1- Der Brief

1.4K 29 22
                                    

Ich weiß, dass ich kein normales dreizehnjähriges Kind bin. Ich meine, klar, ich mache normale Sachen. Ich esse Eis. Ich fahre Skateboard. Ich habe viele Freunde. Solche Sachen machen mich normal. Nehme ich an. Und ich fühle mich normal. Aber ich weiß, dass normale Kinder keine Magischen Kräfte haben. Zum Beispiel einmal in Mr Browns Unterricht habe ich mal einen Stift fliegen lassen. Solche Vorfälle passieren oft, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Mr Brown hat einmal mitgekriegt, wie ich meinen Stift schweben lassen ließ.
Sein Gesicht war unbezahlbar.
Außerdem lebe ich in einem Weisenhaus. Was mich, glaube ich, wieder "unnormal" macht. Meine Eltern sind damals an einem Autounfall gestorben. Das sagt jedenfalls Mrs Mooney, meine Betreuerin im Weisenhaus. Wie etwa jeden Abend, saß ich mit einem Buch, in der Hand, in meinem Zimmer. Ein leises Klopfen riss mich aus den Gedanken.
Dir Tür schwang auf, und Mrs Mooney stand mit einem Briefumschlag vor der Tür. Abwesend reichte sie ihn mir.
Ich habe nie Post bekommen.
Auf dem Schweren Brief war ein roter Stempel. Ich sah mir ihn genauer an, und lass das Wort: Hogwarts.
Eigentlich wollte ich bis nach dem Abendessen warten, ihn zu öffnen, aber meine Neugier gewann natürlich.
Ich faltete den Brief auf und lass leise vor mich hin.

Liebe Mrs Potter,

wir wollen sie darüber informieren das sie an der Hogwarts- Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen wurden.
Schulbeginn ist am 1. September.
Der Zug fährt auf Gleis 9¾ in London.
Unten finden sie eine Liste mit den benötigten Materialien.

~ Professor Minerva McGonagal

,,Was?!", schrie ich vor Freude.
Endlich verstand ich warum ich Kräfte habe, endlich wird mir alles klar.
Ein Schluchtzer unterbrach meine Freude.

Harry Potters Schwester Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt