"I will never apologize for this heart that breaks so easily,
but loves so hardly."
-JH Hard
•••
Camila
„Also ehrlich gesagt, Camilita, ich hätte dich klüger eingeschätzt."
Ich wusste – hörte – dass Juan mich mit hochgezogenen Augenbrauen musterte, obwohl ich ihn keines Blickes würdigte. Meine Augen waren auf das Display meines Handys geheftet und die Worte, die sich über einem Bild meines Ex-Freundes, der darauf eine Villa verließ, befanden, tanzten ohne jeden Zusammenhang vor meinen Augen. Ein Name stach trotz allem deutlich hervor und schien mir allen Halt zu entreißen, der mir blieb. Und wenn ich ihn bis jetzt schon kaum fand, war er gerade offiziell von der Bildfläche verschwunden.
Julia Michaels.
Schon klar, sie hatten vor einiger Zeit zusammen gesungen und waren Freunde. Auch wenn sie es vermutlich nicht länger waren. Und es mich auch rein gar nichts anzugehen hatte.
Wieso fühlte es dann so an, als würde mein Herz immer und immer wieder durch den Fleischwolf gedreht werden? Wieso verließ er mich in jedem Herzschlag aufs Neue, obwohl ich längst nicht mehr die Seine war?
Ich ignorierte mein Herz, das mir alle Antworten entgegenbrüllte und fixierte tatsächlich meinen Boss. Seine Augen weiteten sich ein Stück, als hätte er niemals damit gerechnet.
„Tut mir leid, dich zu enttäuschen", brachte ich gepresst hervor, „aber ich bin nun mal ein dummes Mädchen."
Und obwohl ich wusste, dass ich dadurch nichts als Ärger bekommen würde, wendete ich meinen Blick ab und tippte zwei simple Worte.
Ich: Spaß gehabt?
Zehn. Zwanzig. Fünfundzwanzig...
Shawn: Wenn du mir sagen würdest, wobei, dann könnte ich mit Nein antworten.
Doch er war im Gegensatz zu mir ein kluger Junge und tippte weiter.
Shawn: Julia und ich sind nur Freunde, Camila. Und das weißt du auch.
Ich: Tue ich das?
Shawn: Tust du das?
Ich: Du kannst mich mal, Shawn.
Shawn: Ich liebe dich auch. Noch immer, falls es dir nicht aufgefallen sein sollte.
Tust du das?
Shawn: Camila?
Meine Seele brannte ihr millionstes Feuer, als ich las, dass er nichts als meinen Namen geschrieben hatte und mich fragte, wie er ihn wohl in dieser Sekunde ausgesprochen hätte.
Hör auf. Hör einfach damit auf.
Ich: Was?
Shawn: Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt.
Bevor ich verstand, was geschah, bahnte sich eine Träne, von der ich nicht einmal geahnt hatte, dass sie hinter meinen Augen brennen würde, den Weg über meine Wange. Worte aus meinem liebsten Roman überschlugen sich in mir.
Heute ging die Welt unter, weil mein Herz schlug.
Wie aus dem Nichts spürte ich Juans Hand an meiner Schulter, doch versuchte nicht einmal zusammenzuzucken.
„Ich muss hier raus", krächzte ich, eine Millisekunde, bevor ein Schluchzen dafür sorgte, dass sich jedes Haar an meinem Körper elektrisch auflud.
DU LIEST GERADE
nothing compared to you - s.m. & c.c.
FanfictionBevor ich Shawn Mendes dort begegnete, wo wir uns niemals hätten finden sollen, hatte ich vergessen, was Augenblicke bedeuteten. Doch backstage in Miami, müde und doch so wach, begann mein Herz wieder zu schlagen. Einen Moment lang, bevor es einfach...