4- Hogwarts

998 26 0
                                    

Jetzt stand ich am Gleis 9¾.
Eine nette Familie hatte mir gezeigt wie man durch die Wand kommt. Ich verabschiedete mich von Mrs Brown und stieg in den Zug. Es gab einfach kein freien Platz mehr. Deshalb fragte ich paar Schüler ob ich mich zu ihnen setzten konnte.
,,Ja klar komm rein!", sagte ein Mädchen mit lockigen Haaren.
,,Ich bin Hermine Granger!",sagte sie.
,,Ich bin Harry!",sagte der Junge vor mir.
,,I..Ich bin...Ron!", sagte ein Rothaariger Junger der sich einen Schokofrosch reinstopfte.
,,Amy.",sagte ich knapp.
,,Du bist neu hier oder?",fragte mich Hermine.
,,Ja...Eigentlich sollte ich schon vor zwei Jahren nach Hogwarts kommen. Aber Professor Dumbeldore meinte es ging nicht wegen gefährlichen Gründen." ,sagte ich und zuckte mit den Schultern.
,,Oh okay",sagte Harry.
,,In welchem Haus seid ihr?",fragte ich.
,,Griffendor",sagte Ron.
Wärend der Fahrt erzählten sie mir viel über Hogwarts. Harry und Ron erzählten ziemlich viel über Quiddich. Das war Zauberer Sport auf Besen.
Als wir endlich da waren stand ein großer Mann der Hagrid heißt am Gleis und schrie: ,,Erstklässler zu mir!!"
Ich wusste nicht was ich jetzt machen sollte, denn ich war ja keine Erstklässlerin.
,,Mrs Potter, kommen sie bitte", sagte plötzlich eine Frau hinter mir.
Ich drehte mich um.
,,Sie gehen am besten mit den anderen zu den Kutschen.",sagte sie und lächelte mich an. Dann verschwand sie auch schon. Hermine zog mich zu Harry und Ron mit. Ich war froh das ich nicht alleine fahren musste. In Hogwarts angekommen, sollte ich mich zu den Erstklässlern stellen.
Der Sprechende Hut teilte die Kinder in die Häuser ein. Ich war sehr aufgeregt. Ich wollte unbedingt nach Griffendor!
Plötzlich sagte Professor McGonagal: ,,Amy Potter!"
Jeder fing an zu tuscheln. Ich schaute mich um und jeder starrte mich an.
McGonagal setzte mir den Hut auf.
Plötzlich hörte ich eine Stimme in meinem Kopf: ,,Hmm. Amy Potter! Deinen Bruder wollte ich schon nach Slytherin stecken. Aber du... Du passt einfach perfekt in dieses Haus! SLYTHERIN!!!", das letzte Wort schrie er laut. Der Slytherin Tisch applaudierte.
Ich schaute zu Harry der mich sehr komisch anguckte.

Harry Potters Schwester Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt