𝟎𝟏
𝑺𝒄𝒉𝒍𝒊𝒎𝒎𝒆𝒓 𝒈𝒆𝒉𝒕 𝒊𝒎𝒎𝒆𝒓
𝑜𝑑𝑒𝑟 𝑎𝑢𝑐𝒉 𝑤𝑖𝑒 𝑑𝑖𝑒 𝑆𝑐𝒉𝑒𝑖𝑠𝑠𝑒 𝑖𝑛𝑠 𝑅𝑜𝑙𝑙𝑒𝑛 𝑘𝑎𝑚
,,Und wie fühlt es sich an, unglücklich verliebt zu sein?"
,,Muss schon peinlich sein, so ein falscher Liebesbrief."
,,Davids Gesicht als du ihn konfrontiert hast war genial! Ich glaube, der wusste nicht mal genau wie du eigentlich heißt!"Ja. So in etwa ging es mir, nachdem ich den Mannschaftskapitän und Mädchenschwarm David Tyler aus Ravenclaw vollkommen verzückt auf seinen Liebesbrief angesprochen und er mich angesehen hatte, als würden mir gerade zwei Hörner auf der Stirn - und zwei Zungen aus der Nase wachsen. Wie sich herausgestellt hatte, kamen diese eigentlich so romantischen Worte nämlich nicht von dem attraktiven Jungen, dem die halbe Schule seufzend hinterher sah, sondern von den Schlangen. Parkinson hatte sich beinahe in die Hose gemacht vor lachen, während ich mit glühendem Kopf an Fred und George vorbei gestürmt war und die beiden mir noch nachgerufen hatten, dass das alles doch wirklich nicht so tragisch war. Ich sah das anders. Ich hatte mich vor der ganzen Schule zum Affen gemacht!
Tapfer ließ ich den Unterricht über mich ergehen, aus allen Ecken kamen stichelnde und spöttische Kommentare und mein Bruder Ron, der ein Jahr jünger war als ich und das Leiden der Verliebtheit noch nicht ganz verstehen konnte, versuchte mir mit einem bedauernden Lächeln Mut zu machen... Nur gelang ihm das leider nicht gerade gut. Nachdem ich dann die letzten beiden Stunden Kräuterkunde hinter mich gebracht und sogar Madam Sprouts Mundwinkel im Unterricht gezuckt hatten, hatte ich mich für den Rest des Tages in meinem Schlafsaal verkrochen und wie ein Schoßhund in mein Kissen geheult. Wie hatte ich auch nur so naiv sein können? Die anderen hatten ja recht, David Tyler hatte nicht mal im geringsten eine Ahnung, wer die rothaarige Irre überhaupt war, die sich ihm heute morgen so an den Hals geschmissen hatte. Als mich dann auch noch meine Zimmergenossinnen begannen aufzuziehen, hatte ich die Schnauze gehörig voll und bedrohte die fette Dame mit meinem Zauberstab, sodass sie mich hysterisch schimpfend auch noch nach der Sperrstunde aus dem Gryffindorturm ließ. Ich wollte jetzt einfach nur in Ruhe heulen.
Hätte David sich nicht wenigstens geschmeichelt fühlen können? So schlecht sah ich doch gar nicht aus... Gut, genauso wie Ron hatte ich keine Manieren beim Essen und jeden Abend war mein Gesicht mit Marinade verschmiert, aber Fred und George sagten immer, ich sei das einzige Mädchen der Welt, das sogar mit Marinade im Gesicht hübsch aussah. Und manchmal waren meine roten Locken unberechenbar und glichen einem Vogelnest und gegen Pickel, wenn ich meine Tage hatte, war ich auch wehrlos, aber alles in allem... Wenigstens hatte ich ein gutes Paar Titten! Verzweifelt lief ich durch die Gänge - ich versuchte zwar zu schleichen, doch war so tollpatschig, dass ich mir mehr vorkam wie ein Elefant im Porzellanladen. ,,Ach komm, Melli, er ist es doch gar nicht wert", hatte George sein Glück vorhin noch versucht, als ich nicht mal zum Abendessen erschienen war - und ich liebte das Essen in Hogwarts. Doch ich hatte nur schluchzend weiterhin meinen schwarzen Plüschhund umklammert und mir solange die Augen aus dem Kopf geheult, bis sie gebrannt hatten. Ab heute war ich sicher für den Rest der Woche die Sensation der Schule. Alle würden sich über mich lustig machen, sogar Schüler aus meinem eigenen Haus!
Was war das überhaupt für ein bescheuerter Name. David Tyler. Sicher sabberte er beim Schlafen - oder noch schlimmer, er schnarchte. Vielleicht tat er ja sogar beides gleichzeitig, das wäre besonders eklig! Und sicher roch er gar nicht so gut, bestimmt stank er im Regen nach nassem Hund! Angestrengt versuchte ich mich selbst zu trösten, aber ich heulte trotzdem. Sicher würde die maulende Myrte sich freuen, wenn sie in dieser Nacht mal nicht alleine heulen musste. Mit verschwommenem Blick trat ich die Treppen runter und hob den Kopf, als ich Schritte hörte. Oh nein, kam jetzt Filch? Hastig beschleunigte ich meine Schritte, was zur Folge hatte, dass ich die Anzahl der Stufen leicht unterschätzte - und, natürlich einen äußerst schmerzhaften Längsflug auf den harten Felsboden hinlegte. Stöhnend blieb ich einen Moment liegen, hatte mir die Stirn deftig angehauen und konnte einen Moment die Vöglein zwitschern hören. Scheiße, tat das weh.
DU LIEST GERADE
𝑾𝒓𝒊𝒕𝒊𝒏𝒈𝒔 𝒐𝒏 𝒕𝒉𝒆 𝒘𝒂𝒍𝒍 [𝓙𝓪𝓶𝓮𝓼 𝓟𝓸𝓽𝓽𝓮𝓻]
Fanfiction,,Bei Merlins pinkem Plüschpyjama, wo zur Hölle bin ich hier?" Melody Weasley hatte eigentlich nur eines im Sinn: ihren Schulabschluss in Hogwarts zu bestehen und dann zu ihrem großen Bruder Charlie nach Rumänien abzuhauen. Leider beschließt das Sch...