Wer ist das jetzt schon wieder??

16 1 0
                                    

Langsam komme ich zu mir.

„Alles okay bei euch?", da ich ein würg Geräusch aus der Ecke von John und Alex höre. „Naja abgesehen davon das sich Alex gerade die Seele aus dem Leib bricht! Geht es" sagt John in meine Richtung „Uns geht es auch... AAUU, mein Kopf und Manu sieht auch nicht so gut aus!" Maurice, der immer noch die bewusstlose Lisa auf dem Schoß liegen hat. Er fasst sich im gleichen Moment an die Stirn, welche mit ein wenig Blut voll ist. Ich schaue hoch zu Manu, er schaut mich mit leerem Blick an ich merke wie mir die Tränen in die Augen steigen. Sein komplettes Gesicht ist voll mit Blut anscheinend ist er auch verletzt.

Ca. 2 Stunden später

„Wir müssen doch irgendwie hier rauskommen!" meint Lisa, während sie an den Metallstäben rüttelt. Es ist wirklich kalt und feucht hier unten, es erinnert mich an ein altes Verließ.

„Wartet mal... schaut die Stangen sind relativ weit auseinander! Wer ist der oder die schmalste hier??" rufe ich, während ich das Gitter anstarre. „Manu glaube ich!" ruft Micha auf einmal „Okay Manu Versuch mal durch die Stäbe zu klettern! Die anderen ziehen die Stäbe auf der Seite auseinander, aber zu vor reibt eure Hände aneinander damit sie warm werden!" (ein bisschen Physik😅😂)

Gesagt, getan nach ca. 10 Minuten ziehen und quetschen kommt Manuel durch die Stäbe. Schnell nimmt er eine der angezündeten Fackeln mit. Er spürt einen kleinen Luftzug, welcher höchst wahrscheinlich von draußen kommen muss.

Nach einer halben Stunde kommt Manuel bei einer Treppe an, die ihn nach oben führt an eine schwere Holztür. Hinter dieser befindet sich ein Arbeitszimmer mit einem großen Tisch, auf dem ein Brief liegt, adressiert an alle die im Keller sind. (*Dein Name*, Lisa, Manuel, Patrick, Maurice und Michael)

ℋℯ𝓎,

𝒾𝒽𝓇 𝒽𝒶𝒷𝓉 𝓃𝒾𝒸𝒽𝓉 𝓋𝒾ℯ𝓁 𝒵ℯ𝒾𝓉, 𝒾𝒸𝒽 𝓀𝒶𝓃𝓃 ℯ𝓊𝒸𝒽 𝓃𝓊𝓇 𝓈ℴ 𝓋𝒾ℯ𝓁 ℯ𝓇𝓏𝒶ℯ𝒽𝓁ℯ𝓃, 𝒾𝒽𝓇 𝓂𝓊ℯ𝓈𝓈𝓉 𝒹𝓇ℯ𝒾 𝒮𝒸𝒽𝓁𝓊ℯ𝓈𝓈ℯ𝓁 𝒻𝒾𝓃𝒹ℯ𝓃 𝒹𝒶𝓃𝒶𝒸𝒽 𝒹𝒶𝓈 𝒫𝓊𝓏𝓏ℯ𝓁 𝒶𝒷𝓈𝒸𝒽𝓁𝒾ℯ𝓈ℯ𝓃 𝓊𝓃𝒹 ℯ𝒾𝓃𝓂𝒶𝓁 𝒹𝒾ℯ 𝒦𝒾𝓇𝒸𝒽ℯ𝓃g𝓁ℴ𝒸𝓀ℯ𝓃 𝓁𝒶ℯ𝓊𝓉ℯ𝓃. 𝒟𝒶𝓃𝓃 𝓌ℯ𝓇𝒹ℯ𝓃 𝓂ℯ𝒾𝓃 ℬ𝓊𝓉𝓁ℯ𝓇 𝓊𝓃𝒹 𝒾𝒸𝒽𝓏𝓊 ℯ𝓊𝒸𝒽 ℯ𝒾𝓁ℯ𝓃 𝓊𝓃𝒹 𝓏𝓊𝓇 𝒮ℯ𝒾𝓉ℯ 𝓈𝓉ℯ𝒽ℯ𝓃.

~𝒞𝒾ℯ𝓁 𝒫.

POV Manu

Und wer zur Hölle ist das jetzt schon wieder?? Ich wette bestimmt schon wieder einer von diesen komischen Freunden von (Dein Name)! Egal ich muss versuchen den Schlüssel für die Verließ Tür zu finden.

Ich gehe aus dem kleinen Arbeitszimmer raus, stehe in die große Kapelle der Kirche, vorne an der großen Glastür zum Vorbau der Kirche hängt ein weiterer Zettel.

ℒ𝒾ℯ𝓈 𝒹𝒾𝓇 𝒹𝒶𝓈 𝒮𝒸𝒽𝒾𝒻𝒻 𝒹𝓇𝓊𝒸𝒽 𝓊𝓃𝒹 𝒻𝒾𝓃𝒹ℯ 𝒹ℯ𝓃 ℱℯ𝒽𝓁ℯ𝓇!

Das Schiff?? Was meint dieser Kerl damit?? Dann fiel es mir ein, beim Rundgang in der Kirche sprach dieser komische Pfarrer von einem Kirchenschiff, damit waren oben die Balken wie auch der Schriftzug gemeint, der über dem Bogen des Pfarrerpultes steht. Ich ging ein paar Schritte nach vorn um es besser lesen zu können, dort steht:

𝙸𝚗 𝙴𝚑𝚛𝚎 𝚜𝚎𝚒 𝚐𝚎𝚑𝚊𝚕𝚝𝚎𝚗 𝚍𝚎𝚛 𝚅𝚊𝚝𝚎𝚛, 𝚠𝚎𝚕𝚌𝚑𝚎𝚛 𝚑𝚎𝚛𝚜𝚌𝚑 ü𝚋𝚎𝚛 𝙷𝚒𝚖𝚖𝚎𝚕 𝚞𝚗𝚍 𝙷ö𝚕𝚕𝚎,

Warte kurz eigentlich ist... Das Komma am Ende des Satzes...

Ich hab nicht viel Ahnung von deutsche Rechtschreibung, aber ich bin mir ganz sicher, dass da kein Komma hinkommt.

Ich schaue noch mal deutlicher hin, es ist kein Komma, es ist ein Loch in dem sich etwas befindet.

Ich kann leider nicht erkennen um was es sich handelt.

Unsanft stoße ich die Glastür auf, renne hoch zur Empore und Stapel ca. zwölf Stühle auf einander, welche auf der Empore stehen. Klettre auf diese herauf und stützt du mich vorsichtig auf einen der morschen Balken.

Zu meinem Glück sind die Balken durch eine Metallstange miteinander verbunden. Langsam und vorsichtig laufe ich über die Stange. Zwei, dann drei, dann vier. Nach ca. sechs Balken (circa jeweils 75cm auseinander) Bin ich ganz vorne beim letzten Balken angekommen, vorsichtig lehne ich mich an die Wand und greife nach dem Objekt, welches in dem Loch liegt, es ist der Schlüssel!

Nun mache ich mich auf den Rückweg etwas schneller als vorhin, was mir zum Verhängnis wird, ich Rutsche ab und lande circa 10 cm Tiefer auf dem morschen Holzbalken es knarrt und knackt und schließlich....

Pfarrer oder doch ein Mörder Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt