Kapitel 9 - Im Sanitätshaus

10K 40 14
                                    

Mein Traum von letzter Nacht hat mich nachdenklich gemacht. Ich muss jede Nacht ein- oder zweimal aufstehen weil ich pullern muss. Doch warum bin ich gestern nicht wach geworden. Ich war schön öfter mal so betrunken wie gestern. Aber ins Bett habe ich noch nie gemacht. Zum Glück hatte ich eine Pants an die das auch ausgehalten hat.

Das Aufstehen in der Nacht nervt mich eigentlich schon seit Jahren. Nie kann ich durchschlafen. Immer muss ich nachts aufstehen. Und dann bin ich oft wieder hellwach und kann nicht einschlafen. Ob ich es wohl mal mit richtigen Inkontinenzslips versuchen soll? Ich könnte dann wenn ich wach werde einfach einnässen und gleich weiterschlafen. Doch werde ich dann zur Bettnässerin? Ich habe Angst davor, dass es irgendwann dann einfach so passiert. Aber neugierig bin ich doch, ob das eine Lösung für mein Problem wäre.

In der Drogerie habe ich keine Windeln gefunden. Alles was es dort zu kaufen gibt sind Einlagen und Pants. Ich chatte ein bisschen mit anderen Windelträgern und informiere mich was sie mir so empfehlen könnten. Und vor allen Dingen wo ich das her bekomme. Ich finde heraus, dass die meisten im Internet bestellen. Doch auch im Sanitätshaus kann man Windeln kaufen. Im Internet wegen einer Packung Windeln bestellen und noch Versandkosten bezahlen will ich nicht. Und außerdem bin ich mir nicht so sicher, ob die dann wirklich in neutraler Verpackung ankommen. Was wenn man erkennen kann dass es Windeln sind und ich gerade nicht zu Hause bin und mein Nachbar das Paket annimmt? Ich will es im Sanitätshaus versuchen.

Nun stehe ich vor dem Sanitätshaus. Es ist mir mega peinlich da hinein zu gehen und nach Windeln zu fragen. Es ist kurz vor neun Uhr. Das Geschäft wird gleich öffnen. Ich will die erste Kundin sein. Vor Aufregung muss ich schon wieder pullern. Doch ich will dem Druck jetzt nicht nachgeben und in meine noch trockene Höschenwindel pullern. Und dann ist es soweit. Ein junger Mann schließt den Laden auf und bittet mich hinein. Er geht hinter den Verkaufstresen und ich stelle mich ihm gegenüber. Dann sage ich meinen lange einstudierten Satz auf und hoffe dass er keine Fragen stellt: „Haben Sie Windeln?" „Ja, natürlich." antwortet er und fragt: „Wissen Sie welche Größe und Saugstärke Sie benötigen?"

Mir stockt der Atem. Er meint mich! Woher will er denn wissen dass die für mich sind? Hat er erkannt, dass ich Pants trage? Hastig antworte ich: „Die sind nicht für mich." Dabei läuft mir ein Schwall Pipi in die Höschenwindel. Doch ich kann es schnell stoppen. Der junge Mann gegenüber schmunzelt ein wenig und sagt: „Ich möchte ja nur von Ihnen wissen, ob Sie denn wissen welche Windelgröße und welche Saugstärke die Person benötigt für die die Windeln sind." versucht er mich zu beruhigen. „Ähm, keine Ahnung.", stammle ich. „Wissen Sie, meine Mutter macht seit ein paar Nächten ins Bett." „OK. Dann braucht sie etwas stärkeres. Wissen Sie denn den Hüftumfang Ihrer Mutter?" will der nette Verkäufer nun wissen. „Nein. Aber sie ist so groß wie ich und hat auch in etwa die gleiche Statur wie ich." Nun mustert er mich und meint dann: „Größe M müsste passen. Dann kommen Sie mal mit."

Er führt mich in einen anderen Raum voll mit Regalen in denen überall große Packungen stehen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Er führt mich in einen anderen Raum voll mit Regalen in denen überall große Packungen stehen. In der Mitte des Raumes ist ein Tisch. Er holt eine große Packung aus dem Regal. „Ich würde Ihnen diese empfehlen. Das ist ein sehr guter Inkontinenzslip in der höchsten Saugstärke und der passenden Größe." Ich schaue mir die Packung an und lese „Molicare". Das hat mir auch jemand empfohlen fällt mir ein. Doch ich frage noch mal nach. „Und die sind wirklich gut? Bleibt das Bett auch garantiert trocken? Muss man die nachts wechseln? Und was kosten die eigentlich?"

Melanies TagebuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt