Blütenstaub

26 3 2
                                    

"Willst du ... ich ... oh verdammt!", fluchte Paolo. "Ehrlich, manchmal sind die Fragen kompliziert und die Antworten einfach. Jedenfalls hoffe ich das." Er holte tief Luft. "Willst du mit mir zusammen sein?", stieß er in einem Atemzug hervor, sodass Fee Mühe hatte, ihn zu verstehen.
Dann begannen ihre Augen zu strahlen.
Sie schlug ihre Hand vor den Mund.
"Ja! Ja, natürlich will ich mit dir zusammen sein!", rief sie.
Paolo lachte befreit auf. "Das ist gut.", seufzte er. "Die Mädels haben mir das geraten. Auch die Kulisse und so." Er deutete auf den glitzernden See und den Wald um sie herum. "Sie haben auch gesagt, dass du ziemlich sicher in mich verliebt bist. Und dass ich ein Dummkopf wäre, dich nicht zu fragen. Schließlich hättest du rote Haare. Das seien die besten Frauen." Er lachte. "Die beiden müssen es ja wissen, mit ihren Feuermeldern."
Ebenjene Feuermelder sprangen aus den Büschen und schienen sich nicht entscheiden zu können, ob sie ihren Vater empört durchkitzeln sollten oder mit ihm jubeln. Zara entschied sich für's kitzeln, Zina für's jubeln.
Die beiden sahen treuherzig zu Fee auf. "Bleibst du bei uns?"
"Wenn ich darf?"
"Klar! Dann haben wir endlich eine Mutter!"

**

"Und dann habt ihr euch geküsst!"
"Das sich Kinder immer so etwas merken..."
"Sind halt nicht so vergesslich wie du."
"Ihh!"
"Ihr wolltet doch eine Mutter. Müsst ihr auch mit Küssen rechnen."
"Hmpf. Okay."

Rosen mit DornenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt