5.Kapitel

1.3K 51 2
                                    

Grade als ich aus seinem Büro raus wollte hielt er Meine Hand fest. „Was hältst du von essen gehen heute Abend?" fragte er und sah mich mit diesen grün funkelnden Augen an. „Ja können wir machen" lächelte ich und ging aus seinem Büro. Ich setzte mich auf meinen Arbeitsplatz zurück und Gab jay sein Siegel.

„Hey ist alles okay bei dir?" fragte mich jay nach ein paar Minuten, worauf ich erst in Logan's Büro sah und dann zum ihm, um sicher zu gehen das er uns nicht zuhörte. „Ich habe eine seltsame Entdeckung in Logan's Schublade gemacht" jay zog eine Augenbraue hoch „und was für eine?" „er hatte einen getragenen Slip von mir in seiner Schublade, und dazu noch ein Foto von dem ich noch nie etwas gesehen habe" er hielt sich geschockt die Hand vor den Mund. „Was für ein perversling" grinste er, worauf ich ihn auf den Arm haute. „Das ist nicht witzig jay. Das ist beunruhigend" „Ach was! Ich finds geil. Er steht eben auf dich, sei doch mal froh das du so begehrt wirst" „Ja schon.. aber langsam finde ich es gruselig" er verdrehte die Augen „du suchst immer Fehler bei Logan". Ich zog jay näher an mich. „Er hat ein Zimmer das abgeschlossen ist bei sich im Haus. Dort war noch keiner drinne, nicht mal seine Hausfrau" „na und? Vielleicht ist das sein Sadomaso Zimmer" „Mann jay. Du nimmst mich überhaupt nicht ernst, ich mach mir Sorgen. Seine Ex Freundin hat mir mal erzählt das er der teufel auf Erden ist und ich wollte ihr nicht glauben. Du weißt doch, diese Tessa" „Die wo Logan seinen Namen in den Arm geritzt hat?" „Ja genau die" „aber das ist doch schon ewig her. Du hast ihm das verziehen, wenn du jetzt wieder damit ankommst ist das echt Lebsch" „Ja ich weiß.. mich lässt dieser Raum nur einfach nicht mehr los. Ich will wissen was da drinne ist" „Dann brech ein, oder sieh zu das du den Schlüssel bekommst" „mmmm" murmelte ich nur.

Nach der Arbeit fuhr ich nachhause. Ich weiß wie falsch es von mir gewesen war Logan so zu hintergehen obwohl wir verheiratet waren aber ich musste jetzt Gewissheit haben. Ich rief also Tessa an, die schon nach dem zweiten Klingeln dran ging.

„Oh Rose! Lang nichts mehr von dir gehört" sprach sie in ihrer dunklen Stimme. „Ich hatte nicht nochmal mit einem Anruf von dir gerechnet.." „Ja.. es geht um-" „Logan. Ich versteh schon, was willst du wissen Schätzchen" ich seufzte „Du bist die einzige die mal länger etwas mit ihm zu tun hatte und.. ich weiß nicht ob ich spinne aber er verhält sich komisch im Moment" „Was meinst du mit komisch?" „naja. Ich weiß nicht ob man das komisch nennen kann aber ich habe einen getragenen Slip und ein noch nie da gewesenes Foto von mir in seiner Schublade gefunden" sie atmete laut aus „Das hört sich ganz nach meinem kleinen Psycho Logan an." „Was meinst du immer mit : Psycho" „Ach Rose! Du bist so blind vor liebe. Okay. Fangen wir harmlos an, wie bist du an den job von Logan's Firma gekommen?" „Ich hatte ein job Angebot in meinem
Briefkasten" „Ok. Und die Firma ist sehr beliebt für Bewerber, also warum hast du ausgerechnet ein Job Angebot bekommen, ohne das du dich bewerben musstest" „Ich hab ehrlich gesagt noch nie darüber nachgedacht" „Ja das war mir klar. Du wurdest dorthin eingeladen, weil Logan dich schon vorher im Visier hatte. Er wollte dich Rose, er ist besessen von dir. Das alles ist kein Zufall, nicht eine kleine Sache von ihm ist nicht geplant. Er hat dein ganzes Leben vorbestimmt" „Tessa.. es tut mir leid aber ich kann das nicht gla-" „Hattest du öfter mal das Gefühl er verfolgt dich?" „Naja. Er war ab und an in der selben Bar wie ich also-" „Also was? In New York gibt es tausend Bars und ihr trefft euch andauernd in der selben?" so langsam ging mir ein Licht auf. „Ich weiß wie er ist Rose. Seine freche und offene Art haut einen komplett von den Socken aber dann kommt da die andere Seite von ihm. Diese besitzergreifenden sachen. Er ist besessen und wenn er dich liebt dann bist du am meisten gefährdet". Mein Mund war trocken und ich starrte auf die weiße Wand. War das wirklich alles wahr?

Der Mann den ich einst kannte Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt