♥ 28 ♥

7.4K 155 32
                                    

Laura, 30.04.2021

Gehetzt schritt ich durch die Gänge des Bürokomplexes der Säbener Straße, mit Handtasche und kleinem Koffer in der Hand. Ich hatte heute den halben Tag ein Meeting gehabt und hatte eigentlich schon vor einer Viertelstunde Schluss. Ich musste mich beeilen, da Kai und Sophia unten auf mich warten würden, um mich abzuholen. Zu dritt würden wir nach Dortmund fahren, da Julian am Sonntag Geburtstag hatte und wir das mit ihm feiern wollten. Kai war ein wenig an der Hand verletzt, sodass er sowieso freigestellt war und nicht beim Training und dem Spiel morgen mitmachen durfte, also war es auch kein Problem, dass er mitfuhr. Als ich das Gebäude verließ stand das Auto schon auf dem Parkplatz und Kai stand neben der geöffneten Beifahrertür und unterhielt sich lachend mit Sophia, die auf dem Beifahrersitz saß.

„Ach, da bist du ja endlich.", lachte Kai und kam lächelnd auf mich zu, um mich zu umarmen.

„Tut mir leid, die Besprechung hat ein bisschen länger gedauert.", murmelte ich und drückte ihn an mich. Auch Sophia, die extra ausgestiegen war, bekam von mir eine extralange Umarmung. In der Zeit räumte Kai meinen kleinen Trolley schon in den Kofferraum, wofür ich ihn dankend ansah.

„Kannst du vielleicht fahren? Meine Hand hat eben schon bei dem kurzen Stück wehgetan.", fragte mich Kai, als ich gerade schon dabei war, hinten einzusteigen. Also nahm ich auf dem Fahrerplatz seines Audis Platz und überreichte Sophia lächelnd meine Tasche, die sie zu ihrer zwischen ihre Beine stellte, bevor ich uns vom Grundstück kutschierte, direkt Richtung Dortmund.

„Und, freust du dich schon?", fragte Sophia grinsend. Wenn sie nur wüsste. Julian und ich hatten uns darauf geeinigt, den anderen erstmal nichts von der Beziehung zu sagen, sodass wir erst ein wenig Zeit für uns hatten und alles ordnen konnten auch wenn wir uns nicht gesehen hatten. Wir wollten da nicht so ein großes Ding sagen und es ihnen sagen, wenn alle zusammen sind und wir es als richtigen Zeitpunkt ansahen. Aber vielleicht war es ja schon dieses Wochenende soweit.

„Total, besonders weil ich dann auch die anderen mal wieder sehe.", lächelte ich. Ann-Kathrin und Mario hatte ich nach der Zeit in Holland nicht mehr gesehen, weil sie ja in Hamburg waren. Dafür hatten Julian einen Tag mit Marco, Scarlett und der kleinen verbracht. Morgen hatte Julian noch ein Heimspiel in Dortmund, da würden wir drei zuschauen und Scarlett und Ann-Kathrin würden auch da sein. Außerdem würde Julian abends nach dem Spiel seinen Geburtstag in einem der beliebtesten Clubs rein feiern. Marco, Mario, Ann-Kathrin und Scarlett würden auch kommen, aber Ann-Kathrin und Scarlett wollten beide nicht so lange bleiben, da Scarlett irgendwann Marcos Schwester, die aufs Kind aufpasste, Zuhause ablösen wollte und Ann-Kathrin wollte aufgrund der Schwangerschaft nicht so lange dableiben.

Die Fahrt nach München dauerte ganze sechseinhalb Stunden, wobei wir auch noch eine kleine Essenspause in Frankfurt machten. Als wir dann endlich in Hörde ankamen, war es schon fast zehn Uhr abends.

„Na ihr.", grinste Jannis, der aus der Tür kam, kaum nachdem wir drei aus dem Auto gestiegen waren. Freudig liefen Kai und Sophia sofort zu ihm hin und begrüßten ihn mit einer langen Umarmung. Soweit ich wusste, hatten sie sich das letzte Mal kurz in der Winterpause gesehen, was nun auch schon fast fünf Monate her war. Also ließ ich ihnen kurz Zeit und räumte schon einmal unsere zwei kleinen Koffer aus dem Kofferraum, holte dann noch schnell Sophias und meine Handtasche, bevor ich Kais Auto abschloss und mich zu den dreien gesellte. Auch ich begrüßte ihn mit einer Umarmung, dann nahm sich Jannis die zwei Koffer und führte uns nach drinnen. Kurz erklärte er den beiden grob wo alles war, da schaltete ich ab, denn ich kannte mich hier ja schon aus.

„Wo ist Jule?", fragte Kai und schaute sich kurz im offenen Wohnbereich um, wo auch ich ihn eigentlich erwartet hätte.

„Ach, der ist oben in seinem Zimmer und räumt noch kurz ein bisschen auf. Hat wahrscheinlich nicht mitbekommen, dass ihr schon hier seid.", lachte Jannis und schenkte und allen ein Glas Cola ein.

„Hä, wieso räumt er sein Zimmer auf? Da werden wir doch safe eh nicht reinschauen, außerdem wissen wir doch alle, wie eure Wohnung in Köln damals manchmal aussah.", meinte Kai verwirrt und brachte uns damit zum Lachen. Die Wohnung von den beiden war damals eigentlich immer ordentlich gewesen, da hatten die beiden eigentlich auch immer darauf geachtet, aber es gab immer so kurze Phasen, da hatten die beiden komplett darauf geschissen. So schien es ihm wohl immer noch zu gehen, auch wenn das Haus an sich eigentlich normal aussah.

„Naja, wir haben ja nur ein Gästezimmer, also dachten wir, dass du Laura, oben bei ihm schlafen könntest. Ich hoffe das ist okay, sonst hätten wir nur noch die Couch, die ist aber zum Schlafen nicht so gut. Oder du müsstest bei mir schlafen.", erklärte Jannis und sah mich mit einem entschuldigenden Blick an.

„Nein, ist schon in Ordnung. Es ist ja sowieso nur für ein paar Nächte.", lächelte ich. Also würden Julian und ich doch noch ein bisschen Zeit und Raum für uns haben, auch wenn das Haus voll war und noch keiner informiert war. Sophia und Kai wollten auch gleich schlafen gehen, sodass Jannis die beiden schnell hoch ins Gästezimmer führte, bevor er wieder zu mir runterkam und wir noch ein bisschen vorm Fernseher plauderten und es uns mit einem Bier gut gehen ließen.


das erste kapitel seit einer gefühlten ewigkeit haha. und ich sag mal so, es neigt sich langsam dem ende zu :( es wird nicht mehr viele kapitel geben, ich habe die story auch schon fertig geschrieben. aber, ihr müsstet mich ja mittlerweile gut genug kennen, um zu wissen, dass ich immer wieder gerne neue stories anfange. es wird eine neue story kommen, über wen verrate ich aber noch nicht :) details weiß ich aber noch nicht so wirklich und auch noch nicht, wann ich sie veröffentliche und sowas eben. also seid gespannt. außerdem läuft ja nebenbei auch noch paper rings über luca waldschmidt.

die heutigen fragen lauten:

1) was möchtet ihr später mal werden, wenn ihr überhaupt schon vorstellungen habt?

2) was erhofft ihr euch von meiner kommenden story, abgesehem von den spieler, der den hauptcharakter spielen wird?

Also, ich möchte später gerne was mit Marketing oder Management machen, was genau weiß ich aber noch nicht so wirklich. und ja, was erhoffe ich mir von meiner neuen story? abgesehen davon, was ich vom inhaltlichen erwarte ( das verrate ich aber nicht, weil sonst meine ideen kein geheimnis mehr sind haha), erhoffe ich mir, dass sie bei euch genauso gut ankommen wird wie I love you und love again. Und sonst, dass ich Spaß am schreiben habe und vielleicht auch, dass ich meinen persönlichen erfolgsrekord was die views angeht knacken kann. Und ganz vielleicht auch, dass sie bei den wattys erfolgreich sein wird. das wäre echt geil haha.

naja, ich bin auf eure antworten gespannt, also lasst mich bloß nicht im Stich. Bis bald! <3

love again ↬ Julian BrandtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt