Teil 2 Kapitel Nr=° 3 Sensibilität

978 40 9
                                    

Hermine hätte sich die Haare raufen können. Sie verstand absolut nicht, weshalb das Ministerium ein solches Urteil aussprechen konnte, ohne handfeste Beweise zu haben. Nur die Augenzeugen reichten ihr nicht. Jeder normal denkende Zauberer sollte beim bloßen Anblickes des Geschehens merken, dass etwas nicht stimmte. Dieser Provokation des Ministeriums konnte sie nicht weiter ignorieren und machte sich selbständig auf die Suche nach einem Beweis für Rons Unschuld. Auf Nachfrage erhielt sie jedoch keine Antwort. So leicht gab sie aber nicht auf.

,, Und du bist dir sicher?" Die junge Dame nickte leicht, wie es sich rausstellte war es Lavender Brown mit der Hermine dort sprach. Beide saßen etwas abseits von den Anderen auf einer Mauer in der Arkade. ,, Ja, ohne Zweifel. Aber ich frage mich, warum du drei Monate später erst zu mir kommst. Das Ministerium wollte mich damals nicht anhören... Außerdem hatte ich angst, dass die Anderen sagen, ich würde mir das ausdenken... Es gingen ja schon die Gerüchte rum, welche mir zu schaffen machten." Hermine hörte auf. ,, Gerüchte? Was meinst du?"

,,Na, das ich angeblich auf Ron stehe. Verstehst du? Hätte ich damals ausgesagt, dass er die Zeit in der Malfoy das zweite Mal entführt wurde, über sich mit mir unterhalten... Nein, sogar dann mit mir zusammen gelernt hatte, dann würde ich nur wegen der Vorkommnisse gehänselt werden. Wer würde denn schon gerne als verrückt erklärt werden, wenn man einen Straftäter deckt... Ich wollte nicht vor den Anderen als Kindisch rüberkommen..." Lavender lief ein Schauer über den Rücken, der die Angst, die sie damals verspürt hatte wieder hochkommen ließ.
,, Es war grausam als sie ihn abgeschleppt haben... Ich kann es bis heute nicht glaub, was er getan hat, ist unverzeihlich. Außerdem... Mittlerweile bin ich mir nicht einmal mehr sicher, ob er mich einfach nur getäuscht hat, um mich zu benutzen..."

Hermine nickte nur, schrieb alles mit.,, Eins musst du mir nochmal erklären... Ich verstehe nicht, weshalb das Ministerium dich nicht anhören wollte. Ich meine... Logischer weiße hätten sie wenigstens deine Aussage aufnehmen müssen. Weißt du, weshalb sie es nicht taten?" Sie schüttelte ihren Kopf.,, Eine genauere Erklärung habe ich nie bekommen. Vermutlich hatte aber Lucius Malfoy etwas damit zu tun. Er war damals förmlich davon besessen den Fall so schnell es ginge zu beenden... Vielleicht auch seines Rufes wegen." Sie verschrenkte die Arme. ,, Zudem hat Parvati Patil mich darum gebeten die Vorkommnisse niemanden zu erzählen..."

Verblüfft stoppte Hermine in ihr tun, sah ihr ins Gesicht.,, Wieso sollte Parvati so etwas tun? Unterstützen Freunde einen eigentlich nicht? Besonders, wenn man eine so schlimme Vermutung hat... Ihr seid doch Freunde, oder?"

,,Keine Ahnung, Hermine. Da fragst du die falsche. Aber glaube mal nicht, dass du die einzige bist, die so verwirrt ist. Ich war so fertig mit dem Nerven, nachdem mich 'Vati' aufgefordert hatte nicht mehr beim Ministerium nachzuhaken, als die mich abwiesen ohne Erklärung... Ich habe es bereut Ron nicht mehr geholfen zu haben... Schließ-... Ein wenig stimmt vielleicht an den Gerüchten. Ich habe es nicht ausgehalten vor Kummer und wollte wenigstens mit ihr darüber reden, als Beistand. Aber im Nachhinein wusste Vati nicht einmal mehr das sie daran schuld war, dass ich ihr zu liebe mich nicht mehr beim Ministerium gemeldet habe... Ich war sauer, weil ich das Gefühl hatte die falsche Entscheidung getroffen zu haben. Danach hatten wir einen furchtbaren Streit, bei dem ich ihr vorgeworfen habe, dass sie das mit Absicht getan hat, da sie auch auf Ron stand... Und mir das, was auch immer das war, nicht mit ihm gegönnt hatte. Im Nachhinein ziemlich waghalsige These. Wir gingen viel zu weit beim Streiten, weshalb wir nicht mehr miteinander reden..."

Hermine nickte,,, Ich danke dir für dein Vertrauen. Wenn ich noch ein paar Fragen habe melde ich mich bei dir."

,,Freut mich, wenn ich dir helfen konnte. Aber versprich mir eins, wenn du etwas Neues weißt und er es tatsächlich nicht war, sag mir so schnell es geht bescheid." Lavender stand auf und ging langsam in Richtung der großen Halle. Hermine sah ihr nach, begutachtete dann ihre Notizen. Was für ein durcheinander. Lavender war ja ein nettes Mädchen, redete aber zu viel. Dies müsste sie erstmal sortieren, um den Durchblick zu bekommen. Dann mal überlegen... Für Hermine war das Mädchen glaubwürdig. Warum sollte sie sich das ausdenken? Besonders die Geschichte mit Ron. Wenn dies alles stimmen sollte, dann war er eventuell unschuldig in Askaban... Während sie das Blatt überflogen stich ein Name ganz besonders hervor, welchen sie auch gleich umkreiste. Sie musste unbedingt mehr über Lucius Malfoy erfahren. Außerdem noch ein Wörtchen mit Parvati Patil (Vati) reden.

Warum passiert so etwas immer mir? Drarry ff Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt