Die Sonnenstrahlen kitzelten mich wach und ich stand verschlafen auf.
Ich rieb mir die Augen und machte mich fertig.
Ich hatte so ein undefinierbares mulmiges Gefühl.
"Liv, wo bleibst du denn?", rief Mum aus der Küche. Ich sah auf die Uhr und erschrak. Ich hatte nur noch zwanzig Minuten bis zum Schulbeginn.
Ich aß so schnell ich konnte mein Frühstück und ließ Will auf mich warten.
"Liv beeil dich, wir verpassen sonst den Bus!", nörgelte er.Wir verabschiedeten uns und rannten so schnell wir konnten. Der Busfahrer wollte gerade losfahren, als er uns glücklicherweise im Rückspiegel sah und anhielt, um uns einsteigen zu lassen.
Ich hatte immer noch dieses mulmige Gefühl, dass irgendetwas anders war.
Irgendetwas stimmte nicht.
Naja, der Tag fing ja auch nicht gerade gut an.In der Schule angekommen, wurde Will direkt von einer Gruppe von Jungs begrüßt. Ich erkannte einen der Jungs wieder. Er hatte Will gestern etwas in der Cafeteria zugerufen, bezüglich des Schulteams.
Wie konnte er so schnell Freunde finden?
Ich seufzte, als ich sah, dass Chloe strahlend auf mich zukam. Sie hatte keine feste Zahnspange mehr. Merkwürdig. "Hey Liv!", sagte sie munter. Ich begrüße sie und wir gingen rein.Wir hatten jetzt Französisch bei Mrs Rousseau. Mein erster Eindruck von Mrs Rousseau war erschreckend. Keiner aus dem Kurs traute sich ihr zu widersprechen oder einen Mucks von sich zu geben.
Sie strahlte eine solche Autorität aus.Nachdem wir den Unterricht überbestanden hatten, wollten wir in die Cafeteria um uns einen Kaffee zu holen. Auf dem Weg wurden wir von einer kleinen Menschenmasse aufgehalten, die den Weg versperrte.
"Was ist denn da los?", fragte Chloe und runzelte die Stirn.
Ich hörte wie etwas gegen ein Schließfach knallte. Oder besser, jemand.
"Da prügeln sich zwei aus der Stufe über uns.", antwortete ein Junge der mir bekannt vorkam. Er stand mit den anderen Schülern um die zwei Jungs herum.
Da fiel es mir ein, ich kannte ihn aus meinem Englischkurs. Er war einer der 'Coolen'.Genervt versuchte ich mir einen Weg durch die Gruppe von Schülern zu bannen. Chloe folgte mir.
Es passierten so viele seltsame Dinge heute.Ich erstarrte als ich sah, welche zwei Jungs sich versuchten die Köpfe einzuschlagen.
Mein Herz schlug zehn Mal schneller und ich hielt mir die Hand vor den Mund, um nicht laut loszuschreien.Ein Junge mit blonden zerzausten Haaren hielt einen anderen Jungen mit dunklen Locken im Schwitzkasten fest.
Dieser andere Junge war Will.
Ich kannte den blonden Jungen nicht, doch als er aufschaute sah ich, dass er eine blutige Nase hatte und bei Will entdeckte ich ein blaues Auge.
Endlich konnte ich mich aus meiner Starre befreien.
"Aufhören! Will? Was ist hier los?", rief ich verzweifelt und versuchte weiter nach vorne zu gelangen. Einige taten es mir gleich und versuchten die zwei auseinander zu kriegen und wieder andere feuerten sie nur noch mehr an."Was ist hier los?", fragte eine tiefe Stimme, die mir bekannt vorkam.
Ich drehte mich um und erblickte das Gesicht von Mr Kingsley.
Die Schüler machten ihm widerwillig Platz und er zerrte Will und den Jungen auseinander, die sich weiterhin hasserfüllt anstarrten.
Dann erst entdeckte mich Will. In seinem Gesicht konnte ich Scham sehen. Er sah übel hergerichtet aus.
Wie konnte das passieren? Wer war der andere Junge?"Hier gibt es nichts zu sehen! Abmarsch.", wies er uns an.
Ich versuchte gegen den Strom der Schüler anzukommen.
Es gelang mir nicht. Ich hörte nur noch wie Mr Kingsley sagte: "Und ihr kommt jetzt mit zum Direktor. Was fällt euch eigentlich ein?"Und dann waren sie um die Ecke verschwunden. Chloe die ihnen auch verdattert nachsah, fing sich wieder.
"Komm Liv, ihm ist nichts schlimmes passiert. Mr Kingsley wird schon dafür sorgen, dass das nicht wieder eskaliert.", sprach sie mir zu.
DU LIEST GERADE
Dreams come true, literally
FantasyWenn du nicht mehr weißt was Realität und was unwirklich ist. Wenn du in zwei Dimensionen lebst und in deinem Traum gefangen bist und nicht mehr weiter weißt. Wenn alle Hoffnung verloren zu sein scheint.