-1-

2.2K 45 24
                                    

Unerwartetes Wiedersehen

Draco Malfoy war über einige Sommerwochen nach Italien geflogen, um den regnerischen Launen Londons zumindest einmal zu entfliehen.
So kam es, dass er sich heute morgen nach dem Frühstück entschieden hat, einen Spaziergang zu machen.
Doch schon nachdem er ein Stück gelaufen war, stockte er.

Draco Malfoy konnte seinen Augen nicht trauen.
Vor seinen Augen hatte tatsächlich Hermione Granger, die Hermione Granger aus seiner Schulzeit ein professionelles Fotoshooting am Strand seines Hotels.

Sie hatte sich stark verändert, seitdem er sie vor drei Jahren das letzte Mal gesehen hatte. Im positiven Sinne. Sie war weiblicher geworden und noch hübscher,als sie damals schon war.
Er beobachtete sie, während sie fröhlich in die Kamera lachte. Er war so gefangen von ihrer Ausstrahlung, dass er gar nicht bemerkte, wie er einige Schritte auf das Set zuging, bis Hermione ihm plötzlich in die Augen  schaute. Er stockte.
..
,,Hermione? Alles in Ordnung?", fragte ihr Kameramann. Schnell nickte sie und versuchte sich wieder auf ihren Job zu konzentrieren.
Heute war der Letzte Shootingtermin in Italien, die Woche die sie dannach noch bleiben würden, war dann purer Urlaub, denn auch sie als Model mal benötigte.
Da fiel ihr ein, dass heute doch ein Male Model dabei sein sollte, so sagte es der Wunsch des Kunden.
,,Leo? Was ist eigentlich mit meinem Shooting Partner?" Ihr Manager biss sich verzweifelt auf die Lippe.,, Ich habe eben einen Anruf bekommen", gestand dieser Hermione,,, Die Crew und er hatten auf dem Hinweg einen Autounfall, keinen Schlimmen, aber vermutlich ein Beinbruch ein wenige Platzwunden. Sie werden also nicht kommen.",,Aber, was machen wir denn jetzt?" Dass Draco Malfoy nur einige Meter entfernt stand, hatte Hermione bereits wieder verdrängt.
Da fiel der Blonde junge Mann Leo ins Auge.,,Ich glaube Ich habe eine Idee",sagte ihr Manager entschlossen. Das Mädchen folgte seinem Blick und erstarrte, als sie Draco erkannte. Klar, sie hatte ihn eben schon gesehen, aber sie dachte sie hätte es sich eingebildet.
Doch tatsächlich, Draco Malfoy höchstpersönlich stand einige Meter entfernt vom Set und beobachtete sie.
Hermione musste zugeben, dass er immer noch gut aussah und wenn nicht sogar noch ein wenig besser, als damals.
Sie wurde rot. Damals...

Sie hatte sich im letzten Schuljahr, dass alle nachgeholt hatten, hals über Kopf in den Slytherin verliebt. Und genau diese Gefühle, die sie längst vergessen gehofft hatte, kamen in diesem Moment wieder hoch, als sich ihre Augen erneut trafen.
...
,,Ey, entschuldigen!", rief der junge Mann neben Hermione Draco zu. Er schaute sich um, anscheinend war tatsächlich er damit gemeint.
Er ging also näher an das Set, bis er bei Leo und Hermione ankam.
,, Wie kann ich Ihnen Helfen?", fragte Draco mit aller Höflichkeit.

,,Könnten Sie uns vielleicht einen Gefallen tun? Ich bin Leo und das-",,ist Hermione Granger. "beendete Draco Leos Satz.
,,Ihr kennt euch?", fragte dieser erstaunt. Beide nickten.,,Wir waren zusammen in der Schule", schob Hermione schnell hinterher, und versuchte ihre Röte zu verstecken.

,,Dass macht das Alles wesentlich einfacher", stellte Leo zufrieden fest,,,Also, unsere Male Model ist kurzfristig abgesprungen und wir bräuchten kurzfristig einen Ersatz. Natürlich würdest Du dies auch bezahlt bekommen, nur Du siehst relativ gut aus und passt perfekt zu unserer Hermione.",schloss Leo seine Bitte.

Draco überlegte, er hatte schon immer etwas für die kleine Granger übrig, auch, wenn er dies die Jahre vor dem Krieg immer verstecken musste. Dies wäre die perfekte Chance ihr näher zu kommen.

,,Ich brauche das Geld nicht, aber aushelfen tue ich natürlich gerne, auch, wenn ich mehr als nur gut aussehe." Leo atmete beruhigt aus. Der Job war gerettet.
,,Also, worauf wartet ihr?", Leo klatschte in die Hände,,, ab vor die Kamera.
...
Hermione ging das alles zu schnell. Nun stand sie mit einem Oberkörper freien Draco Malfoy am Strand Italiens und ließ sich in romantischen Posen fotografieren. Warum musste der Kunde auch unbedingt ein romantisches Shooting. Doch am schlimmsten war, dass sie es innerlich genoss, so in Malfoys Armen zu liegen, auf seinem Rücken zu sitzen oder mit dem Kopf im Sand neben ihm zu liegen und seine Hand zu halten. Sie wunderte sich, dass er nichts dagegen hatte und nichtmal Gage wollte, für diesen Job. Es schien sogar,als würde es der Malfoy Sprössling ebenfalls genießen.
Lächelnd, konzentrierte Hermione sich wieder auf Malfoy und die nächsten Posen.
...
,,So, geschafft. ", schnaubte Leo aus. Auch Hermione war froh, jetzt endlich Urlaub zu haben.,,Wir sehen uns nach meinem Urlaub in London wieder, du weiß Mt hoffentlich noch wo ich wohne.", verabschiedete sich Hermione lächelnd von ihrem Freund und Manager,bevor sie ihn in die Arme schloss. Dieser, verabschiedete sich mit einem Handschlag und noch einer kurzen Dankesrede nun auch von Draco, bevor er mit der Crew ging.

Nun war sie alleine mit Draco.
,,Warum willst du keine Gage? ", platzte es aus Hermione an.,, Ich hab genug Geld, Granger.",, Bitte, lüge mich nicht an Malfoy. Außerdem, bin ich Hermione. Wir sind doch keine Elf mehr.",,Nagut, Hermione. Ich brauche wirklich kein Geld.",das Hermione betonte er besonders, während der genannten ein Schauer über den Rücken lief.
,,Was möchtest du dann, Draco? Ich kenne dich doch.",, Naja, wenn du schon so fragst, triff dich mit mir auf einen Drink. Heute Abend in unserem Hotel. Ich hole dich ab, und dann gehen wir zusammen essen? Was hältst du davon?", fragte der ehemalige Slytherin nervös.

,,Ein Date?" Draco nickte. ,,Abgemacht. Um acht. Ich habe Zimmer Nummer 229."

Draco war gerade im stande sich umzudrehen und zu gehen, als Hermione ihn etwas fragt.
,,Warum? Warum möchtest du ein Date mit mir. Und bitte, Lüge mich nicht an,du brauchst nämlich gar nicht so zu tun, als wüsstest du es nicht." Hermione erschrak selbst, über ihre ehrlichen Worte und wartete gespannt auf Dracos Antwort.

,,Ich.. Also... Ähm.. Okay,ich mag dich Hermione. Ich mochte dich auch schon in Hogwarts. Doch, als ich dich dann am Strand gesehen habe, wie du für dein perfektes Bild gepost hast, mit diesem wunderschönen Lächeln, wusste ich einfach, dass ich dich immer noch mag. Also, wirklich mag. Ich hab die letzten Jahre immer wieder an unsere Gespräche des letzten Schuljahres gedacht, wenn wir uns Nachts auf dem Astronomieturm getroffen und über unsere Probleme geredet haben. Ich vermisse diese Gespräche. Doch, seitdem ich dich heute wieder gesehen habe, weiß ich, dass ich immer noch so fühle. Ich möchte mit dir über die Tanzfläche schweben,dich küssen und in meinen Armen halten. Hermione, es tut mir leid, wenn ich dich überfor-" doch weiter kam Draco in seinem Redeschwall nicht, da Hermione einfach ihre Lippen auf die seinen gelegt hatte. Vorsichtig und ängstlich küsste sie ihn, doch als sie merkte, wie er erwiderte, wurde sie mutiger.

Händchen haltend liefen sie beiden zusammen ins Hotel zurück. Ihr Date am Abend, war aufjedenfall nicht das letzte.
Hermiones Urlaub über verbrachten die beiden quasi 24/7 zusammen. Hermione schlief jede Nacht in Dracos Zimmer und nach dieser Woche, kamen die beiden endlich zusammen.

Wenige Monate später zog Draco zu Hermione nach London und verfolgte seinen Traum der Musik weiter.
Er hatte einen Song über Hermione und ihn geschrieben, und wie sie zusammen kamen. Und genau dieser, war sein großer Durchbruch gewesen.
...

Draco lächelte. In dem Juwelier in dem er gerade war, um den wohl schönsten Verlobungsring für Hermione zu kaufen, lief gerade ,,Please, don't lie to me" von Draco Malfoy. Sein Lied. Ihr Lied. Und bald auch das von seiner kleinen Tochter.

--------------------------------------
Hellou Leuddis,
Als ich das Lied heute morgen im Radio gehört habe, kam mir die Idee zu diesem Oneshot. Ich weiß, er passt nicht 1 zu 1 zum Songtext, aber egal. Xd
Ich hoffe er gefällt euch. Wahrscheinlich werde ich jetzt erstmal hier mehr aktiv sein, statt bei meiner Dramione Fanfiction, bei der bald wieder ein neues Kapitel kommt. (Halb fertig ist es schon^^).

Eure 'Mione🍁

dramione | oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt