Prolog

6 0 0
                                    

22.11.2040

„Immer mehr Klimaforscher und Wetterexperten warnen uns: Das globale Ökosystem Erde ist überlastet. Wir haben heute Herrn Professor Doktor Lindenau bei uns im Studio zu Gast. Professor Lindenau, Sie sind Klimatologe, was denken Sie über die Ereignisse in letzter Zeit?"

„Wir nähern uns dem Tipping-Point. Dem Zeitpunkt des Umbruchs. Zu lange haben wir nicht auf unsere Umwelt geachtet und sie zerstört, bald werden wir den Preis dafür zahlen müssen. Die Weltmeere sind zugemüllt, überfischt und zu warm, der südamerikanische Regenwald ist größtenteils abgeholzt, das Ozonloch über Europa wächst, die Sahel-Zone hat mit zunehmender Dürre zu kämpfen, im Himalaya gibt es nur noch eine verringerte Sonnenrückstrahlung und Südamerika und Südostasien leiden unter dem El-Niño-Phänomen. Es gibt immer mehr Umwelt-Katastrophen wie Erdbeben, Orkane, Hurrikans, Tsunamis und Tornados. Tiere sterben massenhaft und die Kontinentalplatten verschieben sich. Die polaren Eisschilde schmelzen aufgrund der globalen Klimaerwärmung und der Meeresspiegel steigt. Gleichzeitig nimmt die Trockenheit in Australien und Afrika immer mehr zu und der Golfstrom wird schwächer. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis unser Ökosystem vollkommen zusammenbricht."

„Was können wir tun, um das zu verhindern?"

„Eine globale Umstrukturierung ist unvermeidlich. Wir können sie nicht mehr aufhalten, das hätten wir vor langer Zeit tun müssen. Das Einzige, das uns helfen könnte, ist ein Plan, der das Überlebend der menschlichen Zivilisation sichert. Ansonsten können wir nur beten."

„Nun, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für uns genommen haben Professor Doktor Lindenau. Jetzt geht es weiter mit den Sportnachrichten."




Herzlich willkommen bei meinem neuen Buch! Wie gefällt dir mein Prolog? Ist zu viel Fach-Geschwafel drin, oder dürfte eher noch mehr rein? Ich hoffe du findest Gefallen daran und gibst mir Tipps und Kritik, was ich verbessern kann, sowie Inspiration zum weiteren Verlauf der Handlung.

Viel Spaß beim Lesen

#stayhealthy

E-lena

The colonyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt