Dem Geheimnis auf der Spur

100 9 2
                                    

„Ich suche die Bismarckstraße, könnten Sie mir vielleicht sagen, wie ich von hier aus dahin gelange?“ fragte ich und versuchte nun mehr schlecht als recht, meine Fassung zu bewahren und nicht meiner steigenden Verzweiflung nach zu geben.

 „Da müssen Sie die zweite Straße hinter unserer nehmen, viele Ortsfremde übersehen diese sehr schnell“ gab mir meine Mutter zurück.

 Dankend kehrte ich wieder zur Hauptstraße zurück.

 Mit jeden weiteren Schritt stiegen mir mehr und mehr die Tränen in die Augen.

Das konnte doch nicht wahr sein! Es war schon fast, als hätte ich für meine Eltern, die letzten fast 18 Jahre nicht existiert…WHAT THE HELL!!!     

***

Kaum gelangte ich an die Hauptstraße, befand sich mein Arm schon in einem Schraubstockgriff.

 Auch wenn ich die Antwort schon längst kannte, drehte ich mich zu ihm um.

 Vor mir stand ein mehr als zornig wirkender Elijah.

 „Leiste mir doch Gesellschaft für den Weg zurück“ gab er schon fast bittend von sich.

Wie konnte jemand nur gleichzeitig so furchteinflößend aussehen und dann schon beinahe freundlich zu einem sprechen?!

 Noch bevor ich ein weiteres Rätsel auf meine imaginäre „UNBEDINGT LÖSEN!!!“-Liste setzen konnte, zog er mich mit sich.

 „Ich an deiner Stelle, würde jetzt keine unnötige Aufmerksamkeit erregen, denn damit würdest du dich nur noch mehr in Schwierigkeiten bringen“, wies er mich zu Recht.

 „Verstanden!! Aber dann lass meinen Arm los, denn es kommt bei den meisten Menschen nicht gerade gut an, wenn man so Kinder hinter sich herzieht!“ 

 „Tja, gut, dass du kein Kind mehr bist.“

 „Wie war das noch mit eurem Mach mir nicht meinen Titel streitig-Motto?!“

 „Nicht nur Holmes hatte diese Sprüche drauf. Watson war genauso genial“, gab Elijah mit einem Zwinkern zurück, „aber wenn du anfängst Mätzchen zu machen, dann muss du auch das Echo ertragen können!“, fügte er noch drohend hinzu, als er endlich meinen Arm los ließ.

 Die Augen verdrehend, folgte ich ihm den Weg zurück, welchen ich gerade erst passiert habe.

So viel zum Thema gleich bin ich in Sicherheit!!!

***

Immer weiter und weiter folgte ich Elijah in den Wald hinein. Bisher hatte er kein weiteres Wort mit mir gewechselt…er schien wohl auf etwas oder jemanden (bitte lass es das erstere sein!!) zu warten.

Lucifer's Angels - Nicht alles ist Schwarz und WeißWo Geschichten leben. Entdecke jetzt