02 - Han Jisung

745 41 0
                                    

Die schädlichen Stoffe der Zigarette zogen sich wieder mal durch meine Lunge.
Damals fand ich es abwertend, als ich Menschen auf der Straße rauchen sah, doch du hattest mich dazu gezwungen es selber mal auszuprobieren.
Mir gefiel dieses Gefühl, was das Rauchen verursachte.
Es beruhigte mich.
Ich sah auf das kleine dünne Ding zwischen meinen Fingern und betrachtete sie.
Doch sie wurde mir aus der Hand geschlagen.
Als ich sah, wer sie mir aus der Hand schlug, war meine Vergangenheit für ein paar Sekunden wie weggeblasen.

Ein bildhübscher Junge stand vor mir und sah mich mit einem besorgten Blick an.
Meinen Blick konnte ich nicht von seinen wunderschönen Augen wenden.
Es war als würden sie mich in einen Bann ziehen, mich meine Vergangenheit vergessen lassen.

,,Bitte tu das nicht."

waren seine ersten Worte, die er mit mir wechselte.
Seine Stimme klang so sanft und zärtlich, sie war wunderschön.
Der Junge, dessen Name mir unbekannt war, sah mich immer noch besorgt an.
Er war der erste Mensch, der mich so ansah.
Und es ernst meinte.

,,Wieso sollte ich auf einen fremden hören?"

Der Junge, der deutlich größer als ich schien ging einen Schritt zurück und irgendwie ging mir nicht der Gedanke aus dem Kopf, dass er genauso war wie er.
Wie mein Ex, der mein Vertrauen missbraucht hatte um an seine jetzige Liebe heranzukommen.
Durch diesen Gedanken kamen alle Emotionen in mir hoch und dieses Stechen im Herzen tat so höllisch weh, sodass ich leise vor mich hin weinte.

,,Es tut mir leid, ich wollte dir nicht wehtun."

Ich rutschte die Wand runter, an der ich mich gelehnt hatte und weinte.
Aus meiner Hosentasche kramte ich meine Schachtel Zigaretten und nahm mir eine raus, um den Rest wieder in meine Hosentasche zu verstauen.
Eigentlich wollte ich damit aufhören, denn jedesmal erinnerte es mich an die Sachen, die er mir damals antat.
Doch Rauchen war eine Sucht, diese konnte man mir nicht nehmen.
Ich zündete den Stiel an meinem Mund an und wieder trieben sich die schädlichen Stoffe in meiner Lunge rum.
Den Rauch pustete ich in die Ferne und betrachtete diesen auflösenden Qualm.
Der Fremde Junge setzte sich neben mich an die Wand und betrachtete mit mir den von Wolken verschleierten Himmel.
Es war keineswegs schlimm jemanden hier zu haben der nicht mit mir redete.
Es war sogar sehr angenehm.

,,Willst du es mir erzählen?"

,,Ein andermal vielleicht."

,,vielleicht fällt es dir leichter, wenn du es jetzt tust?"

,,Ich erzähle keinen Fremden Personen
Dinge aus meinem Leben."

,,Wie wäre es dann, wenn wir uns kennenlernen?"

,,Kein Interesse."

Der Fremde Junge sah etwas traurig zurück in den grauen Himmel und irgendwie fühlte ich mich gerade schlecht.
Er wollte mir nur helfen und ich verhielt mich wie immer wie ein Stück Dreck.
Kein Wunder dass ich keine Freunde habe.
Aber Hyunjin musste mir das alles auch sehr schwer machen.

,,Lee Minho."

,,Was?"

,,Mein Name."

,,Han."

Ich wollte nicht, dass er meinen Vornamen wusste.
Es fühlte sich nicht richtig an.
Minho nickte kurz, ehe er mir meine Zigarette aus der Hand nahm und ebenfalls daran zog.
Was mich wunderte war, dass er weder das Gesicht verzog, oder einen Hustenanfall bekam.
Wahrscheinlich hatte er früher selbst mal geraucht und wusste selber wie es war,
nicht damit aufhören zu können.
Aber er hatte es anscheinend geschafft, sonst hätte er sie mir nicht aus der Hand geschlagen.
Aber warum zog er jetzt an ihr?
Immerhin hatte er aufgehört?
Oder er wollte nicht das ich es tat, weil er wusste wie beschissen abhängig und ungesund dieses Zeug war.

——————————
01.01.2021

𝑺𝒐𝒎𝒆𝒐𝒏𝒆 𝑰 𝑳𝒐𝒗𝒆𝒅 // 𝒎𝒊𝒏𝒔𝒖𝒏𝒈 ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt