Die Arbeit ruft

67 14 33
                                    

Jimin POV:

Ich rannte schnell zu der noch geschlossenen Tür des Busses als er vor der Haltestelle hielt. Der Bus war sowieso schon so überfüllt und wenn dieser Schönling als erstes einsteigen würde, könnte er sich den vielleicht noch existenten letzten Platz krallen. Ungeduldig klopfte ich an die Scheibe der Tür als der Fahrer sie immer noch nicht öffnete.

"Ja Ja ist ja gut." kam von ihm. Er öffnete die Türen und sah sich kurz meine Bus Karte die ich ihm hin hielt an. Er nickte schwach und ich ging weiter. Toll. Kein freier Sitz. Gut hätte ich mir schon denken können.

Nach 20 Minuten drückte ich schon den "STOP" Knopf und stieg an der Haltestelle aus. Erstaunlicher Weise stieg der Schönling mit mir aus und sah sich dann um. Noch waren wir nicht in der Innenstadt. Da hätte er eine Haltestelle später aussteigen müssen. Aber als ob ich ihm das erzählen würde! Da hat er wohl einfach Pech.

Gechillt lief ich die noch nicht wirklich befüllte Straße bis zum Caffè in dem ich arbeitete lang. Ich sah nur manchmal Geschäftsleute an mir vorbeilaufen. Die haben es sicher schwer. Die Ganze Woche so früh aufstehen zu müssen. Ich würde das nicht wollen.

Die ganze Zeit fühlte ich mich beobachtet. Ich drehte mich immer mal wieder um aber sah keinen der mir wirklich auffiel.

Nach einer Weile blieb ich einfach stehen und lief zurück. Aber keiner war da. Ich drehte mich wieder um und ging in eine Seitengasse um den Weg abzukürzen. Ich musste mich beeilen. Meine Schicht fängt schon in paar Minuten an und ich bin immer noch weit vom Caffè entfernt.

Ich sah schnell auf meine Armbanduhr, nur um Festzustellen das ich auch schon zu spät war. Schnell fing ich an durch die Straßen Seouls zu rennen. Immer wieder rammte ich Leute an, entschuldigte mich aber noch schnell.

Keuchend kam ich vor dem Caffè an und rannte schnell rein. "h-hallo. Entschuldigung für die Verspätung!" ich verbäugte mich tief und wartete auf eine Reaktion. "Was machst du da Jimin?" rief mir Jin noch zu als er schnell an mir vorbei rannte. Erstaunt richtete ich mich wieder auf und sah ihm nach. Jetzt merkte ich erst das das Caffè Rand voll war.

"What the-", "Wehe du fluchst in meinem Caffè!" kam es von dem Schwarzhaarigen. Er war gerade mit zwei Getränken zum hintersten Tisch gerannt. Warum waren bitte so viele, so früh in diesem Caffè? So viele Leute die gerade hier sind, habe ich gerade auf der Straße gesehen. Insgesamt!

"Kommst du endlich Jimin?" zog mich Jin schon hinter den Tresen und schmiss mir meine Schürze entgegen. "Schon schlimm genug das du gerade heute so spät kommst.", "Was ist denn heute?" fragte ich verwundert wärend ich mich von meiner Jacke befreite und mir die Braune Schürze um meine Hüfte band. "Das weißt du nicht?" ich schüttelte den Kopf.

"Heute ist der 14. Februar!" jetzt machte es Klick. "Ach...Valentinstag?" er nickte schnell. "Ja deswegen sind hier, so wie du sicher schon bemerkt hast nur Pärchen." nickte er in die Richtung der Tische. Stimmt, das ist mir gar nicht aufgefallen. So sehr achte ich gar nicht auf unsere Gäste.

Toll. Da kann ich mir heute wohl mein Jibootie abarbeiten. Oder mein Single-Ass? Ach beides..

"Nimm schonmal die Bestellungen von Tisch 12, 3 und 19 auf.", "Alles klar Chef!" rief ich und schnappte mir den Notizblock. "Ein Apink-Lover-Shake mit zwei Löffeln, zwei Valentinsgrüße, und zwei Stücke Veganen RedVelvet Kuchen." schrie ich hinter die Theke hinter der Jin verschwunden war. "geht klar!" rief er von hinten und ich konnte hören wie er die Sahne Maschine anstellte.

Ich nahm weitere Bestellungen auf, gab sie Jin brachte sie den Kunden und nahm das Geld an der Kasse an. Das ging den ganzen Morgen so. Das Caffè war gefüllt von verliebten paaren die sich gegenseitig fütterten oder sich stundenlang in die Augen sehen.

Immer wenn zwei Paare gegangen sind, kommen schon wieder zwei, wenn nicht mehr. Ich konnte einfach nicht mehr und tauschte dann mit Jin die Position. Ich machte jetzt also die ganzen Bestellungen fertig. Ist wohl auch besser, denn ich bin mir sicher, wenn ich noch eine halbe stunde bei den Pärchen gewesen wäre hätte ich Depressionen bekommen.

Als es endlich 12 Uhr war gingen alle Gäste und ich und Jin konnten endlich unsere Mittagspause machen in der das Caffè eine Stunde schließt. "Puh...ich hätte nicht gedacht das es dieses Jahr so viele sein würden." lässt er sich an einem Tisch fallen und trinkt ein Schluck aus seiner Wasserflasche.

"Ja und stell dir vor der Tag ist noch nicht mal zur hälfte zu Ende." er verzog das Gesicht und knallte sein Kopf auf den Tisch. "Wenigstens gibt es eine gute Sache dran." Ich sah ihn erwartend an. "Mehr Geld!" ich musste mir das lachen verkneifen. "Du denkst nur an das Geld oder?"

"Klar. deswegen arbeitet man doch oder? Du arbeitest ja auch nicht zum Spaß hier." ich nickte. "Stimmt. Aber bei mir ist es nicht so das ich das Geld nur für Beauty-Produckte ausgeben werde." er verdreht die Augen. "Meine Schönheit bedingt nun mal Pflege!" schmollend fasst er sich an seine Wange. "Meine Haut wird schon wieder trocken." ich stieß mein Elenbogen in seine Seite was ihn schmerzhaft aufschreien lässt.

"YAH! WOFÜR WAR DAS DENN?" steht er wütend vom Stuhl auf. Ich grinse und trinke schweigend mein Kakao zu ende. "Antworte mir Jimin!" seigt er mit dem Finder auf mich als ich wieder nach hinten lief um mein Becher weg zu bringen.

"Was meinst du?" frage ich scheinheilig nach. "Einestages..", "Einestages was?" setzte ich mich neben ihn und stütze mein Kopf provokant mit meiner Hand am Tisch ab. Er wollte gerade antworten, da schnitt ich ihm das Wort wieder ab.

"Jin Hyung, was ist eigentlich mit dir? Hast du keinen mit dem du diesen tag verbringen könntest?" wie in Engelchen lächelte ich ihn an. Er öffnete sein Mund um etwas zu sagen aber er hielt sich selbst davon ab. Wahrscheinlich wollte er etwas nicht nettes zurück geben. Ich konnte nicht aufhören zu grinsen und neckte ihn die ganze Pause weiter.

Weitere drei Stunden musste ich noch arbeiten bis endlich Baekhyun kam und mich ablöste. Er ist auch auf meiner Schule, deswegen sprachen wir uns oft mit unseren Stunden ab. "ich geh dann mal!" rief ich noch rein und bekam von Jin noch ein "Ja noch viel Spaß heute!" zurück.

Spaß? Wohl eher nicht. Ich musste heute noch ein Praktikumsplatzt suchen. Morgen haben keine Geschäfte auf. Die einzige Aufmunterung ist das ich das mit Kookie machen kann.

Ich merkte wie etwas in meiner Jackentasche vibrierte. Als es nochmal vibrierte stoppte ich und öffnete meine Jackentasche um mein Handy raus zu holen.

Zwei Nachrichten von: Kookie🐰🍪

Kookie🐰🍪

Hey Jimin...
15:06

-------------------
Was glaubt ihr schreibt Kookie?? Btw ich update jetzt alle Kapitel die ich von dieser Story habe, unbearbeitet. Das ist das letzte Kapitel was ich bisher geschrieben habe^^
I purple you💜

Hab euch lieb💗
Eure MancheriiBree aka Nayla💕

sleep demon ʸᵒᵒⁿᵐⁱⁿWo Geschichten leben. Entdecke jetzt