachel. Morgan sah sie an: "Da könntest du recht haben. Los, wir sagen Hotch bescheid..."
Das ganze Team war bereit. Hotch hatte Detective Portman sofort bescheid gegeben und diese hatte sich den Haftbefehl gegen Peter Howard beschafft. "Wir gehen rein. Wir dürfen keine Zeit verlieren. Alle Frauen waren im 9 Monat schwanger, die Babys könnten alle übelebt haben.", sagte die dunkelhäutige Frau, als sie vor dem Haus des Verdächtigen standen. Jeder der Agents trug eine kugelsichere Weste und hatte die Waffe in der Hand. "Wir gehen rein. Einige meiner Männer nehmen den Hintereingang, wir gehen vorne rein.", sagte Portman und ging auf die Türe zu.
RUMS! Mit einem lauten Knall stieß sie die Türe auf und alle Agents stürmten hinein.
Der Gang war dunkel, doch Rachels Augen gewöhnten sich daran, bis sie die Umrisse einiger Möbelstücke sehen konnte. Sie ging mit erhobener Waffe den Gang entlang, bis sie zu einer Türe kam. Sie sah sich einmal um, hinter sich sah sie Emily und Reid, die ihr folgten.
Vorsichtig drückte sie die Türe auf und sah eine Treppe, die ein Stockwerk nach unten führte. Langsam stief Rachel Stufe für Stufe hinab, immer auf etwas Unerwartetes vorbereitet. Doch es kam nichts, bis sie das Ende der Treppe erreicht hatte. Als sie sich wieder umdrehte, war nur noch Emily hinter ihr. Reid war wohl einen anderen Weg gegangen.
Rachel ging langsam einen Gang entlang, die Wände waren aus Stein, grau und kalt. Beim Atmen bildeten sich kleine Wolken vor Rachels Mund, so kalt war es hier unten. Sie und Emily gingen weiter, bis sie vor einer großen Metalltüre hielten. Mit einem Kopfnicken sagte Emily ihr, dass sie die Türe öffnen sollte. Mit einem heftigen Ruck riss Rachel das Metallmonstrum auf. Die Angeln quietschten, und Wärme kam ihnen entgegen.
Sie befanden sich in einem Raum, der komplett weiß war. Es war jedoch sehr warm hier drinnen, wie ein Sommer in D.C. Rachel ging etwas mehr in den Raum hinein, ihre Waffe fest umklammert. Sie und Emily sicherten jede Ecke ab, bis sie auf etwas stießen, dass ihnen beinahe den Atem raubte.
Es waren Babybetten, zwei Stück, die am Ende des Raumes neben einer Heizung standen. Darin lagen zwei kleine Kinder, sie waren in eine Decke eingewickelt und schliefen seelenruhig. "Er war es wirklich...", murmelte Rachel und steckte die Waffe weg.
Im selben Augenblick hörten sie Schritte aus dem Gang und Reid betrat de Raum. "Wir haben Howard verhaftet.", berichtete er. Rachel sah wieder zu den Babys und nahm eines der beiden auf den Arm. "Sie müssen untersucht werden und dann müssen wir sie zurück zu ihren Familien bringen." Emily nickte und nahm das zweite auf den Arm, die beiden Frauen gingen mit Reid nach oben.
"Aber es waren doch vier Frauen, oder?", fragte Reid verunsichert. "Ja, ich wette, die anderen beiden haben es nicht überlebt.", meinte Rachel geknickt."Wir konnten immerhin zwei Menschenleben retten.", versuchte Emily sie aufzumuntern doch es half nicht viel.
Gemeinsam gingen sie nach oben, wo sie Babys an die Sanitäter weitergegeben wurden und ins Krankenhaus gebracht wurden.
"Los, fahren wir nach Hause...", meinte Hotch und alle anderen schienen von dieser Idee begeistert zu sein.
DU LIEST GERADE
Behavioral Analysis Unit - BAU
Mystery / ThrillerDie FBI-Academy ist voll von Leuten, die sich gerne einer Abteilung des FBI anschließen möchten. Und dort ist eine, die sich am meisten für die BAU interessiert, der Verhaltensanalyseeinheit in Quantico.Doch erst muss sie sich beweisen, sowohl in de...